Beiträge von Schmiddi

    Danke für Eure Antworten/Hinweise!


    So wie ich das lese also nur abbauen und normal lackieren lassen!?
    Ich dachte, dass der Tank, da er aus Kunststoff ist und immer ein wenig ausgast, eine Speziallackierung braucht, evtl. sogar eine Innenbeschichtung.


    Wenn das nicht der Fall ist, hält es sich mit den Kosten ja in Grenzen.

    KTM übernimmt nichts :motzki: .


    KTM Team West hat bei KTM Deutschland nachgefragt. Antwort = zu alt! Auf Kundenzufriedenheit legen die wohl nicht viel Wert. Und die dahinterstehende Aussage, dass nach 5 Jahren der Lack schonmal abgehen kann, ist lächerlich.


    Hat schonmal jemand einen Tank auf eigene Kosten lackieren lassen? Was kostet sowas und muss er auch von innen beschichtet werden?


    Vielen Dank im Voraus!


    Schmiddi

    Hallo SD-Gemeinde,


    bei meiner 2005er SD löst sich großflächig der mattschwarze Lack vom Tank.


    Ich weiß, daß der ein oder andere das Problem in der Garantiezeit hatte, die ist bei mir aber schon lange vorbei.


    Dennoch meine ich, dass das nicht sein darf. Bis vor 6 Monaten war alles OK. Jetzt bin ich länger nicht mehr in der Garage gewesen und musste mit entsetzen feststellen was los ist :kacke: .


    Hat schonmal jemand einen Kulanz-Antrag aufgrund diesen Fehlers gestellt?


    LG,


    Schmiddi

    Ich denke auch, dass hier Lenkerschlagen mit einem zappeligen leicht werdenden Vorderbau beim harten Herausbeschleunigen verwechselt wird.


    Lenkerschlagen ist für mich ein heftiges Einschlagen von links nach rechts (kann bis zu den Anschlägen sein). Wenn man das leichte Zappeln (kein Lenkerschlagen!) unterdrücken möchte und den Lenker fester hält erreicht man genau das Gegenteil. Vom Gas gehen, wie hier vorher jemand schrieb, ist übrigens auch tötlich.


    Schön locker bleiben und den Gashahn aufhalten, dann passiert auch nichts :tröst: .



    Gruß,


    Schmiddi


    Schmiddi

    Ich weiß nicht ob es Dir noch hilft, aber ich habe schon mind. 12000 km eine schwere Gepäckrolle, auch auf schlechtesten Straßen, drauf gehabt. Halten bombig!



    Gruß,


    Schmiddi

    Dazu muss ich jetzt nochmal was sagen und KTM Sommer ein wenig verteidigen.


    Ich bin heute nach Feierabend nach Sommer gefahren, da ich mich auch noch nicht so richtig mit der Antwort, von einem der Werkstattmitarbeiter, abfinden konnte. Thomas Lutz hat mir dann erklärt, dass solche Wartezeiten nicht normal wären. Sie bedauern es selber aber einer der Mechaniker ist erkrankt und das wirft alles nach hinten.
    Er ruft mich morgen an und versucht alles, um mir doch noch helfen zu können.

    Andi,


    ich habe gerade mit moto papst gesprochen. Senden wäre 50km weiter für mich. Siehe da, einen Termin für den 08.05 bekommen.



    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!!!!!!!



    Gruß,
    Schmiddi, der hier mal wieder öfters reinschauen muss.

    Hallo Gemeinde,


    ich habe gerade bei Sommer in Oberhausen, zwecks Termin zur 15000er und TÜV, angerufen. Antwort:"kein Problem, am 22.05 kannst du einen haben". :staun:


    Ich habe vor am 17.05 nach Sardinien zu fahren und brauche unbedingt vorher eine TüV Abnahme und diese versch.... Inspektion. Kennt jemand eine gute Werkstatt außer Sommer in der Nähe?



