Beschichtung vom Tank löst sich. Kulanz?

  • Hallo SD-Gemeinde,


    bei meiner 2005er SD löst sich großflächig der mattschwarze Lack vom Tank.


    Ich weiß, daß der ein oder andere das Problem in der Garantiezeit hatte, die ist bei mir aber schon lange vorbei.


    Dennoch meine ich, dass das nicht sein darf. Bis vor 6 Monaten war alles OK. Jetzt bin ich länger nicht mehr in der Garage gewesen und musste mit entsetzen feststellen was los ist :kacke: .


    Hat schonmal jemand einen Kulanz-Antrag aufgrund diesen Fehlers gestellt?


    LG,


    Schmiddi

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • :sehe sterne: ob KTM das jetzt noch auf Kulanz macht :denk:


    Ich hatte genau den Fall innerhalb der Garantie.
    Da wurde der Tank anstandslos getauscht.


    Frag einfach mal bei Deinem Händler nach
    und halt uns auf dem Laufenden!

  • Lass mal einen Antrag stellen - bei meinem Baby wird der Starterfreilauf/Drehmomentbegrenzer (bekanntes Leiden) auch nach 33k km auf Kulanz repariert, alle Service vorausgesetzt - bringts nichts so schads nichts.


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Ich weiß, daß der ein oder andere das Problem in der Garantiezeit hatte, die ist bei mir aber schon lange vorbei.


    Den Antrag würd ich auf jeden Fall stellen.
    Schlechter als eine Absage kanns nicht werden, aber so hast du wenigstens eine Verhandlungsbasis. :boxing:
    Und wenn nur schon ein Teil der Kosten übernommen wird, (lackieren Ersatz, was auch immer) hast du gewonnen, und KTM einen zufriedenen Kunden mehr :peace:


    Gruss :winke:

  • KTM übernimmt nichts :motzki: .


    KTM Team West hat bei KTM Deutschland nachgefragt. Antwort = zu alt! Auf Kundenzufriedenheit legen die wohl nicht viel Wert. Und die dahinterstehende Aussage, dass nach 5 Jahren der Lack schonmal abgehen kann, ist lächerlich.


    Hat schonmal jemand einen Tank auf eigene Kosten lackieren lassen? Was kostet sowas und muss er auch von innen beschichtet werden?


    Vielen Dank im Voraus!


    Schmiddi

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • Scheiss auf die KTM futzis, wenn sie es nicht nötig haben, dann halt nicht! Wenn Du den Tank selber abbauen kannst und dein Möppi mattschwarz ist, wirds dich wohl um ca. 100 Fr. kosten, also ca 60 euro. kannst ja mal einfach ein paar lackierer aufsuchen und nachfragen! Bei mir steht der Tank auch bald mal an, nicht das sich der lack ablöst, aber er sieht langsam irgendwie mitgenommen aus. umso mehr arbeit du selber machst, umso weniger wird es dich kosten, und den Tank abbauen ist keine riesen sache!


    gruss


    und viel glück

    :teuflisch::teuflisch:

  • 60 euro für 100 franken. mit dir würde ich keine gschäfte machen :lautlach::lol::kapituliere:

  • Mh.. bei der 05er ist das doch diese "gummierte" Beschichtung, die sich gerne löst (war bei meiner auch der Fall, hab 'nen 06er Tank dank meinem Freundlichen von KTM bekommen)...


    Darunter ist doch die ab 06 so belassene schwarze Lackschicht...
    Kann man diese komische gummierte Schicht nicht komplett abtragen? Hätte das damals bei mir mit dem Ersatz nicht geklappt, hätte ich das versucht.


    Mir scheint es jedenfalls so, als ob mein aktueller 06er Tank so aussieht wie die untere Schicht des 05er...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • 60 euro für 100 franken. mit dir würde ich keine gschäfte machen

    ich würd gerne mit Dir Geschäfte machen :sabber:
    Darf ich Dir demnächst mal 300,- EUR vorbei bringen? Dafür bekomm ich dann 500,- CHF? :rolleyes:


    Bitte Bitte :knie nieder:


    nix für ungut :lautlach: :kapituliere: :kapituliere:


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • da hat sich doch einer meiner etwas verrechnet!!! :lautlach::lautlach::lautlach:
    zum glück arbeite ich nicht auf ner bank! Habe wohl lange keine Euros mehr gewechselt, kann ja auch nichts dafür, dass eure währung so in den Keller schiesst :ja:
    Nein Spass beiseite! Ihr wisst was ich gemeint habe, und den Rechenfehler einfach ignorieren! bitte :ja:

    :teuflisch::teuflisch:

  • Danke für Eure Antworten/Hinweise!


    So wie ich das lese also nur abbauen und normal lackieren lassen!?
    Ich dachte, dass der Tank, da er aus Kunststoff ist und immer ein wenig ausgast, eine Speziallackierung braucht, evtl. sogar eine Innenbeschichtung.


    Wenn das nicht der Fall ist, hält es sich mit den Kosten ja in Grenzen.

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung