Heckumbau SuperDuke

  • @ an alle


    ich habe heute mit der Fa .KTM-Mayer Telefoniert die auch den Heckumbau anbieten siehe Bild Pretender es können auch die Org. Blinker angeschraubt werden es werden alle Teile fertig geliefert und Lackiert ohne die Org. Teile zu zersägen usw. der Nummernschildhalter kommt auf ca. 60€ der rest ca .nochmal 20-30€ alles zusammen sag ich jetzt mal um die 100€ demnächst kommt alles auf seine Internetseite KTM-Mayer hört sich alles recht gut an besser als 610CHF von Bichler wenn ich mehr Infos und Bilder habe sehen wir weiter .
    Gruß Limee

  • Seit gegrüsst


    Ich habe soeben auch mit Birchler telefoniert. Er hat noch keinen definitiven Preis für das Heck der SD. Er ist am kalkulieren... Am Dienstag bekomme ich die Preise.. Wird aber günstiger als die heir erwähnten 610Fr.
    Auch beim Birchler können die Blinker angebaut werden. Das auf dem Foto ist ein Kundenwunsch!


    Ich werde weiter informieren!!


    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: Wo kämen wir hin? Und niemand ginge um mal zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge! :amen:

  • Zitat

    Original von Limee
    @ an alle


    ich habe heute mit der Fa .KTM-Mayer Telefoniert die auch den Heckumbau anbieten siehe Bild Pretender es können auch die Org. Blinker angeschraubt werden es werden alle Teile fertig geliefert und Lackiert ohne die Org. Teile zu zersägen usw. der Nummernschildhalter kommt auf ca. 60€ der rest ca .nochmal 20-30€ alles zusammen sag ich jetzt mal um die 100€ demnächst kommt alles auf seine Internetseite KTM-Mayer hört sich alles recht gut an besser als 610CHF von Bichler wenn ich mehr Infos und Bilder habe sehen wir weiter .
    Gruß Limee


    @ Limee


    Danke fürs Nachfragen, hätt ich sonst nächste Woche gemacht, da muß ich eh mal beim Mayer vorbei. :grins:


    Freut mich, das der Mayer das Teil schon weiterentwickelt hat. :perfekt: :respekt:


    Da sieht man wieder "Wir Schwaben können alles, außer Hochdeutsch" :amen: :daumen hoch:
    Undjetztduckundschnellweg. :lautlach:


    Ach ja, wenn die 950SM kommt wird´s sicher auch nen Umbau mit gekürztem Nummernschildhalter geben. :grins:

  • Die Lösung von dem Mayer finde ich persönlich besser.
    Ob man sich die Kellermann Blinker auch noch dran schrauben sollte weis ich nicht wirklich.


    Mir ist es bei dem Umbau nur wichtig, daß ich das orginol Heck nicht absäbeln muß. Falls man die
    Duke wiedererwartend doch wieder verkaufen will kommt das evtl. besser.

  • Hallo zusammen,


    wenn es einen bezahlbaren Umbau inkl. kleinem Rücklicht gibt bin ich bei einer Massenabnahme dabei :daumen hoch: .


    Respekt für Eure Bemühungen :sensationell: .


    Die ganze Geschichte muss natürlich auch ein Gutachten beinhalten. Wenn ich mir die Bilder anschaue sehe ich da bei unserem TÜV aber schwarz :weinen: .

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • Gutachten braucht man nicht. :perfekt:
    Die Maschine ist nach EG-Recht zugelassen, das heißt es ist eigentlich gar keine Hinterradabdeckung notwendig. :sensationell:
    Lest Euch mal den Link durch. :ja:


    Der letzte Absatz ist wichtig.


    Einige Streetfighterumbauten haben die Hinterradabdeckung damit sogar komplett austragen lassen.


    Ist nach EG-Recht möglich, braucht aber nen TÜV der sich auskennt.


    Wichtig bei einer Austragung ist eine Prüfung nach EG-Recht. :grins:

  • :sensationell::sensationell:


    Steht im Fahrzeugschein, dass die Duke nach EG-Recht zugelassen ist?


    Das gibt Diskussionen mit meinem TÜV :grins:

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • hi,


    bin auch an dem kurzen heck interessiert, wenn möglich das von KTM Mayer. Wenn dies nur durch wegschrauben und neues teil hinschrauben funktioniert, dann super. will wie schon gepostet nicht rumflexen bzw. irgendwas zerstören.
    und bei den voraussichtlichen kosten von 100€, lässt es sich gut damit leben. das teil von dem schweizer is mir für das bisschen zeugs echt zu teuer und sieht auch nicht besser aus. mit der schilderbreite hab ich auch kein problem, da meines nur 17 cm misst.

  • Prinzipiell finde ich auch; an dem Heck muss man was machen. Habe mit meinem Haendler gemailt. Er will einen Umbau mit Lenkerblinkern machen. Ich muss eh mal mit ihm telefonieren. Ich halte Euch auf dem Laufendem.


