War heute auf einer kleinen Ausfahrt, als mein Böckchen so mirnichts dirnichts kein Gas mehr annahm. Ohne Vorankündigung, einfach so. Zuvor hatte sie einmal einen kleinen Aussetzter,lief aber sofort weiter ohne Probleme.
Sie sprang also nicht mehr an. Das hab ich fesgestellt: Kraftstofffluss in den Vergaser vorhanden. Hauptdüse auf verstopfung geprüft, negativ. Zündfunke war auch vorhanden. Heckrahmen auf Risse/Bruch kontrolliert: negativ. Zündkerze könnte ich leider nicht ausbauen da ich den Schlüssel zu hause gelassen hatte. Danach Tank abgebaut Zünkerzenstecker kontrolliert, nichts zu sehen von aussen.
Konnte nicht ungewöhnliches feststellen.Dann Tank wiederdrauf gebaut.EPC Stecker eingesteckt (war ausgesteckt, 600km keine Probleme), nächster Startversuch wieder erfolgreich.Sprang sofort an. Ebenso aber auch mit ausgestecktem EPC. Das ganze 2mal wiederholt alles in Ordnung. Beim 3mal wieder kein anspringen, nochmal am EPC& Zündkerzenstecker gewackelt, sprang wieder an. Bin dann 20km nach hause gefahren. Keine Probleme. Hatte vor ca einer Woche schon mal 2 aussetzer wären Gasgebens, aber nur sehr kurz und nur im ersten Gasdrittel.Danach lief sie wieder eine Woche Problemlos. NUN die GROSSE Frage: Was kann das sein? Fahre 175HD,y-rohr,SM-Luffi,original Schaldämfper.
Kann sowas von einem ausgesteckten EPC Stecker ausgelöst werden?Aber warum springt sie dann doch auch mit ausgestcktem EPC an? Hat jemand schon mal ähnliches erlebt? Weiß echt nicht weiter.
Gruß Stolli ![]()
![]()