Beiträge von hightower

    Oder halt den Conti Road Attack. Der soll ja laut vielen Usern von der Haftung dem Conti Sport Attack gleichwertig sein. Und der Sport Attack ist ja nunmal ein Sportreifen der dem Pilot Power sehr nahe kommt oder sogar besser ist laut einigen Berichten.


    Also versuch den Road Attack einfach mal, hält länger und soll die selbe Haftung bieten. Preislich geht Conti auch.


    Also zum Conti Sport Attack muss ich auch noch was loswerden, trocken ist der mit dem MPP locker vergleichbar, fast noch einfacheres Handling d.h. fährt wie auf Schienen - solange die Strasse trocken ist: im nassen Zustand war der für mich überhaupt nicht überzeugend und rutschte sehr schnell, meiner Meinung nach kein Vergleich mit MPP!

    Servus,


    also ich hatte zwei Duke II's und werde bald wieder eine haben, mir hat der Spruch mit Originalflöten eigentlich recht gut gefallen - schön polternd und doch 100% legal!


    Hatte allerdings die üblichen Veränderungen dran gemacht (findest Du per Suche, SLS/Lufi offen+andere Bedüsung/Y-Rohr) und nie original gefahren. Kann sein dass das ein bisschen was ausmacht (sicher der Lufi).


    Via Suche sollte sich das eine oder andere zum Auspuff sicher finden lassen.


    Grüsse!

    ...ich hatte auch bei knapp 20000km Öl unterm Seitenständer, Ursache bei mir war der Gangsensor (Dichtung kaputt). Liess sich ambulant beheben und seit 5000km Ruhe!
    Schau mal ob der Gangsensor sauber ist dann kannste das ev. ausschliessen. Liegt gerade beim Seitenständer (schwarzes Plastikteil, ca. oval und 3-4cm mal 1-2cm gross. Einfach mal niederknien und gucken :foto:


    Gruss

    ... Nachtrag: Beide Deckel sind sauber und die Dichtung beim Kühlerdeckel schaut auch gut aus. Kühler ist voll Wasser (randvoll) und Ausgleichsbehälter hat im kalten Zustand mittlerweile fast min. Stand. Kein Wunder wieviel da schon rausgeflossen ist :zorn:


    Mal kucken morgen (ist ja zum Glück schönes Wetter, und als Belohnung hab ich vorhin mal die Kette gesäubert mann war da ein Schmier drauf trotz Dry Lube :staun: - jetzt ist sie wieder schön goldig :sensationell: )


    Viele Grüsse!

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die guten Tipps, hab morgen Termin beim Onkel Doktor und per "Telefondiagnose" konnten wir whsl. schon das eine oder andere ausschliessen:

    • dass es mit dem Abgasstrang zusammenhängt sei unwahrscheinlich; dass die alte SD bei +/- 20'000km anfängt beim hinteren Krümmer durchzupeifen allerdings schon - da sei eine Klemme/Schraube die man ab und an bei diesem km-Stand nachziehen müsste weshalb sie vorher dann so schön rumknallt.
    • da es weder weiss raucht :kapituliere: noch Rückstände im Öl sind (hab mal eine Probe rausgefischt und das schaut nicht sooooo schlimm aus :zwinker: ) ist es zum Glück wohl kaum der Kopf...
    • sein Tipp ist Luft im Kreislauf oder dass der Mech im 22'500km Service etwas zu viel Wasser reingeschüttet hat. Komisch dass sie vorher (letzten Herbst in den Dolos) auch schon mal gepisst hat aber da war es auch recht heiss.

    Wo es rauspisst ist schwierig zu sagen, die Lache findet sich jeweils senkrecht unter dem Motorrad direkt auf Höhe Kühler, hab da keinen Überdruck-Schlauch oder so gefunden die sind ja etwas weiter hinten. Allerdings tropft's weder beim Deckel auf dem Kühler selber noch beim Ausgleichsbehälter. Sonst sieht man ja wg. den Plastikdeckeln nicht sehr viel (bis ich diese abgeschraubt hab ist der Spuk wohl wieder vorbei = trocken).


    Chromopila: guter Tipp mit dem Dreck, ich schaue nachher mal drunter wenn der Ofen wieder kalt ist :prost:


    Nun ich hoffe morgen finden wir's raus, ich halte auf dem Laufenden!


