Beiträge von hightower

ich glaube meine V-:titten: sind wohlerzogen wenn ich die Ölverbräuche hier so lese: meine brauchen im Schnitt 1dl = 0.1l / 1000km, beim zügig fahren auf mehrtägiger Tour max. 0.3l / 1000km that's it!

(hab's mir aufgeschrieben wenn ich oglio tanke dann bin ich sicher es ist kein aus-dem-Bauch-Gefühl)

Ach ja, hat 18100km drauf der :kürbis:

:grins:

also meine nähert sich dem Ende mit nun 18000km; bis 7500km = kleiner Service musste ich nie selber nachspannen, bis 15000km = grosser Service einmal und seit dem 15000km Service hab ich schon zweimal nachgespannt und das Ding ist nun knapp über 272mm lang pro 18 Glieder = über den Jordan (Termin Ende Woche für 'ne neue)...

Also d.h. nicht nachspannen vorher ist wohl nicht ganz korrekt - wurde beim Reifenwechsel alle 3000-4000km gleich miterledigt :arsch:

:zwinker:

Gruss
    Ralph

Hallo...

grummel grummel :motz: hab nachgemessen: 18 Kettenglieder = ziemlich genau 272mm - wie's schon im Handbuch steht :lol: also erübrigt sich meine Frage (fast) und das Ding ist langsam hinüber... naja noch einmal spannen und dann 'ne neue druff!

Hab bei KTM-Sommer gesehen dass die eine DID 525 ZVM SUPERBIKE SPEZIFIKATION [21753] € 166,00 im SD Katalog drin haben, sollte also passen; mal sehen ob die der Metzger ehem Mechaniker meines Vertrauens auch hat denn auf die schnelle kann ich nicht in D bestellen! Oder dann halt wieder eine normale mit O-Ringen.

17-18tkm sind also möglich :zwinker:

Dank und Gruss
    Ralph

Hallo V2er,

wie lange hält die Kette bei der SuperDuke, gibt's schon Erfahrungswerte? Die Suche hat nichts (?) zu Tage gefördert :zwinker:

Wenn ich mich recht erinnere war bei der LC4 so nach 12-14tkm die Kette hinüber... :sehe sterne:

Meine SD hat 17000km drauf und ich muss schon wieder nachspannen da der Antrieb arg schlägt, werde mal gemäss Handbuch messen wie nahe die Verschleissgrenze ist aber hat jemand Vergleiche (ev. zur Adventure oder SM)?

Die SD rupft ja mit ca. 20PS mehr an der Kette da wird die wohl etwas schneller lang sein oder :staun:

Grüsse und hübsch oben bleiben,
    Ralph

Hoi,
    in der Tat der sieht nicht schlecht aus, ist doch derselbe (?) wie auf der 2007er SuperDuke?
    In dem Fall auch derselbe Anschluss wie die 2007er SuperDuke weil ich nicht annehme dass die zwei verschiedene Tachoeinheiten (elektrisch gesehen) gebaut haben?
    Somit auch derselbe wie die 2005/2006er Duke und deren Schaltplan gammelt hier doch irgendwo bei den Downloads rum? Vielleicht mal checken... stimmt bei der Reparaturanleitung ist der drin (wenn auch alles andere als übersichtlich aber das kennt mann ja von den Bike Herstellern :lol:)

Da müsste Dein Händler aber Bescheid wissen ob das vergleichbar ist oder das Schema rausrücken können!

Hilft das?

CAN Bus hat zwar BMW aber kaum KTM (noch nicht)...

Hmmmm hatte ja schon mal geschrieben [Thread] dass mir das auf der Autobahn passiert ist bei 11000km und dann gleich zweimal kurz hintereinander... was nicht ganz so lustig war.
    Nun bei 15100km und sie ist nie mehr (von alleine :lol:) ausgegangen!

Vorher ist's auch ein paar Mal an der Ampel wie bei Dir passiert das war jedoch nach dem 7500er Service endgültig gegessen - keine Ahnung was da geschraubt wurde ev. EFI Test oder alle Schrauben angezogen :achtung ironie:

Ich weiss nicht - was soll es bedeuten? Zustand: Alles orischinal und immer nur 95er Most getankt...

Kann das mit der Aussen- oder Motortemperatur zusammenhängen? Standgas ein Spürchen zu tief?

Gruss!

1048km = 247.30 CHF = 155 €

Mein Mech weigerte (!!!) sich die Ventile anzuschauen weil "bei allen neuen LC8 unnötig bla bla bla das geht bei 7500 bla bla bla mal nachschauen und dann bla blöööööööök bei 15tkm einstellen)...

