Motorschutz Plastik

  • Servus,
    da ich meinen Schalthebel weit unten fahre musste ich den Plastikmotorschutz ausschneiden, damit das Gefühl beim Runterschalten nicht verloren geht.
    Bin gespannt ob das beim Aluteil auch so ist.
    Ciao

  • ich brauche nicht die aluoptik, zumal für den Preis. Der Lettenbichler fuhr heute in Amtzell auch mit Plastik....

  • Hallo,


    ist der Plastik Motorschutz der 690 Enduro stabil genug für einen Hubständer, habe da so meine bedenken.


    Der Händler sagte das dies problemlos wäre, hm,... ich weiß nicht so recht.


    Hat jemand Erfahrung damit gemacht oder Informationen ?.... :ja: oder :nein:


    gruß

  • Hab meine auf den Hubständer von Louis gehabt. Keine Probleme, bis auf das er ein bisschen enger sein dürfte.

  • Hi,
    also ich habe letzte Woche mal eine 690 Enduro mit Plastikmotorschutz auf einen Hubständer gestellt. Machte einen guten Eindruck und scheint auch recht stabil zu sein. Allerdings verwende ich einen Hubständer (komisches Wort), den ich vorher bei einer Duke II verwendet habe. Die Bodenfreiheit der Enduro ist also nicht viel größer.


    Gruß
    fatweb

  • Hallo, in den Powerparts 2008 ist ein Original KTM Hubständer zu sehen, es gibt ihn von 240 bis 340 mm lt. Beschreibung für die SMR, und von 310 bis 400 mm für SX/EXC Modelle. Der Händler hat mir den höheren :Daumen hoch: für die 690 Enduro mitgegeben, dachte mir auch das der 100% unter den Motor paßt. Eben nicht :Daumen runter: , der ist zu hoch, ich glaube das der kleinere ideal ist. Speziell für die 690 gibt es keinen KTM Hubständer, vielleicht deswegen weil der :kacke: Plastik Motorschutz zu schwach ist ?. Das Bike steht gut auf dem Teil werde mir den kleineren holen. Wieder 170 KM Fahrt umsonst :zorn: . gruß

  • Ich hab den "kleinen" Hubständer . Nachteil ist nur das nicht beide Räder in der Luft hängen . Das Hinterrad bleibt am Boden . Wenn ich unterm Hinterrad Luft brauche schiebe ich auf Höhe der Fußrasten ein kleines Brettchen unter . Dann pasts .


    Der Kunststoffmotorschutz HÄLT !