    Grüsse und ein fahraktives WE!

    üüüffffff Kopfdichtung das macht mir schon Kopfschmerzen... :kotz:


    Und das mit dem Abgasüberdruck ist interessant - seit wenigen 1000km knallt meine KTM im Schiebebetrieb recht heftig könnte da wohl etwas am Abgasstrang undicht sein? :sehe sterne: Wusste nicht dass das Richtung Kühlsystem eine Verbindung hat... Werde morgen mal die Rep-Anleitung befragen :ja:


    Dank und Grüsse!!!

    Saletti!


    (ja ich hab Suchfunktion bemüht :amen: )


    Nachdem mir heute zum fünften Mal der Bock (SD April 05) an einer Haltestelle (heute war's Bier posten an der Tanke nach einer knappen Stunde rund um den Zürichsee schleichen) Kühlwasser rausgeschifft hat möchte ich mal in die Runde fragen: hat(te) das sonst noch wer?


    Habe mom. 26000km drauf, und seit ca. 18000km sifft das Teil Kühlwasser raus wenn ich schnell-langsam-normal oder was auch immer durch die Gegend fahre, komischerweise kann ich das weder mit Fahrweise noch Temperatur in Einklang bringen es kommt oder es kommt nicht :ja: Einmal in den Dolos da war's wirklich (!) heiss, ein anderes Mal nach lockerer Autobahnfahrt im letzten Gang.


    Hab jedes Mal den Ausgleichbehälter senkrecht kontrolliert, knapp unter Maximum wenn's passiert ist = warmer Motor.


    Im kalten Zustand so in der Mitte.


    Hatte das sonst noch wer? Werde die Tage mal zum offiziellen Schrauber fahren denn irgendwie hat das Teil nun wohl 1-2-3 (?) dl verloren doch ich finde keine Leckstelle...


    Und sie läuft und läuft... :knie nieder:
    Dank und Prost!


    PS: ich vermute das Überdruckventil öffnet aber wieso?

    also wenn ich mich recht entsinne hat jemand (pretender?) schon mal etwas mit Löchern versucht war aber nicht erfolgreich. Ok bei den LC4-Vergasermodellen war das "Luft machen" sprich Öffnen des Luftfilterkastens ja quasi ein *muss* mit anderer Düse und so - aber kann die Einspritzung bei so einem offenen Filter dann wirklich soviel nachregeln dass Mann was merkt?
    Ok das Teil wird sicherlich um einiges lauter... :ja: aber bringt's auch was für die Leistung/Drehmoment?


    :sehe sterne:


    Denn wenn es nur die :polizei: und die Anwohner merken... bringt's ja nicht die Welt :traurig:


    52l Topcase? Da kannste ja gleich einen Kiosk aufmachen was verkaufst Du denn?


    :grins:


    Nein schon gut, ich hatte auf meinem ersten motorisiertem 2rad - Kawasaki 125er KMX - auch eine Kommode drauf da passten locker 2 Helme rein... und mit mir vorne drauf war das dann direkt Wind-Schnittig :peace:


    Und wenn man 3 Wochen am Stück unterwegs ist geniesst man *etwas* Platz :Daumen hoch:

    Das gibt ja gewaltige Austrittsöffnungen, wenn die DB Eater drausen sind..... :Daumen hoch:
    .... muss man ja Angst haben, dass einem Ungeziefer reinklettert :lol:


    hmmmm einfach mal richtig Gas geben? Sollte sich da eine Ratte hineinverirren bekommt sie mindestens einen fetten Tinnitus oder verliert gleich das ganze (Trommel)fell :lautlach:

    mir war ich hätte das schon mal hier gelesen... richtig: Link (weiter unten Batterie abhängen als Tipp)


    Würde bedeuten dass der Kalibrierungslauf nötig ist...


    Kann mir jemand 100%ig sicher sagen ob nach dem Abhängen der Batterie der Kalibrierungslauf wirklich nötig ist (15 Minuten, Motor muss kalt sein)?