Aufgrund verschiedener Vorkommnisse werde ich den 15tkm Service (immer noch innerhalb Garantie) bei einem anderen Mech machen - hab 14700km drauf.

Läuft aber tadellos wie man(n) es erwartet von einem modernen Motor!

Gruss!

ich pfilchte bei - bei normalen Bedingungen = kein Dauerregen oder shit auf der Strasse war für mich meist der Mut die Begrenzung und nicht der Original-Reifen (LC4)... aber jede(r) wie sie/er es mag! :ja:

MPP begeistert mich besonders auf der SuperDuke da ist der Standardreifen eher schwächlich (Diablo) aber der MPP geil! Aber eben, bei Nässe und Kälte... da ist wohl der Grenzbereich bei allen recht knapp! Dann heisst's halt Mut oder Leitplanke :lol:

Und wenn's noch kälter wird (heute hatten wir schon knapp 10° hier) dann schleift halt alles um die Kurve :boxing::sensationell::sehe sterne::prost:

Klappert das Relais wenn Du den Start Knopf drückst?

Nein -> Spule bekommt keinen Strom -> Spule bzw. Kabelbaum zum Start Knopf ausmessen
    Ja -> Spule bekommt Strom -> Schaltkontakt ausmessen und dann weiter zum Starter

Wie heisst es so schön: der Mensch ist ein Gewöhnheitstier!

Am Anfang nerv(te) diese binäre Gasannahme gewaltig, besonders wenn man daneben noch andere Bikes fährt fällt das extremst auf. Obschon - passend zur scharfen Bremse :grins:
    Nach wenigen Tagen ist es aber fast vergessen, ich wollte am Anfang auch rumschrauben da zu giftig und zucklig aber mittlerweile finde ich das richtig :teuflisch: und komme auch aus der Kurve ohne gleich abzufliegen :achtung ironie: Vielleicht ist meine auch nicht sooo schlimm wie andere eingestellt und drum lasse ich das so.

Zitat

Original von cannondale
    Durch das "autoentlüften" dürfte sich aber auch das Problem der sporadisch leuchtenden Ölleuchte ergeben

hmmm ich dachte immer das mit der sporadisch leuchtenden Ölleuchte sei gemäss Thread und Aussagen meines Mechanikers eff. ein "Konstruktionsfehler" d.h. einfach so bei den Einser Dukes? Hat meine ja auch... :sehe sterne: allerdings nur beim Vollgasfahren im ersten oder max. zweiten Gang.

Soll ich bei jedem Aufleuchten neu entlüften :achtung ironie: ?

Gruss!

Zitat

Original von Wurschti
    Vorab checken:
    -Ordentliche Befestigung des Luftfilters
    -Ordentliche Befestigung des Dello´s
    -Dello mal Schwimmerkammer abnehmen und Düsen soweit möglich mit Pressluft reinigen.
    -Zündkerzenstecker

Danke für's Feedback werde dies gleich mal checken das ist ja kein grosser Aufwand... und geht auch an der frischen Luft :sensationell:
    An den Düsenwechsel wage ich mich aber mal (noch) nicht bzw. lasse meinen Mechaniker dann mal checken und schaue sie mir mal vorher an.

Ich werde berichten!

...

Also das Problem hat sich zum Teil erledigt:

[list=1]
    [*]Lufi, Dello und Zündkerze sind ok - Luftfilter wurde allerdings scheinbar beim 20000er Service nicht wie verlangt gereinigt :motz: drum nochmals :sehe sterne: gemacht
    [*]Mechaniker hat Vergaser aufgemacht, und oh Wunder: die Schwimmerkammer ist zu ca. 10% mit dunkler Flüssigkeit gefüllt... ersetzt Könnte mit ein Grund gewesen sein dass das Ding meistens beim Stoppie abgestellt hat... peinlich :lautlach:
    [*]es war eine 170er HD drin, auf 185er "aufgebohrt" d.h. erneuert = viiiiel besser aber immer noch Hänger beim Gas-Loslassen und erneut Gas-Geben
    [*]Dann den ganzen Düsenstock geprüft: ich glaube die Leerlaufdüse/Nadeldüse (?) war ein wenig angeschlagen, ersetzt = fast perfekt: Hänger sind fast weg und hängt nun sehr spontan am Gas - wie es sein soll
    [/list=1]

Dafür hat sie nun beim Kaltstarten und dann abfahren anfangs etwas Mühe, es zuckelt ein wenig. Hab noch den Tipp bekommen nun den Lufi etwas zu öffnen da grössere Düse drin, und nochmals ein wenig zu spielen. Denke aber dass das grösste Problem weg ist, das Mana ist wieder fast 150%ig da :teuflisch: und werde nun etwas feintunen.

