Beiträge von hightower

Danke für den Tipp - auf Sommer hab ich vorher schon geschaut aber nichts passendes gefunden, leider. Habe heute jedoch ein wenig gestestet und hab das Gefühl der Gaszug klemmt irgendwo d.h. geht nicht mehr ganz auf Nullstellung... gehe morgen mal zum Schrauber mal sehen was der meint.
    Knopf 40 ist wohl abvibriert... oder? :grins:

Tnx und Grüsse!

N'abend zusammen,

eine (wahrscheinlich dumme) Frage zum Dell'Orto PHM 40SD (Duke 3rd edition): die Leerlaufeinstellung sollte doch gemäss Bildchen mit Schraubrad 40 möglich sein, oder? Bei meiner Duke tut der irgendwie nicht mehr seinen Dienst, ich kann schrauben was ich will doch es ändert sich... nix! Ist der schwarze Knopf mit der eigentlichen Einstellschraube 37 verklebt oder irgendwie verschraubt? Leider sah ich da nichts dergleichen... und der Krümmer war grad ein wenig sehr heiss zum manipulieren :kacke:

Die Leerlaufdrehzahl ist so um 2300 Upm sorry BPM und das nervt - gewohnt bin ich so ca. 1600.

Danke und Grüsse!

Hallo,

für die wartungsfreien (GEL-) Bleiakkus (moderne KTMs wie Duke II und SD) empfiehlt sich ein dazu passendes Ladegerät welches den Strom begrenzt und beim erreichen der Ladeschlusspannung den Strom auch wirklich herunterschaltet - sonst tut der GEL-Akku die überschüssige Energie im wahrsten Sinne des Wortes ausgasen und aus ist es damit nach kurzer Zeit. Autoladegeräte haben eh viel zu viel Ladestrom gleich zu Beginn weg. Hab mir meinen ersten Duke II GEL-Bleiakku mit einem billig-Motorradlader für 10€ sprichwörtlich verblasen, mit einem intelligenteren wie z.B. Louise Lader für knapp 60 Teuros nie mehr Probleme gehabt und das Teil kann dann den Winter über wenn das Mopped mangels Schneefreier Strasse mal 2-3 Wochen stehen muss gleich daran angehängt bleiben :perfekt:

Billig ist gut aber etwas weniger billig und dann perfekt ist mir lieber :daumen hoch:

Grüsse

Danke, Dell'Orto PHM 40 scheint ziemlich genau das Teil zu sein.

:sensationell:

Wenn der Drehzahlmesser verschweisst ist ist das :kacke: - denn seine Beats sind alles andere als synchron zum Motor-Herzschlag :-) Ok dann mal den Ersatzteilkatalog bemühen oder gleich ganz abschalten :-)

DANKE! Punkt 2 und 3 erledigt!!!

:perfekt:

Hallo,

hab ja in einem anderen Thread geschrieben dass ich mir ev. eine edle Herzogin der dritten Amtsperiode anlachen werde - welche nicht oft geritten wurde :lautlach: - weiss jemand auf folgende Fragen eine Antwort/ein Bild?

• Was für ein Original-Donnerrohr ist da drauf (immer noch Remus oder schon was anderes?
    • hat jemand per Zufall ein Bild vom eingebauten Dell'Orto PHM 40SD?
    • kann man den geilen Beats-per-Minute Tourenzähler auseinandernehmen oder ist der vergossen verschweisst oder sonstwie wartungsarm verpackt?

Herzlichen Dank für dienstliche Hinweise und Gruss!!!

Tja nachdem der Holger keinen Preis rausrückt bleib ich halt hier bei unseren Töfflis :teuflisch:

Hab die besagte mal angeschaut, angehört und gefahren, sieht eigentlich tipptopp aus (keine Unfallspuren, Rost oder direkt sichtbare Beschädigungen ausser ein paar Kratzern, Motor dreht artig hoch nach dem Warmfahren ;-), nur der Topf macht mir etwas Kopfzerbrechen (oder besser gesagt Kopfschmerzen) wg. der Lautstärke und unserer Rennleitung: siehe Bildchen...

