Hoi
hab Original - ist zwar wirklich teuer aber passt perfekt :perfekt:
Wenn das Moped schon so viel kostet kommt's auf 133€ auch nicht mehr an ![]()
Grüsse
Hoi
hab Original - ist zwar wirklich teuer aber passt perfekt :perfekt:
Wenn das Moped schon so viel kostet kommt's auf 133€ auch nicht mehr an ![]()
Grüsse
Schöne Brülltüten!!! Eine Walnuss rein und das ist die reinste Kanone
!!!
![]()
nebst Orischinal das beste für meinen Geschmack was ich so gesehen habe (vielleicht noch etwas lang geraten ;-)
Also, hab das Teil mal abgeschraubt und beäugt: nun ein bisschen Öl sabbert da schon rum aber ich nehme an das ist normal!? Es wird auf jeden Fall nicht mehr wenn ich da etwas rumspiele ;-). Nun ich werde wohl oder übel den Mechaniker das dritte Mal drauf ansprechen, vielleicht kann (will) er dann das Teil mal abnehmen und selber anschauen.
Das Mühselige ist dass es im kalten und wirklich heissem Zustand eigentlich ok ist, nur während den Stadt-Strecken von ein paar km wo man ständig ein-auskuppelt im ersten Gang/Neutral macht die Hakelei einfach gar keinen Spass. Vorallem wenn man vor alle Autos vorfährt und dann mangels korrekt funktionierender Kupplung die Susi abwürgt... :motz:
Grüsse!
Hmmm ein Kollege hat dasselbe Problem mit seiner SD - werde mal die Kupplungsbetätigung anschauen, vielleicht sieht das ungeübte Auge ja was ![]()
Tnx!
cool des geht ja flott!!
Obschon ich schon die kommenden Sprüche über "Roller-Blinker !!!???" hier im Forum sehe ![]()
Multistrada? Stimmt die hab ich schon mal gesehen, sehen ganz nett aus!!!!!!! Hmmm fahre wohl morgen mal beim lokalen Ducatisto vorbei und quetsche ihn mal aus, stelle dann Preise rein. Insbesondere ob Links-Rechtsgewinde und 8/10mm :-)
Danke Dir!
Hmmm, die Götzspiegel sind nicht schlecht, hab mal angefragt ob die mich auch beliefern. Als Alternative suche ich schon seit längerem einen Händler welche mir die hier

liefert, hätte vielleicht jemand von Euch eine Ahnung wo man diese bekommt? Mit gelben Gläsern ohne Probleme zu bekommen aber das sieht an einer schwarzen Duke schon etwas öde aus...
Tnx!
ach ja vergass, knapp 5000km drauf und ist schon ab 3000km mal spürbar gewesen (hab dann Flüssigkeitstausch bzw. Entlüftung machen lassen was das Problem kurzfristig entschärft hat).
Hallo SD-Treiber,
habt Ihr auch das Problem mit einer schlecht trennenden Kupplung, besonders schlimm erster und zweiter Gang beim Anfahren/langsam fahren?
Im kalten Zustand fast in Ordnung, sobald die Fuhre etwas warm wird kann ich den Hebel bis an den Anschlag ziehen, ersten Gang mit Würgen einlegen und wenn ich dann etwas Gas gebe (bei gezogener Kupplung) will das Viech schon losrennen... ![]()
Mitunter ist auch das Schalten vom ersten in den zweiten bei Fahrt und umgekehrt nur ziemlich kraftvoll möglich.
Sollte doch bei einer hydraulischen Kupplung nicht mehr vorkommen dass sich da was in der Charakteristik ändert, oder?
Grüsse aus der regengefluteten Schweiz!
Saletti zäme!
Hmmmm, gestern ein *wenig* Gas gegeben, heute morgen in der Garage ein 5cm durchmessender Ölklecks unter dem vorderen Kolben... und unten am Kurbelwellengehäuse auch zuviel Öl = mehr als nichts da das Öl normalerweise *im* Gehäuse sein sollte... :perfekt:
Scheinbar aber nicht vom Zylinderkopf her sondern nur unten hinter der Batterie, ev. vom Ölfilter (?) werde das morgen auch mal richten lassen... werde berichten was das war. Läuft aber noch
und der Ölstand ist noch nicht so weit gesunken...