    Gruesse

  • Seit gegrüsst!!


    Ich habe heute wiederum mit Birchler telefoniert! Ab Freitag soll alles auf seiner Homepage sein. Er plant 5 verschiedene Versionen. mit Blinker, ohne Blinker etc etc..


    Der Preis hat er mir noch nicht gesagt!


    Also, schaut doch ab Freitag mal HIER rein!!


    Ich grüsse Euch

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: Wo kämen wir hin? Und niemand ginge um mal zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge! :amen:

  • @an alle die am Heckumbau Interesse haben schaut mal bei dem Bichler auf die Homepage er hat die 4 Varianten zum Kauf angeboten die Variante 1 für Deutschland 1130 SCF der hat den Arsch auf aber ganz weit dem gehört eine in sein Gesicht :boxing: was sollen wir jetzt tun ???
    Sollen wir mit dem KTM-Mayer mal verhandlen?? Ich brauch den Heckumbau damit ich mein 20 ziger Nummernschild anschrauben kann fahre jetzt mit einem 25 ziger rum.
    melde dich mal Groma was wir tun sollen ich denke der Preis ist den anderen auch zu hoch.


    Gruß Limee

  • @ limee


    jetzt stell doch mal anhand der beiträge eine liste zusammen das man mal sieht wie viele jetzt interesse haben .


    ich bin der meinung das die mayer wohl von haus aus billiger ist .
    der soll uns dann mal bilder schicken und sagen ob da preismässig bei einer grossbestellung was drin ist .....

  • Seit gegrüsst


    Gott.. Dieser Birchler hat ja recht einer an der Klatsche.. Der will sich wohl mit diesem Heck sanieren.. :nicht zu fassen:
    Also ich denke, ich werde nichts bei Ihm kaufen. Ich werde am Abend mal eine Liste erstellen, wo man sieht wer alles Interesse hat, und dann muss man(n) mal beim Mayer schauen.

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: Wo kämen wir hin? Und niemand ginge um mal zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge! :amen:

  • Groma u. Mario


    genau so werden wir es tun Groma stell die Liste zusammen wenn wir die Anzahl von Käufern zusammen haben wird mit dem Mayer Telefoniert er soll ein Preis nennen ,dann wird gleich bestellt wer zusagt muss das Teil aber auch nehmen besser wäre natürlich mit Vorkasse. Mir Persöhnlich wäre es recht wenn man die Org.blinker und das Org rücklicht verwenden kann.
    Groma bleib bitte am Ball mit der Heckumbau Geschichte.


    Gruß Limee die Schweitzer :daumen runter: verdienen an mir keinen Cent.

  • Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich!!


    Ich habe mir die Namen mal aufgeschrieben, welche ev. Interesse haben.


    Das wären dann:
    Limee
    Groma
    ev. Momo
    neuburgerktmler
    asphaltfraese
    Pretender
    Rüdel
    Schmiddi
    millo
    der's-nicht-kann
    MiketheBike


    Ich denke, das wäre doch ein gutes Geschäft für den Mayer.. :daumen hoch:


    Limee, rufst Du den Mayer heute mal an?


    Ich grüsse Euch aus der :sonne: CH!! :titten:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: Wo kämen wir hin? Und niemand ginge um mal zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge! :amen:

  • @ groma


    den Pretender kannste streichen .
    der will ne 950er sumo ....


    aber es sind ja immerhin 10 leute ....
    also verhandelt mal schön .


    aber zuerst solln da noch anständige fotos her mit blinker und allen drum und dran !

  • @ Groma
    Mario hat recht, mich bitte streichen. :biglool:


    Ich will ne :knie nieder: 950SM kaufen und werd dann den Heckumbau selber vornehmen :alter schwede:

    oder selber mitm Mayer :respekt: drüber Verhandeln, da ich die SM bei Ihm kaufen werde. :perfekt: infos stell ich dann natürlich ins Forum. :ja:


    Bei dem Umbau der SM soll das Orig. Rücklicht entfallen und ein Zubehörteil dran (z.B. LED) und eventuell das Sitzbankschloss verlegt werden.
    Dann gibts ne Megageile Heckansicht. :sensationell: Da siehste dann bis zum Stoßdämpfer durch. :perfekt:

  • @ Groma


    hatte gerade eben eine EMail an den Mayer gesendet, warte bis Montag auf seine Antwort wenn er bis Montag nicht Antwortet werde ich ihn von der Arbeit aus Anrufen.
    Das Problem ist wenn wir 10mal den Umbau bestellen müssen die Leute auch den Umbau nehmen und sich die Sache nicht noch 20mal überlegen, oder soll dann jeder selbst bestellen wie hast du dir das vorgestellt Groma??


    Gruß Limee

  • Frag einfach mal den Preis für 10 Stück an. Wenns dann weniger werden die bestellen, kannst ja nachverhandeln ob der Preis gleich bleibt. Des geht dann meistens scho.

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber: