Beiträge von hightower

> ich hab so das Gefühl als ob hier im Forum ein "sabbernder" Smilie fehlt...
    > der würde mit einem klick all unsere Begierde auf den Punkt bringen

war heute bei meinem Händer, als ich die Preise für das Zubehör sah ist mir das sabbern vergangen... ok jetzt heisst's vernünftig bleiben und an der Fahrtechnik arbeiten dann braucht man nicht mehr viel abzuspecken (ausser heute mal 2-3 :prost: weniger zu ölen :achtung ironie: )

Wenigstens ist der grosse Herzog auch bei uns in der Schweiz angekommen!!!

Aber: Vielen Dank für den Katalog!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüsse
    Ralph

@all: also wenn ich Eure Postings so lese... da kann man (Duke II Treiber) ja direkt neidisch werden! Nein man MUSS neidisch werden denn meine darf (dürfte :biglool:) nicht mit 96db singen!!!

Grüsse
    Ralph

Hallo zusammen,

meine 2er Duke hatte letztes Jahr dasselbe, Lagerschaden (bei der Kupplung) beim runterwetzen eines wunderschön engen Passes hier in der Innerschweiz... danach nur noch Gerüttel und Geraspel aus dem Keller und ungutes Gefühl da man(n) halt noch runterkommen musste... der Mech hat danach dann den Motor komplett aus dem Fahrrad rausgenommen und Kupplung zerlegt, durfte dann 10 Tage mit dem Ersatz-Moped rumdüsen. Da das aber alles auf Garantie ging (bei ca. 6tkm) war das echt preiswert - kostenlos :loool: weil der auch meinte das gäbe es ab und an...

Ein anderer befreundeter Mech hat dazu aber nur laut gelacht und gesagt dazu hätte er nie und nimmer den Motor ausgebaut sondern nur 1-2 Stunden rasch die Seite abgenommen - wie oben beschrieben. Bei seinem Stundenansatz wäre das hier in der CH so auf 2h = 180 CHF = ca. 120 Teuros gekommen. Plus Material halt (etwas Öl und Lager).

Egal wer es machte - dafür läuft der Herzog aber wieder goldig bis heute (13200km).

Fazit: bin zwar nicht ganz ungeschickt mit den Fingern aber bei so Sachen zahle ich lieber den Mech - dafür tut es sicher und ich hab nicht 'ne Schraube übrig... :lach:

Grüsse
    Ralph

Danke Mario, ist wohl wieder mal wie immer: versprechen versprechen versprechen und dann ist wieder mal Hinhaltetaktik angesagt beim Händer...

:nein:

Sagt mal: hat einer von Euch denn schon einen halbwegs-glaubwürdigen Termin vom Mech genannt bekommen ab wann das gute Teil nun wirklich im jeweiligen Laden steht?
    :?:
    Vereiste Grüsse,
    Ralph

Hallo zusammen,

danke für die zahlreichen Antworten - ich seh mit Tränen dass ich damit nicht alleine bin ;-) Scheiss Optik... :weinen:

Muss allerdings sagen dass die Maske (noch) keinen Bodenkontakt hatte und auch (noch) nicht mit dem Hochdruckreiniger gepeinigt wurde, schätze da war wohl wirklich die Lackierung nicht optimal aufgetragen worden oder eben - Steinschlag. Bei unseren Pässen ja kein Wunder...

duke2: danke, werde das wohl auch neu lackieren lassen sieht so langsam wirklich zum k**zen aus ;-) Und - das Matte ist dann auch gleich weg!

waldix: stimme langsam zu ;-)

Roaddog: meine ist schwarz brösel brösel (nicht der Werner)

Mario: nöööö nöööö "Holz aaläänge" - hat noch keine 90° Schräglage gehabt.

Viele Grüsse
    Ralph (werde die Schwinge im Auge behalten :-)

Hi Jungs und Mädels,

verfolge schon länger das Forum und geniesse auch hier die Beiträge - hab schon viele Erkenntnisse gefunden ohne selber fragen zu müssen...
    Beim Putzen von meinem KleinenTeufelsMotor Duke 2 ist mir aber aufgefallen dass die Lackschicht der Lampenmaske deftig abröselt - kann mal ein Photo liefern bei Gelegenheit aber - kennt Ihr Duke 2er das auch? Oder hab ich einfach ein Montagsfahrrad erwischt? Hat nun 13tkm und >2 Jahre drauf drum die dezente Frage, Garantie oder Kulanz ist eh nicht mehr drin vermute ich mal.

Danke für jegliche Tipps und Gripp,
    Ralph (der auch im Winter - ohne Salz auf der Strasse - angast)