Winter 07/08 950er Umbau Blog

  • Zitat


    Hab mein Heck, Fussrasten, Sozius Rasten, Gang- Schalthebel und Motorhalter auch pulvern lassen.


    ich hab auch keine Angst vorm zerlegen, blos bei nem neuen Bike schmerzts mich schon a bissle geich alles zu zerpflücken. :ja:


    Ich hab da schonmal was vorbereitet.... ein paar schwarze Fahrerfußrasten. :peace:

  • Cool, Kunststofflack kenn ich noch nicht, gib mal Marke und Farbnummer durch. :winke:


    (ich weiß das es dunkles schwarz ist) :zwinker:


    Ist kein Kunstoff, es handelt sich um einen Acryl Lack "Deco Line" von Dupli Color in schwarz matt!

  • Sollte in den meissten Baumärkten zu haben sein, Dupli Color ist dort häufig vertreten!


    PS: Der Lack ist Kunststofftauglich, deshalb habe ich das Zeug genommen.

  • Sollte in den meissten Baumärkten zu haben sein, Dupli Color ist dort häufig vertreten!


    PS: Der Lack ist Kunststofftauglich, deshalb habe ich das Zeug genommen.



    Und dieser Lack hält gut auf den Alu-Teilen? Oder musst sie noch anschleifen?

  • Ich habe die Teile mit Verdünnung gereinigt und bin mit einem Schleifgewebe kurz rüber gerutscht, fertig! 10 Minuten Arbeit!

  • Hallo,


    sauber. Sieht toll aus :Daumen hoch: Ist der Acra Krümmer aus Va oder Titan? Hast du damit schon Erfahrungen? Ich würde auch gerne die Acra Krümmer montieren, aber mit meinen MIVVs Dämpfer (meine Acras hab ich enttäuscht wieder verkauft). Weiß jemand ob das geht? :sehe sterne:


    Gruß Paul-Josef

  • Alles aus Titan...


    ...mit der Akra Evolution Anlage habe ich auf der SD :Daumen hoch: Erfahrungen gemacht. Der Akra Krempel kostet zwar eine Menge Geld, aber spätestens beim montieren weist Du auch warum. Plug and Play! Und beim fahren :grins: ...


    Gelier Sound und gute Performance!

  • Alles aus Titan...


    ...mit der Akra Evolution Anlage habe ich auf der SD :Daumen hoch: Erfahrungen gemacht. Der Akra Krempel kostet zwar eine Menge Geld, aber spätestens beim montieren weist Du auch warum. Plug and Play! Und beim fahren :grins: ...


    Gelier Sound und gute Performance!


    Genau deswegen werden die bei meiner Nächsten auch verbaut. :Daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • @*Sumoto66*


    Gute Arbeit! :respekt:


    ...hast vielleicht paar "Vorher-Nachher-Bilder"? So zum Vergleich...



    Bade :Daumen hoch:

  • @*Sumoto66*


    ...da kann ich mich nur wiederholen: :respekt: für diese Arbeit!


    Wenn ich diesen Aufwand sehe, dann werden die Felgen und das Federbein bestimmt im nächsten Winter optisch aufgewertet! Das vermute ich mal.... :zwinker:


    Bade :prost:

  • Bist du schon fertig, oder geht das noch weiter?


    Gabelfäuste, Bremsaufnahmen, Gabelbrücken, andere Blinker, Felgen, hintere Feder?


    Da du schon mal alles auseinander hattest...



    -ghost-


    Der bisherige Umbau ist schon mal nicht schlecht.... :respekt:

  • @ sumoto66


    naja, ganz nett, aber bleibt sie so?
    Was geht mit den Felgen polieren, andere Blinker, elexierter Lenker/Gabelbrücken usw. wird da nichts mehr umgebaut?


    Jetzt hast Dir so viel Arbeit gemacht und bleibst hoffentlich nicht auf halber Strecken liegen. :teuflisch:


    Pfui Spaß!

    Es gibt nicht so viel Tag im Jahr,
    wie der Fuchs am Schwanz hat Haar.


    :zwinker:

  • Jungs,


    wo bleiben denn die Bilder Eurer Vollumbauten :teuflisch:


    Außerdem soll ja noch etwas für das nächste Jahr überbleiben!

  • @ Shlyver


    alles Geschmackssache, meine Superduke ist bis auf den Auspuff komplett tiefdunkelschwarz matt...


    deshalb polierte Felgen :nein:
    Blinker, is mir egal, Kellermänner :sehe sterne:
    Lenker :nein: gefällt mir optisch weder in schwarz, noch in orange...


    ...orange Gabelbrücken :sabber: nächstes jahr ist auch wieder Winter!


    ...und was habt Ihr alles umgebaut?



    sumoto66

  • Zitat

    ...und was habt Ihr alles umgebaut?


    Komplette Beleuchtung inkl. anderem, Heck, Spiegel gegen welche ausgetauscht, in denen ich auch hinter mir etwas sehen kann.....


    -ghost-