Beiträge von Mike83

Also am Autodeko kann es mal nicht liegen. Da ich das selbe Spiel schon mal bei einer alten 620 gehabt habe (hat keinen Deko).

für Geoffrey: Du kennst doch diese Kompressionstester, die man anstelle der Zündkerze ins Loch steckt? Mit genau so einen, bekomme ich 2 verschiedene Messergebnisse beim Testen; einmal mit Kickstarter und einmal mit E-Starter.

Mike

Hallihallo!

Hab schon von mehreren Leuten gehört, dass es nicht möglich sei mithilfe des Kickstarters die Kompression zu messen. Hat mir aber keiner eine Antowort geben könenn warum das so sei. Versucht habe ich es auch schoneinmal. Heraus gekommen ist dass er nicht einmal die Hälfte des Drucks zusammen bringt, von dem was er haben sollte (hat er aber dann mit E-Starter hinbekommen). Habt ihr veilleicht eine Idee?

Mike

P.s.: ich rede von den ganz normalen Druckprüfern, die es überall zu kaufen gibt.

Hallo, erstmal danke für die Antworten!

Den Bogoly und Ossi kannte ich schon. Wollte nur mal wissen, ob es vielleicht doch noch jemanden kennt der sich auf KTM kennt.

Und 2rad... NEIN DANKE! Bestell NUR meine Ersatztele bei denen (Prozente + Lieferung geht recht schnell), doch bei allem anderen NEIN DANKE (habe schon!)

Na vielleicht fällt jemanden noch eine Adresse ein.

Mike

Hallo!

Bin mir jetzt nicht ganz klar wo das Thema genau reingehört (also wenn hier unerwünscht, bitte verschieben)

Wäre auf der Suche nach einem Rollenprüfstand in Wien und Wien/Umgebung. Hab die kommenden Tage vor bei meiner 625 SXC das Sommerkit zu verpflanzen, und wollte wissen, was sie vorher und hachher aufs Hinterrad bringt.

Hätte da zwar eine Adresse vom Dynojet/Jetkit Importeur, nur sitzt der leider im südlichen Burgenland.

Mike

P.s.: Aso, noch ganz vergessen. Sicher kann ich auch Prüfstand in Google eingeben, doch hätte ich gerne jemanden der sich auf KTM halbwegs gut auskennt.

Hallo!

Da ich zufällig aus Wien bin, hab ich schon öfters mit der Firma LOLO Kontakt gehabt.

Also ich kann nur ein großes Lob aussprechen für dieses Firma. Obwohl sie meines Wissens ECHTE Spezialisten bzgl. Felgen, Reifen, Fahrwerk, Umbauten,... sind, haben sie jedoch immer Zeit gehabt mir das und jenes zu erklären.

Die Preise finde ich überaus Fair. Es gibt halt immer jemdanden der günstiger ist, doch niemand der dann noch da ist, wenn es das eine oder andere Problem gibt.

Mike

LC4 fan

nein, wenn dann bin ich im 2.-Arbeit, 4.-Uni, 9.-Zuhause, 10.-Mechaniker unterwegs. Also wenn du mich mal siehst, :winke: !

.bias

Was meinst du? wegen den Kilomteren? Fahr sie wenn möglich immer warm, also dürfte das für die Maschine nicht so das grosse Problem sein, und wie gesagt, bleibt im Monat nicht viel übrig wenn man ein Auto und eine KTM hat als Student. Also soviel zur Alternative. Und sie hergeben, kommt für mich nicht in Frage, da ich erst komplett neu auf SM umgebaut habe (~1500 Euro).

Aja, noch vergessen!

Falsches Motorrad? NEIN.

Hab bis zum heutigen Tag nicht bereut, mir die KTM zugelegt zu haben.

Wenn man mal von den Kritikpunkten wie z.B.: kleiner Tank, often Service, taube Eier :arsch: (nach längerer Fahrt), Spritzwasser dass einem stänig ins Gesicht fliegt,........... absieht, gibt es für mich derzeit nichts spassigeres als meine KTM. Wollte einfach nicht mehr so einen braven 4 Zylinder fahren, wo man nichts spührt.

Ich finde es einfach nur kultig mit so einem Eisen durch die Gegend zu fahren. Das Knattern, den Biss von Unten, die Vibrationen, die schlanke Silhouette, das Rutschen in den Kurven, einfach nur :sensationell:

Mike

Hallo!

Entschuldigt, war den ganzen Tag arbeiten (KTM braucht ja ihr Öl :Daumen hoch:)

Warum soll es das falsche Motorrad sein? Habe vorher ne 600er Bandit gefahren. Da es mir jedoch mit der Zeit zu langweilig geworden ist, bin ich umgestiegen. Da ich aber als "armer" Student neben meinen Auto keine 2 Motorräder leisten kann, muss leider die KTM herhalten, um in die Arbeit zu kommen.

