Benzinreservelampe ging von allein aus!

  • Hallo zusammen,


    Heute, nachdem ich den Gangsensor deaktiviert habe, bin ich `ne kleine Test-Runde gefahren.
    Beim losfahren ging die Res.lampe an und leuchtete ca. 10 km lang. Doch dann ging die "Funzel" von allein Aus und die Kilometeranzeige zeigte 0,0 an. (Die letzten km der Test-Fahrt ging durch `ne Doppelkurve bergab.)
    Mir ist das Ganze noch Nie passiert!


    Habt Ihr diesbezüglich Erfahrungen? Was denkt Ihr darüber?



    Bade :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hi,
    wahrscheinlich war dein Tank nicht mehr ganz voll und du startetest dein Moped auf dem Seitenständer.
    Dabei wird die Kontrollleuchte (3L) aktiviert und wenn das Moped dann wieder gerade steht oder fährt, dann geht sie wieder aus.


    Gruß
    fatweb

  • Zitat

    Original von fatweb
    Hi,
    wahrscheinlich war dein Tank nicht mehr ganz voll und du startetest dein Moped auf dem Seitenständer.
    Dabei wird die Kontrollleuchte (3L) aktiviert und wenn das Moped dann wieder gerade steht oder fährt, dann geht sie wieder aus.


    Gruß
    fatweb


    genau. leuchtet dann etwa 8 min. man kann das mit einem längeren Druck auf "Set" abkürzen.
    und bei der Kilometeranzeige hat die SD auf Modus "F" umgeschaltet und mit erlöschen der warnlampe wird diese Anzeige wieder auf null gesetzt.



    Spocki

  • Zitat

    Original von fatweb
    Hi,
    wahrscheinlich war dein Tank nicht mehr ganz voll und du startetest dein Moped auf dem Seitenständer.
    Dabei wird die Kontrollleuchte (3L) aktiviert und wenn das Moped dann wieder gerade steht oder fährt, dann geht sie wieder aus.


    Gruß
    fatweb



    ...das die Lampe beim starten auf`m Seitenständer aktiviert wird, und dann beim fahren von alleine wieder Aus geht, das war mir Neu!
    Mit dem Zurücksetzen (Set-Taste) das wußte ich schon!


    Man(n) lernt auch nach 9000 "abgespulten" Kilometer immer noch dazu!
    Danke! :daumen hoch:


    Bade :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hatte ich auch schon mal. Ist an- und wieder ausgegangen.
    Das mit der Set-Taste ist mir neu. Danke :daumen hoch:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von nex
    Das mit der Set-Taste ist mir neu.


    Alex, wenn Du bei Anzeige *F* die Set-Taste länger als 2 sec. gedrückt hälst, dann geht die Reserveleuchte aus! Doch die angezeigten Kilometer bleiben noch paar Minuten stehen. Die Anzeige stellt sich etwas später von allein auf 0,0 ein!



    Bade :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Zitat

    Original von Bade
    Alex, wenn Du bei Anzeige *F* die Set-Taste länger als 2 sec. gedrückt hälst, dann geht die Reserveleuchte aus! Doch die angezeigten Kilometer bleiben noch paar Minuten stehen. Die Anzeige stellt sich etwas später von allein auf 0,0 ein!


    Dank dir :daumen hoch:
    Die Anzeige "F" benutze ich eh nie, da ich nach Trip tanken fahre. Aber dass ich die Leuchte selber "ausmachen" kann finde ich gerade mal sehr geil :sensationell: Die hat mich nämlich dann immer noch ca. 10KM nach dem tanken genervt.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von Geissenpeter
    bei mir war es IMMER so, dass die Lampe anging, die Reichweitenanzeige zu zählen begann, um danach wieder bei ausgeschalteter Lampe auf null zu gehen


    Das ist ja auch normal :ja:
    Aber das man die Lampe mit einem 2Sekunden druck auf Set ausschalten kann, war mir neu. Und die Reichweitenanzeige läuft dann wohl anscheinend weiter, bis die Lampe von alleine ausgegangen wäre.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von nex
    Und die Reichweitenanzeige läuft dann wohl anscheinend weiter, bis die Lampe von alleine ausgegangen wäre.


    Yepp, die Info des Schwimmers im Tank wird (m.E.viel zu) spät bearbeitet.


    Nervig ist die o.a. Sache auch auf Berg-und Talfahrten...
    Da kann das mehrmals passieren, daß die Lampe nach "beherzter" Bergabfahrt angeht (z.B. nach 70 (!) Km) um auf der anderen Paßseite wieder aus zu gehen... :sehe sterne:


    (wir sprechen hier vom 05 und 06er Modell)

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Sag' ich doch! :lol:



    Nee, Quatsch, hab's g'rad' editiert... :lautlach:
    Hast natürlich recht!

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • hmmmm


    das Extremste war bei mir mal (km = ca.) bei lustiger Pässefahrt:


    90km: Reservelampe an
    120km: Reservelampe aus
    122km: Reservelampe an
    150km: Reservelampe aus
    wenige km später wieder an
    bei ca. 160km war ich tanken brachte jedoch nur 13.5l oder so rein... :lol:


    Also ich weiss dass ich 150km weit komme, der Rest ist Glück bzw. hoffen auf Tanke in der Nähe :peace:


    Der Mensch ist ein Gewöhnheitstier :lautlach:


    PS: und ja - natürlich ohne Knöpfchen zu drücken ;-)

    ...immer hübsch obendrauf bleiben: 2005er Duke II + BMW HP2 Megamoto :Daumen hoch: