Beiträge von Mike83

    Hallihallo!


    Habe mir vor einem Jahr den Trailtech Vapor montiert. Der Vorteil ist, der Preis, sowie die genaue Passgenauigkeit für meine KTM. D.h.: es gibt passende Adapter, sowie Halterungen. Der große Nachteil, ist die mangelnde Qualität. Es tritt Wasser wie auch feiner Sand ins Gehäuse ein. Typisch Amerikaner halt!


    Der Funktionsumfang ist auch recht ordentlich. Dabei sind Drehzahlmesser, Schaltblitz, Wassertemperatur, sowie einige andere Funktionen.


    http://trailtech.net/vapor.html


    Jetzt ist die Frage, ob vielleicht jemand anders eine Alternative kennt, die auch ordentlich funktioniert?! Und bitte nicht Sigma aufzählen!


    Mike

    Hallihallo!


    Also wie Highscore schon sagte, würde ich dringends die Pfoten davon lassen. Alles sehr komisch (Bilder, Preise,...)


    Normal gehört sowas angezeigt :polizei: !!! Da macht sich eine Firma gedanken, steckt unmassen an Geld in ein Projekt, und dann wird vermutlich das Produkt billig kopiert.


    Mike

    Hallo!


    Versuche einmal beim nächsten Ankicken einen der beiden Knöpfe des Vergasers aus. Entweder Heiß- oder Kaltstartknopf. Die haben zwar andere Einsatzbedienungen, aber probieren kostet ja nix!


    Mike

    Hallo!


    Habe selber eine 2003er SXC. Ebenfalls habe ich beide Varianten (Enduro/Cross und Supermoto/Strasse). Man kann sagen, dass man mit ihr alles machen kann (Supermoto genauso wie Motocross). Doch muss man immer daran denken, dass die Maschine 625 ccm hat sowie ein bißchen schwerer ist, als die üblichen "Gegner" auf den Strecken.


    Zur Wartung/Pflege kann ich nur sagen, dass alle 2500 Kilometer Service angesagt ist. Meine hat bis jetzt runde 15.000 runter. Das einzige was bis dato war, dass beide Gebeln undicht waren (kommt vom Schlammeinsatz - Enduro). Aber die Servicekosten halten sich in Grenzen. Mich kostet das Service runde 60 Euro (Motoröl + Dichtungen + Filter). Aja und Lampen gehen natürlich gerne mal kaputt (Vibrationen).


    Ich kann nur sagen, dass ich es bis dato nicht bereut habe mir eine SXC zugelegt zu haben. Da ich weiters nicht das Geld habe mir 4 Maschinen zuzulegen.


    Wenn noch fragen sind, nur her damit!


    Mike

    @DIGGA


    Schau dir mal den Post "Tuning-Bauernfängerei" nachmal genau an. :zwinker:


    Ja Garantie schön und gut, nur wird dir KEINER Garantie darauf geben, dass du durch K&N mehr Leistung erziehlst!!! Ein Händler ist ein Kaufmann, der verkauft dir sogar Kolbenrückholfedern mit Garantie, wennst willst.


    Ich bin schon geheilt von dieser Denkweise!


    Mike

    Jetzt muss ich eingreifen SPAWN! :achtung ironie:


    Es waren nicht fast 9 Liter, es waren 9 Liter!!!


    Jetzt hab ich unter der Hand ein Versprechen bekommen mit 6~6,5 Liter :knie nieder:


    (Bezahlt hab ich 200 Euro. Jetzt kann sich jeder ausrechnen wann ich das Geld wieder drinnen habe!)

    Ich wollte mit den "Fakten" nur zum denken geben. Seht alles ein bißchen mit einem kritischen Auge! Und glaubt nicht immer alles, was schöne Daten versrprechen.


    Aja noch ne Frage: Wir sind vor der Drehmomentkurve gesessen, und haben uns gefragt, warum sie so einen Hacker bei 5300 bis 5500 hat. Jemand ne Idee?


    Mike

    baumannma


    Wollte nur mal wissen, was Sache ist. Fahr am Wochenende das erste Mal Enduro fahren. Dafür ist mir dann die Acrapovic zu schade (und zu teuer)
    Und zum Keihin rumschrauben: GLAUB mir der Mann versteht sein Handwerk!!!

    Hallo!


    Also die 2003 hat einen 41er Keihin oben. Auspufftechnisch wurde nichts gemacht (orig. SXC Endtopf).


    Ich fand das nur super, egal was wir gemacht haben, lief sie immer zu fett! Seitendeckel komplett weg---> zu fett! 160er Düse---zu fett!
    Obwohl sie mit der jetztigen 155 noch immer zu fett ist, läuft sie tadellos! Der PROFI hat gemeint, dass er sich nicht weiter nach unten traut.


    Mike

    Hallihallo!


    Mir ist klar dass die Überschrift nicht gerade aussagekräftig ist, nur ist mir nichts besseres eingefallen.


    Also zur Vorgeschicht:


    Hab mir für meine 2003er SXC 625 ein Leistungskit von einem namhaften Deutschen KTM-Händler bestellt. Hat einen Seitendeckel aus Alu und einer grösseren Düse bestanden. Soweit alles wunderbar. Einbau hat auch recht unproblematisch funktioniert.


    Heute war ich mit der Hilfe von SPAWN auf einen Leistungsprüfstand in Wien.


    Das erste Ergebniss war dass sie VIELLLL zu fett rennt und bloß 48 PS aufs Hinterrad bekommt. :Tempo:
    Um so dankbarer war ich, dass ich bei so einem Profi gelandet bin, der sich mich angenommen hat.
    Nur ein Eckdaten:


    Düse: vom KTM-Händler 168
    vom PROFI 155
    Luftfilterdeckel: vom KTM-Händler ALU
    vom PROFI alles weg


    1. Bild: Leistung am Hinterrad, Dynojet-Prüsfstand, nach DIN



    img003.jpg

    Hallo!


    Bin auch so ein beleibterer Mensch (62er Lederkombi). Hab mir vorrige Woche erst eine Endurobekleidung gekauft. Beide Sachen von Alpinstars. Hemd war ne XXL und Hose is ne 40"er. War zwar in einem reinen Enduro/MotoCross Shop, doch war durch meine Grösse die Auswahl doch ziemlich eingeschränkt.


    Hose: http://www.dirtbikebitz.com/20…-pants-orange-p-4590.html (in Orange)


    Jacke: http://www.dirtbikebitz.com/20…jersey-orange-p-4529.html (auch in Orange)