Nocheinmal, versteht mich nicht falsch. Sehe voll ein, dass wenn ein Motorrad soviel Spass macht, dass es auf der anderen Seite auch Pflege braucht. Nur wollte ich einmal eure Meinungen zu dem Thema wissen.

Hab mich jetzt einaml mit meinem Schrauber zusammen geredet, und er meint, ich solle alle 2tkm ein Ölwechsel machen. Und den Stundenzähler vergessen.

Mike

Hallihallo!

Hab gerade in der Bedienungsanleitung gesehen, dass meine alle 25 Betriebsstunden/oder 2500km ein Ölservice braucht. Ist das nur für den sportlichen Einsatz, oder gilt das für jeden Fahrer?

Fahr fast jeden Tag in die Arbeit mit dem Ding. D.h. ich bräuchte jedes Monat ein Ölservice, wenns nach der Zeit ginge.

Versteht mich nicht falsch, sie bekommt von mir alles Gute (Schmierung, Reinigung, Sichtkontrolle,...), aber das finde ich doch einwenig übertrieben, oder?

Aja, sie hat den kleinen Ölkreislauf.

Mike

HAllo!

Also ich hätte mir gestern den Vapor von Trail Tech angeschaut. Da meiner DigiTacho schon ziemlich abgenützt ist, schau ich mich gerade nach einen neuen um. Zum Rechner bräuchte man noch eine Halteplatte und wer will die Anzeigen (bei denen wäre die Halteplatte dabei).

Hat mit dem Ding schon wer Erfahrung? So würde es ja nicht schlecht aussehen (Drehzahlmesser, Temperaturen,...)

Mike

Danke erstmal dass du es mir versuchst zu erklären!

Werde diese Woche das Sommerkit bekommen, und es wird auf jeden Fall eingebaut.

Es geht mir jetzt nur ums Funktionsprinzip. Mein Schrauber sagt, dass es egal ist was vorher ist, wenn die Nadel nicht mehr durchlässt. Udn das glaub ich ihn sogar. Weil es plausibel ist.

Also wenn jemand noch nen Rat hätte wäre ich dankbar.

Mike

Jaja das versteh ich ja auch. Aber die Position des Clips auf der Nadel ist orig. "5 von oben" . Das heisst also das die Nadel ganz oben hängt. Jetzt ist im Sommerkit die Rede von "2~3 von oben". Das heisst die Nadel hängt in der Mitte.

Nachdem was ich versteh, würde meine KTM in Teillast magerer rennen und in Volllast fetter. Und der meint, dass das beachtich ist wenn man eine Nadel von der untersten auf die mittlere Position wechselt.

Hallo!

Mein Schrauber behart noch immer darauf, dass es ein Blödsinn sei. Er argumentiert damit, dass er sagt, wenn die Düsennadel die gleiche bleibt, bringt eine grössere Düse nichts. Noch schlimmer ist es ja, dass die originale drin bleibt und noch dazu die Position von der untersten auf die mittlere Makierung verschoben wird.

Irrt er sich da, dass die Benzinmenge die gleiche bleibt (bedingt durch die Nadel)? Helft mir bitte, will endlich zurück argumentieren!

Mike

Danke, erstmal für die Antworten!

Hab heute auch gleich bestellt. Also meint ihr dass man dann der mitgelieferten Anleitung ruhig trauen kann bzgl. den Einstellungen?

Aja, da hätte ich noch ne Frage: Die HD wechseln soll ja nicht schwer sein (beim Keihin), aber wie sieht es mit der Düsennadel aus? Hab da auch gleich ne neue bestellt, kostet nicht viel, soll aber einiges ausmachen wenn man wieder ne neue drinnen hat.

Mike

Hallihallo!

Da ich auf der Suche bin, nach ein bißchen Tuning für mein Schatz, bin ich natürlich auf der Hp vom Sommer fündig geworden. Hab dann erblickt, dass es nur ein kleines Tuning für meinen Schatz gibt. Es setzt sich zusammen aus 168 Düse (orig.165) und offenen Luftfilterabdeckung. Weiters soll man die Nadel von der orig. 5 Kerbe auf die 3te heruntersetzen.

Jetzt meinte aber mein Schrauber dass es ein Blödsinn wäre wenn man "nur" eine 168er reinstzt, aber dafür einen offenen Luftfilterkasten und die Nadelposition ändert. Sie würde komplett mager rennen.

Was meint ihr? Habt ihr vielleicht bei euren Keihin 41 schon was gebastelt. Was könnte ich noch machen ausser anders Bedüsen. Endtopf käme ja nicht in Frage, da ich ja schon den SXC oben habe. Will nicht allzu viel investieren (Kopfbearbeitung, Krümmer,...), da ich sie mir erst vor kurzem geleistet habe.

Mike