    Hilfesuchende Grüße,
    Schmiddi

    Zitat

    Original von Groma
    Seit gegrüsst!!


    Bei mir kratzt links der Staänder und die Rasten. Rechts die Rasten und Kupplungsdeckel und der Krümmer..



    Auf der Straße :?:

    Zitat

    Original von huetue


    was kratzt denn da bei dir metallisch :?::?:



    Links der Seitenständer, rechts der Krümmer (das ist aber, glaube ich nur im 2-Mann Betrieb passiert). Denke ich mal, war bei mir jedenfalls so.


    Auf der Rennstrecke hat rechts mal die Raste aufgesetzt, habe ich aber erst hinterher gesehen.

    Am Diablo gibt es doch nicht wirklich was zu meckern.


    Wenn der vordere noch einen ganzen hinteren aushält würde ich die Kombination nochmal fahren, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen. Bei mir war der vordere nicht für mehr als 1000km gut als ich hinten einen neuen brauchte.


    Bin dann M1 gefahren. der war dann noch schneller wech. Habe ihn nochmal gekauft weil er sensationell billig war.


    Jetzt fahre ich den MPP in der Hoffnung das er länger hält!?

    Zitat

    Original von SM-Mic


    Ich fahe 16:39 :grins:
    Da sind keine 220 mehr drin.


    Glaube auch nicht das die SD mit 16:38 noch 232 fährt :sehe sterne:



    Komischerweise fahre ich mit 16/40 noch locker 220 :amen: .


    Nimmst Du denn auch schön das Köpfle runter?

    Zitat

    Original von TommyB
    Deshalb meine ultimativer Erfahrungsempfehlung: MICHELIN POWER RACE 2CT in MEDIUM/SOFT



    Gibt es den in unterschiedlichen Mischungen?


    Der Michelin-Dienst vor Ort hat mich nicht gefragt welche Mischung ich haben möchte!?



    Artur,
    habe auch gehört, dass es bei Anfängern auch sein kann, dass der Reifen trotz Reifenwärmer während der Fahrt Temperatur verliert, da der nötige Grundspeed fehlt.
    Das kann einen Rennreifen "für Anfänger" auch gefährlich machen, oder?

    Da es beim Twin Days Bericht ja mehr um das Event ging, hier mal ein kleiner Bericht zum Fahrverhalten der SD auf der Rennstrecke:



    Vielleicht interessiert es ja auch noch den einen oder anderen geneigten Leser!?



    Eins noch Vorab, die folgenden Zeilen erheben keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit wie so mancher Mopedtest von beruflichen Bikern aus der MO....z.B.
    Bin halt nur ein kleiner unbegabter Hobbyeinbischenschnellfahrer ;-)




    Zum Bericht:


    da es nun nicht die Landstraße, sondern eine Rennstrecke in Angriff zu nehmen gilt, habe ich mir die Voreinstellungen nochmal ein wenig genauer angesehen.
    Auf der Landstraße war ich zwar völlig zufrieden, da es hier aber ein wenig mehr an die Grenze (wahrscheinlich mehr an meine als an die der KTM) gehen sollte, wollte ich ausklammern, dass es an evtl. nicht vorhandenen Grundeinstellungen hapert.


    Also ersteinmal den Negativfederweg kontrolliert.
    Hinten passt's, vorne gut 8mm zu viel. Auf meines Kampfgewichtes nicht anders zu erwarten ;-).
    Die Federvorspannung musste vorn komplett zugedreht werden um in den gewollten Bereich zu kommen.
    Aufgesessen kam es mir vor als säße ich auf einem Chopper. Nachdem ich die Gabelholme um die besagten 8mm durch die Gabelbrücken geschoben habe ging es wieder :-)


    Bei der Druck- und Zugstufe hab ich mich an die Werksangaben orientiert. Sporteinstellung vorne und hinten alles 10 Klicks auf. Da mir das noch ein wenig zu weich vorkam habe ich 3 Klicks mehr geschlossen.