    Meine Erfahrung ist nämlich: Nachdem die Alarmanlage mal die Batterie tiefentladen hatte (und ich diese reanimierte...) lief der Bock sehr komisch, abrupte Lastwechsel beim stetig gasgeben, Ausgehen im Stande an der Ampel oder auf der Autobahn (!) etc. Der 15 minütige Lauf (beim Mech) durchgeführt und alles i.O.


    Werden die erlernten Parameter nicht persistent (Flash o.ä.) gespeichert und sind futsch nach Batterie-abhängen? Interessant z.B. für die 1-2 Wochen Überwinterung :zwinker: wo ich diese Batterie ev. abhänge wg. der Trötte unterm Sattel.


    Grüsse!


    war bei mir exakt die Ursache (oder zumindest Lösung danach): meine gute Fee war irgendwann mal (nachdem ich die Batterie tiefentladen hatte?) zickig und bockig geworden... ich hatte dann beim fälligen Reifenwechseln ein paar 100km danach die Ruckdämpfer wechseln lassen aber kein Erfolg (ebensowenig das damit verbundene Nachspannen der Kette :applaus:) erst der Kalibrierlauf beim Mech (möchte ja nicht die ganze Nachbarschaft wecken - das Ding muss dafür ja *kalt* sein) brachte den gewünschten Erfolg: sie tat wieder einwandfrei. Spontan aber nicht mehr das olle Rumgezucke, also wie es sein soll :sabber:


    Gruss

    hmmmm


    das Extremste war bei mir mal (km = ca.) bei lustiger Pässefahrt:


    90km: Reservelampe an
    120km: Reservelampe aus
    122km: Reservelampe an
    150km: Reservelampe aus
    wenige km später wieder an
    bei ca. 160km war ich tanken brachte jedoch nur 13.5l oder so rein... :lol:


    Also ich weiss dass ich 150km weit komme, der Rest ist Glück bzw. hoffen auf Tanke in der Nähe :peace:


    Der Mensch ist ein Gewöhnheitstier :lautlach:


    PS: und ja - natürlich ohne Knöpfchen zu drücken ;-)

    Das Ding mit den vier Steckzungen ist ein stinknormaler Brückengleichrichter, bekommste bei Conrad, Reichelt etc. d.h. im Elektronik-Bauteile Fachhandel.
    Einfach auf den Strom achten (gibt's z.B. mit 10, 16 oder 25 Ampère) Spannung ist egal die Dinger haben meistens >>60V Spannungsfestigkeit das reicht für die 12V Batterie...


    Da drin sind 4 Dioden verschaltet wobei es nur eine braucht - wenn Du weisst wie stecken kannst Du eine der anderen drei verwenden wo noch Steckzungen dran sind!


    Hatte meine Duke I auch mal - in der Kurve ist das Teil abvibriert und ich wurde etwas unsanft aus der Fahrt genommen :lol: Kurz suchen: kein Strom mehr (nicht mal Neutrallampe d.h. mal bei Batterie suchen... Fehler gefunden -> Schraubenzieher raus und neu gesteckt läuft heute noch damit!


    Ob das allerdings Dein Problem mit dem Joke löst wage ich noch zu bezweifeln... :denk:


    Gruss!


    Sehr interessant, Tacho und Maske gefallen mir auch sehr gut... aber was soll der Adapter für Elektronik sein? Sind die Signale an sich anders oder haben die lustigen Österreicher einfach eine andere Steckerkombination verwendet damit's ja teurer wird :achtung ironie: ?
    Wenn ich mir das 05er Schema anschaue sehe ich nicht viel "Elektronik" welche in der Lampenmaske zu verbinden wäre... nur lapidare Schalter, Lampen und natürlich die elektronischen Tacho und Tourenzähler separat... womit ich nun vermute dass bei der neuen Tachoeinheit mehr oder weniger diese Signal neu verdrahtet werden müssen?


    :denk:

    Zitat

    Original von Spocki1000
    warum schieben wenn man zu zweit ist?


    einer greift sich die SD und kippt sie richtung Ständer und der 2. dreht das Rad und sprüht


    Spocki


    ...man muss anderen doch auch eine Freude gönnen... ein wenig draufsitzen und schieben ist doch besser als nur kippen :lol:


    Aber stimmt schon das kippen ist auch auch eine Idee - einfach schauen dass der erste nicht noch nach vorne kippt :staun: