Gabelschutz schleift am Rad?!

  • Heyho leute,


    wie vielleicht bekannt bin ich (jaaa immernoch) damit beschäftigt meien 520 EXC zur SuMo umzubauen. Bisher läufts genz gut, aber schleppend. Hab sie letztens mal auf ihre beinchen gestellt und musste Feststellen, dass die neuen Gabelprotektoren (die geschlossenen) an den Michelins schleifen. Hab ich da irgendwas falsch gemacht, oder muss das so sein?! :crazy:


    Bin für Tips dankbar.


    Phreak

  • *hust* sorry, aber was hat das schleifen am Gummi mit der Bremsanlage zu tun? ZUr Bremsscheibe ist noch ne menge platz...

  • Wenn ich es richtig im Kopf habe werden die Protektoren von der Bremsleitung leicht richtung Pneu gedrückt und dazu kommt das der 120er SM Reifen einfach um einiges breiter als der Enduro Reifen ist.

  • Die geschlossenen schützer sind normalerweise nicht für die sumobereifung vorgesehen!
    habe bei meiner die schützer etwas ausgeschnitten und angepasst,dann hats funkt.

  • Ich werd mir da auch n ausschnitt machen, weil ich die um einiges schnittiger finde, als die offenen.
    Danke für die hilfe..
    Phreak