Ich verstehe zugegebermassen nichts von den Wettkampfmaschinen/-Tuning aber ich vermute der hier (Competition HXC) ist alles andere als Strassenkonform? Jedes Motorrad daneben schnurrt ja wie ein Kätzchen... :lautlach: Werde wohl einen DAM oder so in Betracht ziehen, sofern die hier zugelassen sind.

Bzgl. Vergaser noch so eine Frage: standardmässig hat die Duke 3rd Edition ja einen Dell'Orto PHM 40SD standardmässig verbaut - ist es so dass der von vorne betrachtet (links Motor rechts Schnorchel) in der Mitte ein rotes Plastik-Drehhrad Durchmesser ca. 20mm ähnlich wie der Keihin hat??? Oder hat diese Maschine hier wohl einen Keihin bekommen??? Sorry hab leider vergessen ein Photo zu machen :motz:

Dank und Grüsse!

Dein Missfallen hat schon seine Berechtigung - man(n) muss ja nicht ständig den Wilden spielen dass machen andere schon genug auf unseren Strassen :peace:
    Aber da ich jedes Bike das ich besass immer mit Original-Töpfen fuhr war ich auch sonst nie besonders laut... :daumen hoch:

also ich find's auch geil wenn sich das Mopped mal so richtig räuspert... bes. in dunklen Tunnels und dann am besten noch mit dem roten Kippschalter nachhelfen :lol: einfach Daumen drücken dass das der Vergaser aushält!

:peace:

Zitat

Original von Asphalt-Cowboy
    denke daran das ein gebrauchtkauf.... immer so ne sache ist :sehe sterne:
    lieber ein paar kröten mehr... und top in schuss.... wie nach dem kauf zu sehen, wieviel kröten noch reinzustecken sind :daumen runter:

alles willens und beredungs sache oda :prost:

Ja da haste recht, meine Duke2 hatte ich mit 1000km und 3Monaten gekauft also quasi neu - wobei halt die Einfahrzeit auch nicht unerheblich zur Haltbarkeit beiträgt... Besonders wenn sie der Mechaniker als ERSATZMOTORRAD rausgibt - hat dann aber problemlos weitere 14tkm in bester Manier getrabt, ist halt immer so ein Risiko bes. bei älteren Kisten. Getreu dem Motto: "Kurz um die Ecke mit Vollgas aus der kalten Garage" oder "rasch dem Kollegen zeigen wie laut der Topf bollert in der Garage" etc... :kacke:
    Nun ich versuch mal mehr über die Geschichte rauszufinden und schaue mir das Teil mal genauer an :prost: ;-)

Zitat

Original von Asphalt-Cowboy
    hast recht :perfekt:

dann kauf doch dem holger seine biene :daumen hoch:

na dann bin ich doch mal auf seine Preisvorstellung gespannt... :grins: undnatürlichnähereDaten! Für die Nummer würd ich glatt 0001 € zusätzlich zahlen :lol: Oder liest man das hebräisch retour 1000€ :sehe sterne:

Hallo Jungens,

besten Dank für die zahlreichen Beiträge, muss sagen Holgers Biene Maja sieht ja schon oberaffen :titten: geil aus (nicht nur Schwinge und besondere Nummer :-) - leider sind mir aber bei max. 3k€ schon langsam die Hände gebunden da ich anfangs Jahr meine geliebte 2er Duke auf SD aufgerüstet hatte - hab ja nicht den Geld :kacke:r :weinen: :weinen: :weinen: und ich muss sagen es gibt nichts geileres als 1Zapfer KTMs mit Hubraum wie Pint Gläser oder mehr!

