Kompression - Kickstarter

• Hallihallo!

Hab schon von mehreren Leuten gehört, dass es nicht möglich sei mithilfe des Kickstarters die Kompression zu messen. Hat mir aber keiner eine Antowort geben könenn warum das so sei. Versucht habe ich es auch schoneinmal. Heraus gekommen ist dass er nicht einmal die Hälfte des Drucks zusammen bringt, von dem was er haben sollte (hat er aber dann mit E-Starter hinbekommen). Habt ihr veilleicht eine Idee?

Mike

P.s.: ich rede von den ganz normalen Druckprüfern, die es überall zu kaufen gibt.

• Versteh nicht so genau was du meinst, aber vielleicht liegt es am Autodeko.
    Haben unsere LC 4 überhaupt sowas, ich benutze immer den E-Starter.

• Also am Autodeko kann es mal nicht liegen. Da ich das selbe Spiel schon mal bei einer alten 620 gehabt habe (hat keinen Deko).

für Geoffrey: Du kennst doch diese Kompressionstester, die man anstelle der Zündkerze ins Loch steckt? Mit genau so einen, bekomme ich 2 verschiedene Messergebnisse beim Testen; einmal mit Kickstarter und einmal mit E-Starter.

Mike

• Ich denke mir, das der E Starter mehrere schnelle Hübe macht und dadurch der Kompressionverlust nicht so ins Gewicht
    fällt. Beim Kickstarter hast du nur einen Hub, da pfeift es dann schneller ab. Jedenfalls mus da etwas undicht sein, irgendein
    Ventil wird da nicht mehr ganz io. sein.