woher magneten für das tachokabl???

  • Mario: die scheibe und der innenkranz sind 5mm dick und das loch im innenkranz ist nicht durchgängig gleich groß!
    ziemlich genau in der mitte des loches gibt es eine kante welche den durchmesser auf 10mm verkleinert, sprich der magnet bekommt so eine art sitz in der er rundum eine auflage von 2mm hat.
    da werd ich ihn ankleben.


    peter: danke für die info, möchte aber doch lieber das originalteil haben, da passt dann auch der sensor wieder in den bremszangenadapter und das ganze passt mit den tachoanschlüssen zusammen.

  • also ich war gestern beim händler wegen dem neuen sensorkabel und siehe da..... den magneten für die scheibe samt segering gibt es auch original von ktm!


    zwar mit 9€ schweineteuer, dafür passt das teil perfekt in das dafür vorgesehene loch im innenkranz und kann auch immer wieder demontiert werden falls man mal die scheibe tauscht :Daumen hoch:


    habs bereits montiert, funktioniert tadellos!


    achja, sensorkabel bis rauf zum tacho kostet 35€ :kotz:

  • zwar mit 9€ schweineteuer, dafür passt das teil perfekt in das dafür vorgesehene loch im innenkranz und kann auch immer wieder demontiert werden falls man mal die scheibe tauscht


    Ach schau her .... mir wurde vor einem Jahr gesagt "gibts net". :crazy:



    Kannst du bitte die Bestellnummer hier posten ?