Quintessenz: Trau nicht allen Mechanikern was sie Dir sagen (was sie angeblich gemacht haben...) auch wenn Du sie gut kennst - Vertrauen ist zwar gut aber Kontrolle immer noch besser (super - was mache ich wenn sie mir im Motor schrauben? :sehe sterne:

Gruss und bleibt oben,
    Ralph

Hallöle...

war dieses Jahr mit meiner 97er Duke 3rd bislang recht zufrieden - fahre viel Stadt und kleine verwinkelte Pässchen, sie lief unten rum und im heissen Zustande etwas ruckelig aber oben raus bis in den imaginären Begrenzer volle Puste und wie ich mit meiner seligen Duke II vergleichen kann recht vergleichbar :staun:

Sie hat Standardausrüstung plus HXC-Topf (mit kleinem Sieb am Ausgang sonst volles Rohr offen) anstelle HGS2, ich glaube mein Vorbesitzer hat nichts am Dello gemacht da eigentlich zufrieden... bin mir darüber aber überhaupt nicht sicher was ich hier im Forum schon gelesen habe.
    Lufi normal d.h. Deckel zu (hat den grossen Kasten) da ich nichts an den Vergaser-Düsen ändern wollte und etwas schärfere 17:42 Übersetzung.

War nun die Tage im 20'000er Service (Lufi putzen, Ventile einstellen, Ölwechsel und Bremsen Kontrolle) und seit diesem Zeitpunkt sind meine Gefühle etwas durchmischt - war vorhin mal mein geliebtes 1500müM-Pässchen-Päärchen fahren und hab folgende Erkenntnisse gesammelt (und nach dem ersten Pass abgebrochen da es nicht soooo lustig war):

Positiv:

• läuft nun sowohl im kalten wie heissem Zustand im Standgas sauber d.h. stellt nicht mehr ab :daumen hoch:
    • dreht untenrum bis ca. 5000 Upm wie gewohnt kräftig :daumen hoch:
    • im Schiebebetrieb patscht und knallt der HXC viel mehr als vorher - ab ca. 7000 Upm fast mit 3-4 mal pro Sekunde (hat er vorher nicht getan) :stop polizei: :daumen hoch: also eigentlich etwas zuviel des Guten

ABER NEGATIV:

• auf der Autobahn komm ich im 5. Gang nicht schneller als 130kmh (ausser mit Rückenwind) - war vorher kein Problem da auch 17:42 untersetzt :weinen:
    • bei Vollgas, 1-2 Sekunde Pause und dann wieder Vollgas verschluckt sich der Töff und für 'ne knappe Sekunde geht gar nichts dann rollt der Bock wieder - egal ob geradeaus, runter oder rauf War vorhin nie (!) der Fall
    • beschleunigt im Angriffsmodus einfach bescheiden :daumen runter: :weinen:

Meine bescheidenen Kenntnisse lassen vermuten dass da etwas mit der Vollast Düse im Dello im :arsch: sein könnte... ??? Das Dumme ist ich habe zum Mech meines momentanen Vertrauens aufgrund mehrerer :kacke:reien langsam kein Vertrauen mehr was Motorradtechnik anbelangt drum fahre ich die Tage mal zu meinem alten Mechaniker welcher auch einen Prüfstand hat und mich bislang immer kompetent beraten hatte (aber leider mittlerweile zu weit weg liegt um da täglich vorbeizufahren :achtung ironie:). Aber das kostet und kostet einfach immer zusätzlich.

Hat mir jemand einen Tipp was ich vorab schrauben bzw. testen kann? Ich kann und möchte den Vergaser nicht auseinandernehmen da fehlt mir Garage und Platz... nur um zu sehen was da eventuell drin steckt.
    Hat das Ding aufgrund des gereinigten Lufis nun einfach zuviel Luft und bekommt zuwenig Most bei Vollgas? Ich hatte einen ähnlichen Effekt vor etlichen Jahren :achtung ironie: als ich mal versuchshalber den Lufideckel einfach mal abgenommen hatte - verzögertes Beschleunigen beim Gasgriff-Aufreissen aufgrund zuwenig brennbarem Gemisch.

Dank und Gruss!
    Ralph

Zitat

Original von mkl
    ... sieht aus wie ein Stealth Bomber...
    mkl

genau - und die die überholt werden (was ja eh ständig passiert) wissen dann überhaupt nicht mehr was oder wer oder wo :lautlach:

Hmmm nähme mich Wunder was aus der Geschichte geworden ist... hat die Übung am :kürbis: ausser etwas mehr Lautstärke noch was gebracht? Bin mir schon lange am überlegen das Geschwülst an meiner 3rd zu bypassen aber wenn's nichts bringt ausser €€€ vernichten... dann weiss ich nicht so recht!

Gruss