    Ab auf die Strecke!


    Fahrwerk
    In langsamen Kurven ein wenig kippelig. Das hat sich aber sofort geändert nachdem ich den Kurvenspeed wenigstens ein wenig in Richtung des Möglichen erhöht habe. Mit Zug lief sie super stabil.
    Die Handlichkeit ist einfach genial! Einlenken auf der Bremse kein Thema, da der Vorderbau so sensibel arbeitet, dass evtl. Unruhen weggefiltert werden.
    Man scheint ständig in der Lage zu sein noch engere Zirkel zu fahren. Was sich auf der Strecke auch bewies, indem man die Wahl hatte ob man nach der Kurve innen oder aussen überholt. Wie's beliebt der Herr ;-). Keine Rede von Unter- oder Übersteuern.
    Beim Herausbeschleunigen wird die Fuhre schonmal etwas unruhig. Alles jedoch im grünen Bereich. Erstens könnte ich selbst Schuld sein weil es sich anbietet sich ein wenig an der Lenkerstange festzuhalten, zweitens und drittens könnten höhere und weiter nach hinten verlegte Fußrasten sowie eine Sitzbankabdeckung halt nach hinten bringen und für Abhilfe sorgen.
    Beim härteren Anbremsen schien sie hinten ein wenig zu schlingern, was sich bei härterer Gangart verstärken könnte.


    Bremsen
    Einfach erste Sahne. Kein Fading, sauberer Druckpunkt und brachial....PUNKT!


    Motor
    120PS die begeistern können. Super direkt in der Umsetzung wie ich es mag. Für andere vielleicht ein wenig rupig, was man auf der Renstrecke aber nur merkt wenn das Gasseil nicht kontinuierlich aufgezogen wird sobald es einmal gespannt ist.
    Tut man dies, schnallst es nur so durch Drehzahlband. Ständig kommt das Gefühl auf ein Gang höher würde es auch tun. Dennoch bewege ich mich in den oberen Drehzahlen. Keine Ahnung ob es nötig ist, es macht Spaß. Die von mir gewählte kurze Übersetzung zeigt sich als ausreichend für Oschersleben. Entweder weil ich den Eingang der Start und Ziel nicht so schnell verlasse oder weil die anderen den letzten Gang auch nicht so richtig brauchen.
    Ob mir ein wenig Leistung mehr geholfen hätte auf den recht kurzen Geraden störende Gesellen hinter mir zu lassen oder mich manchmal vielleicht sogar überfordert hätte......keine Ahnung??


    Reifen
    Pilot Power 2CT. Eine herrliche Geschichte! Wunderbares Verhalten in Schräglage, kein Aufstellmoment und für mich ausreichend Gripreserven. Einmal hatte ich einen kleinen Rutscher eingangs Start/Ziel, der aber wunderbar langsam anfing und auch sanft wieder aufhörte.
    Die Handlichkeit, welche durch den Sportec M1 ein Tick schlechter wurde als beim Pirelli Diablo, war wieder vollständig zurückgekehrt.



    Fazit
    Eine Empfehlung für NON-PS-Fetischisten auch auf der Rennstrecke.




    Upps.....doch ein wenig länger geworden :-)

    Der Test überrascht mich nicht im geringsten. Das S100 das Beste für die Kette ist, ist nicht neu. Das es nicht lange weiß ist sollte auch schon jeder gemerkt haben.


    Ich habe dieses ekelige Kettenfettgedönse jetzt auch entgültich verbannt. Die Kagge hängt in allen Ritzen und baut dort Fettberge auf. Hört sich ja schon eckelig an *brrrr*


    Ich bin mir aber der Konsequenz bewusst, dass ich vielleicht 20.000 km eher eine neue Kette brauche. Auf den Kilometer gerechnet geht mir das am :arsch: vorbei. That's it!