Zum Glück liegt mein Mech direkt auf dem Arbeitsweg (6km) da stört's nicht so... und der hintere Reifen ist ja noch trocken geblieben beim *Motorrad-in-die-Kurve-werfen* ![]()
Grüsse!
Ave!
Ja, bei knapp 3000km insgesamt 3dl reingeschüttet, also 0.1 Liter pro 1000km im Schnitt. Dies aber noch mit Einfahrzeit und Kälte am Anfang d.h., nehme an beim richtig Gas geben wächst das noch ein wenig (mein 1150 Boxer säuft beim heftigst angasen bis zu 7dl Oel pro 1000km ![]()
Gruss!
Hoi Schmiddi,
danke bei mir stellt sich genau dieselbe Frage. Knapp 3200km und noch 1mm bis zum Slick. Bin aber mit Pirelli Diablo ansonsten sehr zufrieden, mein Mech meinte Michelin Pilot Power würde in Grenzsituationen noch besser grippen (bes. bei Nässe) drum werde ich den mal ausprobieren. Ist allerdings auch etwas teurer. Soll laut Mech aber im Handling gleich oder besser sein -> muss das mal selber erfahren jede(r) sagt da was anderes... ![]()
Bin auch an Erfahrungswerten interessiert!
Grüsse!
Hallo,
na das sind ja schöne Sachen :daumen runter: ... hab den KTM-Brief zwar (noch) nicht bekommen aber ich glaube ich fahre nächste Woche auch mal beim Mech vorbei sicherheitshalber (liegt gleich auf dem Arbeitsweg).
Sag mal, haste bislang schon Öl nachschütten müssen? Hab heute tagsüber beim tanken festgestellt dass der Ölstand gemäss Schlauchmarkierung auf fast min. Stand war - musste dann knapp 3dl nachkippen und das bei 2600km!? Ok bin die letzten 1000km mitunter *etwas* binär gefahren...
und es ist ja auch ziemlich warm im Moment...
Grüsse aus der sonnigen Schweiz!
WILLKOMMEN im Club (der Faulen) ![]()
ach und was seh ich grad - sogar der in der CH obligate Reflexer hat dezent Platz gefunden!!!!!!!!!!!!!
:perfekt:
Meiner klebt auf dem Nummernbeleuchter :biglool: das würde Dir noch knapp 2cm mehr Sicht auf den Gummi geben (je nach Perspektive)!
@ groma
WUNDERSCHÖN!!! ![]()
Auch die Nummer... :-)
Haste auch das Originalteil abgedremelt/geflext? Suche schon länger nach einer besseren Lösung welche nicht grad >1kCHF kostet...
Naja die Tage werden besser dann nehme ich das Teil mal ins Geschäft, mal sehen was sich da machen lässt!
Grüsse ins AG!
:perfekt: ![]()
![]()
Haste das bestehende Heckteil einfach abgenippelt und einen Winkel drangeschraubt? Sieht sehr gut aus! Werde bei mir aber wohl die Original Rücklicht-Pfunzel dran lassen...
Grüsse!
die SM950 mit dem Motor von der SD und ich hätte noch ein paar Monate gewartet...
:perfekt:
wenigstens hat die SM950 einen grösseren Tank
bin gespannt wie viele davon unter die Leute gebracht werden!
Bzgl. Vibrationen: also für meinen Geschmack (nach u.a. 2 Duke II und ca. 20tkm damit) vibriert die SD gar nicht :daumen runter: Vergleiche ich es allerdings mit einem seidenweichen 4 Zylinder von Kollegen oder auch meinem 1150er Boxer dann tut sie das schon ein *wenig* aber das gehört doch dazu, oder? Immerhin besser als das Ducati-Geraspel von deren Trockenkupplung bzw. Desmo
(und die vibrieren ja auch).
Schmiddi: ja sie SOLL leben!!! :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:
Mit dem 16er Ritzel vibriert es nicht wirklich *mehr*, es verschiebt sich ja einfach das gesamte Drehzahl-/Gang-Band um knapp 6% nach oben. Die Lautstärke wird aber doch wie ich mich glaube zu erinnern bei einer bestimmten Drehzahl gemessen, also egal was für die Ritzelgrösse!!??
Garantie wird ebenfalls bleiben schliesslich verkaufen KTM bzw. deren Händler das Ritzel ja nicht ohne Grund schon in der SD-Zubehörliste... :-) Zitat "Das Ergebnis ist eine deutlich effektivere Beschleunigung und ein sportlicheres Gangspektrum". ![]()