Also möchte mich da nicht als Schwotte - was'n des? - und Sprücheklopfer outen aber sind 3k€ für 03 / 1997er Modell vertretbar? Ganz abgesehen davon komm ich ja aus der schönen Schweiz und ein Transfer ins Ausland+Neuzulassung ist auch ziemlich mühselig.
    So sieht die 03 / 1997er Biene aus :grins:

Hab mir gestern noch spasseshalber eine 600er XT angeschaut - ähnlich alt aber für ca. 1500€ zu haben aber mit der hat man das Gefühl man hat einen Zuckerwassermotor unter dem Tank und die Bremsen... was für Bremsen? Also kann nur eine KTM in den Stall kommen - etwas anderes wird nicht mehr gedultet!!! :amen:

Ciao!

Hallo LC4 Treiber,

bin mir momentan schwer am Überlegen eine Duke 1 reinzuziehen, und mir schweben zwei Gebrauchtmodelle von 1994 und 1997 preislich vor.

KTM - 620 Duke (609), Erstzulassung 07 / 1994, 15200km, 2800€ (schätze first edition, kein E-Starter)
    KTM - 620 Duke E (609), Erstzulassung 03 / 1997, 16550km, 3000€ (schätze second/third edition, mit E-Starter)

Da die beiden ja wenig km drauf haben und optisch tipp topp sind - könnte der Preis mit Euren Erfahrungen hinkommen? Aus meiner Duke 2 Zeit hab ich noch die Erkenntnisse dass mit dem Motor halt gut umgegangen sein muss sonst da ev. Langzeit-Probleme/-Defekte auftauchen können (je nach Fahrstil bzw. eben un-Stil des Fahrers) aber das ist halt das Risiko bei 'nem gebrauchten Teil.

Tnx für Kommentare auch wenn's :kotz: bedeuten sollte sprich übertriebene Preise etc.!

Ralph

Salve,

also mein anderer 2 Zylinder (1150ccm, 2001 Neukauf) säuft bis zu 1000ml beim heftigst angasen auf 1000km - wenn ich mal normal fahre (nicht binär = wann schon :-) sind's 100ml/1000km - who cares? Hauptsache das Teil LEBT :lol: :lol: :lol:

Und die SD braucht bei mir ca. 3dl / 3000km im Schnitt - viel Stadtverkehr und ab und an Voll-Stoff - ist wohl auch normal denn "der Super-Herzog lebt!"

:daumen hoch:

Kannste ja nicht mit Dosen vergleichen!

Grüsse!

Hallo,

hatte bei meiner SD ab ca. 3tkm auch massive Probleme mit der hydraulischen Kupplung - meine Kupplung hakte viel zu früh ein, unterschiedlich je nach Temperatur, Luftdruck, Seehöhe, Wolkenmenge etc.
    Entlüften bzw. Wechseln der Kupplungsflüssigkeit hat kurzfristig (wenige Dutzend km) geholfen dann war's wieder gleich wie zuvor. Irgendwann wurde es mir zu bunt und hab das Teil bei meinem Händler zum dritten Mal hingestellt wo das Problem behoben wurde - Ursache war angeblich ein nicht 100%ig fest angezogene Mutter bei der Kupplungs-Tellerfeder.

Jetzt ist alles wieder ok.

Grüsse!

Also das Problem scheint behoben, angeblich eine nicht 100%ig angezogene Mutter bei der Kupplungs-Tellerfeder. Tut aktuell wieder so wie's sollte, auch wenn man(n) das mangels trockenem Wetter nicht oft überprüfen kann... :motz:

Grüsse!

Hallo Geissenpeter,

die SD wird Dir sicher Spass bereiten, habe neben der SD eine R1150R und fahre trotzdem (?) oder erst recht (?) immer gern wieder damit (z.B. in die mehrwöchigen Ferien)! Oder auch mal einen Pass - ist eben auch ganz wendig.
    Die SD ist das ultimative Spassgerät, allerdings hab ich nach einer Mikro-Tour von 4 Tagen schon einen durchgesessenen Ar*** was mit der R11150* kein Problem darstellt... Und bzgl. Lenkereinschlag ist zumindest die BMW um Welten besser - aber das merkt man eh nur in Mikro-Kurven ;-) und da ist ein Einzylinder wohl unschlagbar.

Fahr mal damit und Du wirst begeistert sein!

Grüsse!