Beiträge von fatweb

    Hi,
    also ich habe letzte Woche mal eine 690 Enduro mit Plastikmotorschutz auf einen Hubständer gestellt. Machte einen guten Eindruck und scheint auch recht stabil zu sein. Allerdings verwende ich einen Hubständer (komisches Wort), den ich vorher bei einer Duke II verwendet habe. Die Bodenfreiheit der Enduro ist also nicht viel größer.


    Gruß
    fatweb

    Hi,
    wahrscheinlich war dein Tank nicht mehr ganz voll und du startetest dein Moped auf dem Seitenständer.
    Dabei wird die Kontrollleuchte (3L) aktiviert und wenn das Moped dann wieder gerade steht oder fährt, dann geht sie wieder aus.


    Gruß
    fatweb

    So, bin auch wieder da. Waren knapp 250 geniale km. War ein bisschen heiß heute, musste 2mal auf ein Eis anhalten sonst hätte ich die 300 bestimmt geschafft.
    Nix für ungut.


    Gruß
    fatweb

    Jetzt schäm ich mich aber ordentlich und geh zur Strafe raus zum biken. Bin gegen Abend mit hoffentlich 300 zufriedenen Kilometern wieder zurück.
    Irgendwann werde ich mir dann wieder Gedanken über die 1/2 Jahresinspektion machen.


    Bis denn


    fatweb

    @ Mikee


    Wenn es leckt muss der Tank getauscht werden. Ist sicherlich ein bekanntes Problem bei KTM. Ist bei mir auch leider, wollte etwas Öl nachfüllen, nach der Demontage des Tankspoilers tropfte es aus der Schraubverbindung des Spoilers mit dem Tank. Hab daraufhin meinen Dealer angerufen und der wollte einen neuen Tank bestellen.


    Gruß
    fatweb

    Hi,
    also der Benzingeruch deutet auf einen undichten Tank hin. Überprüfe mal die unteren Spoilerbefestigungsschrauben (tolles Wort). Scheinbar leckt der Tank da.


    Gruß
    fatweb

    Hi,
    wollte heute Öl nachfüllen, habe dazu den Tankspoiler abgebaut und dabei fiel mir ein derber Benzingeruch auf. Und siehe da, aus der unteren Verschraubung am Tank kam ganz langsam ein Tropfen Benzin. Nach dem Anbauen des Spoilers, scheint es wieder dicht zu sein. Ich dachte, bei der 07´ner wäre das Problem gefixt. Ist trotzdem eine krause Konstruktion, die bestimmt immer wieder zu Problemen führt. Ich werde mal meinen Dealer am Montag anrufen und mal hören was er vorschlägt.


    Gruß aus dem regnerischen Norden


    fatweb

    Beeindruckend wie KTM seinen Markt und den Preis ruiniert. Die glauben doch nicht im Ernst, dass sie jemals die Preise wieder nach oben bringen. Diejenigen, die einen fast regulären Preis bezahlt haben sind doch die Doofen. Ich kann nur jedem empfehlen, nicht so früh zu kaufen, denn etwas später in der Saison werden die Dinger dann doch wieder verramscht. Schade für KTM und die, die irgendwann ihr Moped wieder verkaufen wollen.


    Gruß
    fatweb

    Hi,
    bin letztens mit einem Kollegen und seiner MT01 unterwegs gewesen. Dabei sind wir nicht gerade langsam übers Land gefahren. Die Verbräuche lagen bei der MT01 bei 8,5 l/100 km und bei der SD 07 waren es 7,2 l. Ölverbrauch bis jetzt = 0.
    Gruß
    fatweb

    Hi,
    hab gerade mal nachgeschaut, also bei mir wackelt der Griff auch. Es sieht so aus als ob das drehende Teil etwas zu groß ist. Beim Fahren, hab ne 07 SD, ist mir das nicht aufgefallen. Hatte vorher eine 950 SM, bin sicher, da war es genau so. Der Griff muß sicher zurückdrehen können, scheinbar geht man bei KTM auf Nummer sicher und vergrößert das Spiel im Griff.
    Gruß
    fatweb