Beiträge von iGeek

    Ich hab dieses Wochenende meine Kati auch mal so richtig ausgeführt und mir angesehen wie die Akra arbeitet. Wie schon oft erwähnt, kann man jetzt bis 2500 U/min runter fahren, was echt sehr angenehm ist zum Cruisen. Auch der Druck von unten raus kommt mir nun etwas besser vor. Mapping muss ich aber erst einspielen lassen. Ich hab mir auch schon eine Runde rausgesucht wo ich mir die Fahrzustände genau angesehen habe um einen Vergleich zwischen "mit/ohne" neuem Mapping zu bekommen. Was mir aber unangenehm aufgefallen ist, ist das mir das Moped heute stolze 6 Mal abgestorben ist als ich mich zu Kreuzung hin rollen lies mit gezogener Kupplung.


    Hier meine Frage, wie genau macht man diese "Selbsteinstellung" wo man das Moped 15 Minuten am Stand laufen lässt. Gibts da eine genau Prozedur an die man sich halten muss?

    Nach dem das Wetter ja jetzt auch immer besser wird, werd ich auch in 2-3 Wochen einen Termin bei meinem Freundlichen haben und mir das Mapping gönnen. Ich bin vielleicht morgen eh dort, da werd ich mal mit dem Mechaniker klären was er da so vorhat und ob sich das mit den Sachen hier deckt oder nicht...

    Naja die Nummer brauchst nur bedingt, die kann dir jeder Händler sagen. Das ist die Part-Nummer von KTM nach der du die Teile bestellen kannst.

    iGeek
    das sind aber 2 paar schuhe,
    Du sprichst von der Abdeckung des Hinterrades wegen der Sprühwirkung des Wassers (bei regen) bzw. aus Sicherheitsgründen?

    Ich wusste schon beim Schreiben, dass da was kommt. Ich wollte das nur als Info reinschreiben! Ich bin nicht und will auch nicht auf deine Posts eingehen. Ich wollte einfach nur informieren, dass man diesen Winkel für die Abdeckung des Rades auch beachten sollte (wenn man alles offiziell haben will) und nicht nur die Schrägstellung des Kennzeichens.


    Und jetzt nochmal für Blinde:


    Mein vorheriger Post dient als Zusatzkommentar und soll keine Kritik an vorhandenen Beiträge gewisser Leute üben!!!



    Kommt auf die Nummer an. Ist das vielleicht einen Nummer die mit E1 oder e1 anfängt, denn dann brauchst du die wenn du den Lenker eintragen lassen willst...

    Ich hab noch ne kleine Info für euch in Sachen Heckumbau. Ich war am Freitag mit meiner WR426 bei TÜV (Österreich) und die haben mir gesagt wie es aussieht mit dem Heck.


    Wenn man am Heck oder am Hinterrad eine Veränderung macht dann muss man eine Abdeckung vom Hinterrad von 50° haben. D.h. Von der Radachse eine senkrechte Linie nach oben denken und dann einen Winkel von 50° nach hinten. So weit muss die Kennzeichenhalterung nach unten gehen, damit das offiziell genehmigt wird. Neumotoräder erreichen diesen Winkel zwar zu 99% nicht, aber bei Eigenumbauten muss das auf jeden Fall zwischen 45 und 50° liegen sonst bekommt man da nix offizelles eingetragen...

    Danke für den Link, ich kann nur leider dort keinen Adapter finden von 22 auf 28,5. Ich hab heute nochmal mit meinem Händler telefoniert und der hat mir gesagt, dass er Adapter für mich hat, aber die haben keine Genehmigung für die Straße. Ich glaub ich muss nochmal mit TÜV reden ob dir mir die Reifen eintragen oder mich die wieder heim schicken weil ich einen nichtgenehmigten Umbau habe...

    Leute nochmal der Aufruf, falls jemand so einen Umbaukit kennt und weiß wo man das in Österreich bekommen kann dann bitte melde euch! Ich hab nächsten Freitag einen Termin beim TÜV und die nehmen mir mein Eisen nur ab wenn ich einen Umbaukit mit ABE oder Festigkeitsgutachten habe...

    Gibt hier schon diverse Threads darüber. Schau dich mal einfach bisschen hier durch. Du kannst natürlich das Akra Mapping für die Einspritzung verwenden, aber ob das das Beste für deine gewählte Anlage ist glaub ich nicht. Wenn du ne alternative Anlage ranschraubst, schau dich mal um (gibt da einen Powercommander Thread oder wie der heißt) wo geredet wird mit eigenem Kennfeld...

