@ groma
:daumen hoch: sieht spitze aus!
da muss ich auch mal dran was machen.....
kommt zeit, kommt heck :suche und finde:
grüsse aus dem bündnerland
@ groma
:daumen hoch: sieht spitze aus!
da muss ich auch mal dran was machen.....
kommt zeit, kommt heck :suche und finde:
grüsse aus dem bündnerland
@ groma
WUNDERSCHÖN!!! ![]()
Auch die Nummer... :-)
Haste auch das Originalteil abgedremelt/geflext? Suche schon länger nach einer besseren Lösung welche nicht grad >1kCHF kostet...
Naja die Tage werden besser dann nehme ich das Teil mal ins Geschäft, mal sehen was sich da machen lässt!
Grüsse ins AG!
ach und was seh ich grad - sogar der in der CH obligate Reflexer hat dezent Platz gefunden!!!!!!!!!!!!!
:perfekt:
Meiner klebt auf dem Nummernbeleuchter :biglool: das würde Dir noch knapp 2cm mehr Sicht auf den Gummi geben (je nach Perspektive)!
Groma's Lösung gefällt mir sehr gut. Aber warum so lange Blinker?
Hat niemand Bilder vom Umbau im Detail gemacht? Hach wenn ich nicht so faul wäre
.
WILLKOMMEN im Club (der Faulen) ![]()
Einen schönen guten Morgen
Ja, auch ich habe den Purtzel abgeschnitten, kommst nicht darum herum!! Ich habe Fr. 70.00 für den Chromstahlnr.halter bezahlt und 100Fr. für die LED-Blinker, also auch kein Vermögen.
Ich habe mir noch überlegt, was ich mit dem Reflekter machen soll, da eine Bekannte bei der Polizei ist, hat sie mir empfohlen dieses Ding dran zulassen, da die Polizei scharf ist auf dieses Teil!! Aber es stört mich nicht so sehr!!
Ich kann Dir das Heck gerne mal in Natura zeigen, bin in nächster Zeit ziemlich sicher mal in der Region "Glaubenberg" :daumen hoch:
@ Schmiddi
Die langen Blinker, ich weiss.. Aber so, geht es gerade so an den Auspufföffnungen vorbei!!
@ Duke
Vielen Danke für die Grüsse aus dem Bündnerland
Ich wönsche allen einen schönen Tag!
Hallo Wildi
Klar, werde Dich informieren, wenn ich in der Nähe bin!! Dann ist der Glaubenberg wohl Dein Hausberg!! ![]()
Hallo liebe SD-Freunde. Ich habe den Heckumbau jetzt auch selbst vorgenommen. Da mir die auf dem Markt befindlichen Universalhalter nicht zugesagten, habe ich selbst Hand angelegt und ein Schnittmuster am PC entworfen. Das ganze habe ich dann per Laser zuschneiden lassen. Die Halterung auf den Fotos ist mitlerweile schon wieder überarbeitet und passgenau. Eine Edelstahl-Blende zur Schnittabdeckung ist auch in Arbeit. Die Teile müßte ich dann nächste Woche bekommen. Bei Interesse kommen dann auch neue Fotos.

Ja Bilder und zeichnung wären supi. ![]()
![]()
gude
so nun hab ich mich auch mal verkünstelt
und ich bin sehr zufrieden damit.
aber bitte nicht über das kuchenblech lachen
gibt bei uns nix kleineres. ![]()
hier ein paar bildchen:

@ bigwelle
endlich mal eine sd wo die soziusrasten weg sind .
jetzt kannst du den halteriemen und das hitzeschutzblech auch noch runtertüdeln ....
@ millo
Köntest du mir so einen Heckumbau besorgen,oder vielleicht die Zeichnung geben ? ![]()
Sieht nämlich voll Geil aus :daumen hoch:
@ budy: wenn ich bis ende nächster woche kein ordentliches preisangebot für den zuschnitt bekomme, veröffentliche hier die datei vom muster. wer daran interesse hat, muß dann halt selbst eine firma finden, die laserschnitt-verfahren anwendet. die blende für die schnittabdeckung habe ich nun bekommen. bilder folgen.
Hi Superduker, gebe nun heute zum ersten Mal meinen Senf dazu... Also habe meine Supie heute vom 1000er KD geholt und plötzlich war das Heck ab, das ist nun die kaufbare Lösung wenn man keine Werkbank, keine Zeit oder eben einfach zwei linke Flossen hat. Wenn ich nun einen Schimmer hätte wie´s funktioniert, dann würde ich Euch auch mal flink die Bilder einstellen
Gruß TR
@ rüthi
du kannst dein bild unter "userpix" hochladen und dann verlinken ....
hast du dir ein heck gekauft oder wie ?
wie viel hast gezahlt ?
Hi Mario,
vom MRS kannstes kommplett vormontiert (mit Plastik), so dass Du die Originalteile nicht zersäbeln musst, für 200,- Klamotten bekommen oder die Bastlervariante in Einzelteilen (und Griff zur Säge) für`n Huni, ist jetzt nicht wirklich ein Schnäppchen, aber ordentlich gemacht (Alublech mit CNC-Fräsmaschine usw.blabla). Mein KTMler hat mir den Kram besorgt und gleich spitzenmäßig beim Tausender drangewurschtelt; ich hab´n Haufen Stress, so kam mir das sehr gelegen und die Jungs hier machen das topsauber. Naja, jetzt sieht die Kiste richtig cool aus, ein 16er Ritzel habe ich mir vorn noch aufstecken lassen, das werde ich aber erst am Wochenende testen... Gruß TR :perfekt: