...dito =)
Beiträge von Phreak
-
-
hab das dingen von meinem hänler für umme bekommen ^^
-
Hiho Leute,
ich hab irgendwo die ABE für meine Motomaster Bremsanlage verlegt. Wenn die einer noch rumliegen hat und mir zumailen könnte, wäre ich sehr dankbar.
PN an michDanke schomma
Phreak
-
der teufel liegt im detail ^^
viel spaß mit dem wurfanker =)
-
MOTO MASTER mit 13er Magura Bestes wo gibt...
DITO!
-
aha..danke für die information =) wieder was gelernt.
-
Die Einstellschraube an deinem Handbremszylinder ist dann wahrscheinlich nur für die Einstellung der Hebelposition und nicht für die Einstellung des Lüftspiels.
Da liegst du leider daneben. Bei der Magura 195 und 190 muss man die handbremspumpe zuerst entlüften.
-
was mir noch einfällt, ist dass du die entlüftungsschraube am Bremssattel nicht zu weit aufdrehen solltest, da du sonst durchs gewinde u.U. luft wieder mit reinziehst..war bei mir so...
-
schau mal nach, ob an deiner Bremspumpe (so wie bei der Magura 190/195) auch ein entlüftungsnippel ist, wenn ja, dann entlüfte erstmal die Bremspumpe...bei mir hats geholfen..
-
hast dus gut..ich bau seit nem dreivierteljahr...war gestern fast fertig..als es mir den neuen kabelbaum aus bisher ungeklärter ursache gegrillt hat...*kotz*
-
rüschtüüg hab aber auch nix anderes behauptet
-
Ich denke mit genug schmiermittel bekommst du heutzutage alles eingetragen (siehe offene eintragung der EXC's) aber was dann die Bullerei dazu sacht is ne andere geschichte
-
Ich würde auch zu MotoMaster Raten, die hab ich selber an ner 520er EXC verbaut...wunderbares gerät. Kannich dir mit Scheibe recht günstig NEU ranholen..
-
Ich werd mir da auch n ausschnitt machen, weil ich die um einiges schnittiger finde, als die offenen.
Danke für die hilfe..
Phreak -
Also der Anbau der Anlage is garkein akt, bau die alte ab und merk dir wie sie zusammengehörte..dann die neue genauso anbauen. Kannste garnix verkehrt machen. Die Akra Anlagen passen auch, wie maßgeschneidert, kein hämmern udn kein brechstangeneinsatz notwendig.
Wegen der Leistung brauchst du dir, wenn du nen drosselsatz drinne hast keine gedanken machen. Das ändert nix an der leistung, bzw. nur recht geringfügig. Allerdings war ich recht überzeugt von der komplettanlage, allerdings ungedrosselt. Also ne investition für später.
Lohnt sich, wenn du das geld hast auf jeden fall.Die Tuning DB-Eater kenn cih garnich. Ich bin eigentlich immer komplett ohne gefahren. Wurde aber auch nie angehalten =)
Gruß Phreak
-
*hust* sorry, aber was hat das schleifen am Gummi mit der Bremsanlage zu tun? ZUr Bremsscheibe ist noch ne menge platz...
-
Heyho leute,
wie vielleicht bekannt bin ich (jaaa immernoch) damit beschäftigt meien 520 EXC zur SuMo umzubauen. Bisher läufts genz gut, aber schleppend. Hab sie letztens mal auf ihre beinchen gestellt und musste Feststellen, dass die neuen Gabelprotektoren (die geschlossenen) an den Michelins schleifen. Hab ich da irgendwas falsch gemacht, oder muss das so sein?!
Bin für Tips dankbar.
Phreak
-
alles was böse festsitzt, wird mit sanfter gewalt gelöst ^^ und ner menge wd 40
-
Der orangene Bremssattel von Moto-master ist auch ganz hübsch, was kosten den die netten Scheibchen ? nach dem Bremssattel frage ich garnicht erst.
Also ich hab für Scheibe + Sattel + Adapter + Beläge 560€ gezahlt. Bei interesse kann ich dir mal den entsprechenden Kontakt zukommen lassen
-
sieht wirklich nicht übel aus. dickes lob an dich für die schöne arbeit.
Hoffe meine kleine wird auch so gut...^^