    Nabend mitsammen,


    Ich hab bei meiner Yamse noch ein kleines Problem wo mir sicher jemand helfen kann.


    Die Aufnahmen für den Lenker bei meiner WR426 sind leider in die Gabelbrücke eingegossen, also das ist alles aus einem Stück. Das ganze ist so gebaut, dass ein 22mm Durchmesser Lenker da gut reinpasst.


    Nur ich habe mir einen wunderschönen blau eloxierten Lenker gefunden ohne dieser Querstrebe, wie den viele MX-Lenker haben. Das Problem ist jetzt, dass der neue Lenker zwar außen 22 mm Durchmesser hat aber innen wo er in den Aufnahmen fixiert wird 28,5 mm Durchmesser hat.


    Gibts da sowas wie diese Lenkererhöhungs-Kits auch das man aus 22 auf 28,5 Durchmesser kommt!? Wäre super wenn jemand mir da weiterhelfen könnte...


    ::Edith::


    Eben grad noch was gefunden, aber 60 Euro sind schon etwas schlimm find ich für DIE TEILE

    .....seit der Erfindung von "Verbrennungskraftmaschinen" ist man bemüht, die Leistung zu steigern. Man forscht, entwickelt und versucht den Mitbewerber an Leistung zu übertreffen: Es ist noch nicht allzulange her, da waren 65 PS für eine straßen- und alltagstaugliche 650er Einzylinder fast undenkbar. Heute kann man sowas bei KTM kaufen. Man wird nicht aufhören die Leistung steigern zu wollen. Und das ist gut so! Jedes weiterentwickelte´Mehr-PS´ist´s was der Mensch braucht, zumindest auf zwei Rädern. Mikk hat recht: Es gab Zeiten, da hat Dir der Gegenwind die Leistungszehntel, hinter dem Komma, geraubt. Warum also bitteschön soll man "leistungskrank" sein, wenn man ETWAS MEHR haben will?? - Ramses -

    Naja, ich sag ja nicht, dass man nicht darüber diskutieren kann, aber ich finde halt, dass es besonders hier (oft) zu sinnlosen, technik-fremden Diskussionen kommt. Mir hat das ganz gut gefallen was hier mal einer geschrieben hat über Dieter Nuhr. Ich glaub die, die den Thread verfolgt haben wissen was ich meine :zwinker:


    Ansonsten find ich auch, dass fehlende Leistung nur durch Wahnsinn ersetzt werden kann :lautlach:

    Ich kann dir nur empfehlen, nimm die Excel Felgen! Ich hab von 3 Händlern, wobei ich auf die Meinung von einem der drei sehr viel Wert lege, immer nur gehört "kauf die ja keine Behr". Ich bin mir zwar bewusst, dass ich auf meiner 690 orginal Behr drauf habe, aber die Excel-Felgen sind vom Material her fester und leichter als es die Behr sind. Mein Händler hat mir mal ein Gutachten vorgelegt, wo man sie (nagel mich jetzt nicht auf den Begriff fest) Festigkeit der Felge sehen konnte. Also was die Felgen an Belastung aushalten bevor sie sich verformen. Und da lagen die Excel deutlich vor den Behr.


    Du kannst auch mal bei lolo.at anfragen aber die kaufen unter Anderen auch von HE :zwinker:


    Du hast auch noch den Vorteil wenn du dir die Felgen zusammen stellen lässt, kannst du auch so Sachen machen wie einen Versatz speichen lassen. Ich muss zum Beispiel den Vorderreifen bei meiner WR um 3 mm aus der Mitte rausspeichen lassen, damit der Felgenring genau mittig in der Gabel läuft.


    Is aber nur meinen Meinung, wennst nicht so viel Geld ausgeben willst kannst du leider nicht so einfach alles wie du es brauchst anpassen. D.h. nicht, dass es nicht geht aber ist halt nicht so toll find ich. Ich hab die 200-300 Euro mehr echt nicht bereut!

    Ich hab jetzt mal eine ernst gemeinte Frage:


    Warum reitet ihr alle so auf PS Zahlen herum?


    Ich mein damit es ist doch sowas von :kacke: egal und echt fürn :arsch: ob ein Moped jetzt 63, 65, 67 PS hat. Das ist schon durch die Serienstreuung so gegeben. Weiters fällt mir auch auf, dass das nur im 690ger Bereich hier im Forum so ist. Haben manche so Probleme dieses Thema immer wieder tot zu reden? ICh will nur an die Nockenwellen Diskussion erinnern, wo sich schon die Leute gefetzt haben? Mal ehrlich, sind die paar PS Streuung nicht egal?