Beiträge von Andy S.

    el martino


    ist ein Aufkleber! Nix besonderes, Logo per Siebdruck und ab auf den Topf, vielleicht hat meine Aufkleberbeziehung besonders gutes Material, das könnte sein, schließich macht er das als Graphikdesigner tagtäglich.



    Andy

    Die Verschleißgrenze gilt, hab ja schließlich keinen Geldscheißer .... gute Reifen grippen auch wenn keine 2mm Profil mehr vorhanden sind!


    Spätestens wenns so aussieht wird gewechselt ....




    Andy

    den Bridgestone BT 010 kann ich sehr empfehlen, zum Straßenwemsen mehr als genug Grip, ist allerdings bei ensprechend flotter Fahrweise nach 3Tkm ebenso an der Verschleißgrenze ...
    Ich fahre den 160er auf einer 4,5er Felge, aktuell in Verbindung mit dem Diablo in Corsa-Mischung vorne, eine gute Kombination finde ich.


    Der gezeigte hatte 4Tkm runter ..... :grins:




    Andy

    ich hatte für alles zusammen glaub 300Eu gezahlt, jedenfalls nur unwesentlich mehr als eine neue SEM, mit erwähnter Sterberate, gekostet hätte. Funktioniert nun seit fast 20Tkm ohne Probs!


    Andy

    Zitat

    was bringt das eigentlich die LIMA zu wechseln?


    speziell die SEM ist für ihren plötzlich auftretenden Tod bekannt, die Kokusan hat da einen besseren Ruf. Zudem wurden die Racingmodelle umgerüstet da die Kokusan wohl eine Leistungssteigerung mit sich bringt .....


    Andy (Schrauber) :ja:

    138kg ist doch schon ein super Wert, immerhin ist die 660er "alltagstauglich", was man von einer Berg nicht ganz behaupten kann mit cden Wartungsintervallen .....


    meine 620er hat, allerdings mit nix weggeschraubt (Stahlheck samt Soziusrasten, Werkzeugbox, vollem 11l-Tank, großer Ölkreislauf, no Batt, no E-Gedöns) 143kg auf die Waage gebracht, auch schon nicht viel im Vergleich zu 640er oder gar JapsenEisenhaufen ................


    Andy

    Zitat

    Original von Holger



    Damit wirst du nie ein genaues Ergebnis bekommen. Du kannst nur das Moped komplett wiegen, alles andere ist Quatsch.


    warum denn das, wenn die Waage stimmt dann stimmt auch das Messergebniss. Die paar Gramm(!) die eventuell daneben liegen wegen der unterschiedlichen Winkel die das Moped einnimmt beim vorne/hinten wiegen, sind absolut vernachlässigbar! Das kann man sogar noch ausgleichen indem man die Kati mit der momentan nicht gewogenen Achse auf ein entsprechend gleichhohes Brett stellt ....



    Zitat

    Es mag ja sein, dass man bei Flugzeugen so vorgeht, nur da handelt es sich auch um ganz andere Dimensionen.


    aber auch bei Flugzeugen gelten die physikalischen Gesetzte, da interessiert keine Dimension!


    Einfach mal selbst ausprobieren und staunen :grins:


    Andy

    Die Batterie gehört unter die Sitzbank in eine Vertiefung des Luftfilterdeckels, die Anschlüsse liegen dort ja schon bereit

    Zitat

    jetzt hängen da bei mir zwar 2 kabel rum. eins mit einer 10er sicherung und ein braunes massekabel.

    . Wichtig, es muß dann noch, unter der Lampenmaske eine Diode verbaut werden ( Siehe Schaltplan ). Oft wurde auch die Batterievertiefung ausgesägt um dem Luftfilterkasten eine neue Öffnung zu bescheren und die Kati besser atmen kann.
    Warum stellen die sich so an, das ist doch original so, und bestimmt nicht die erste Kati ohne Batterie auf deren Hof ...
    meine hat auch keine Batterie und das ist auch gut so! :ja:


    Andy

    glaube auch nicht, daß das Gewinde überspingen würde .... würde aber kein Risiko eingehen und die Inbus nur so weit herausdrehen bis sich die Verstellmutter leicht bewegen lässt.
    In der Betriebsanleitung meiner Kati (Enduro) ist beschrieben, daß man maximal 5mm nach oben bzw unten, von der Grundeinstellung aus, korrigieren darf. Der Hintergrund ist mir allerdings nicht klar. Weiß da jemand von euch was darüber!?


    Andy

    Zitat

    ist recht ungenau und abweichende Übersetzungsverhälltnisse werden nicht berücksichtigt


    Es ist ja auch nicht davon auszugehen, daß man an der Übersetzung einer Duke herumspielt, also ist dies für den Hersteller nicht relevant! Bei einer Enduro, bei welcher Übersetzungsänderungen im größeren Stil üblicher sind, sind die sehr wohl berücksichtigt ...... und auch genau genug!


    Wie auch immer, es reicht völlig aus sich einmalig die Mühe zu machen die maximale Kettenlänge zu ermitteln, durch Spanngurt oder ähnlich. Die Kette entsprechend einstellen, danach braucht man nur noch im unbelasteten Zustand den Durchhang aufzunehmen. Dieser ermittelte Durchhang gilt nun für alle weiteren Kettenspannungsprüfungen, da kann der Spanngurt dann im Regal bleiben, und nicht wundern wenn das nun mit den Daten aus den Unterlagen übereinstimmen .... :denk: Ich gehe doch davon aus, daß bei einer Duke nicht dauernd an der Übersetzung rumgespielt wird, vor allem nicht in dem Maße in dem sich das auf die Kettenseinstellung auswirkt. Der alleinige Wechsel von einem Zahn vorne oder 2hinten wirkt sich nur unwesentlich auf den nötigen Kettendurchhang aus!


    In der Betriebsanleitung meiner Kati sind die Werte beispielsweise so angegeben:


    Übersetzungen 15:40, 15:45, 16:40, 16:45 = 0mm (Kette soll an der angegebenen Stelle bis 0mm zur Schwinge hochgedrückt werden können)
    Übersetzungen 14:50, 15:50 = 5mm



    Andy :prost: