Beiträge von hightower

@ Groma: ok ich spreche meinen mal an... nötigenfalls kann ich das dann immer noch machen lassen beim Pneuwechsel oder so wenn's denn unbedingt sein muss... bin übrigens aus NW gurke aber berufsbedingt oft in ZH rum - können uns sicher mal sehen wenn es endlich mal wieder vernünftiges Wetter für eine vernünftige Ausfahrt gibt :daumen hoch:

@ Mario: ja das hat mir mein Mech auch geraten, und so hab ich's gehalten: die ersten 500-600km nicht über 6000-7000 Upm drehen und danach ist *kurzzeitiges* hochdrehen bis fast 9000 Upm ok. Einfach kein Dauervollgas die ersten 1000km.

Und wie schon Limee schrieb: entweder sie hält oder sie hält nicht - DAS muss sie aushalten :teuflisch:

@ Groma: Hmmm das ist aber interessant: entweder hat mein Mech nun mächtig geschlampt wenn er so günstig war und das mit dem Ventilspiel sein liess (kann ich mir aber nicht vorstellen da er jahrelange Mehrzylinder-Erfahrung u.a. auch mit LC8 und div. anderen Einspritzern hat) oder aber das mit der Nockenwelle/dem Ventilspiel ist so eine Sache welche nicht überall ernst genommen wird... naja nachher mal das Handbuch zu Rate ziehen, steht ja drin :ja: was man(n) beim 1000er Service machen *sollte*.

Werde ihn dann mal leise drauf ansprechen... und mich wieder melden.

Grüsse!

also da wäre ich allenfalls auch dabei - sicher mal um die Offerte zu sehen. Mach das auf keinen Fall hier in der CH, der Einsiedler ist mir viel zu teuer mit seinen 4 Varianten und Stuttgart ist ja auch nicht soo schlecht (etwas durch den Schwarzwald düsen :ja:
    Allerdings sollte die Original Pfunzel schon dran bleiben, gefällt mir echt so.

@ Pretender: Gibt dann wohl einen saftigen Rabatt wenn'D beim Mayer Deine SM950 abholst und hier 11 Hecks rumgereicht werden - hoffentlich!!!

:grins:

naja meine dürfte nun (1100km) schnell rennen aber hier in der Schweiz (80/120kmh max) bringt des so oder so eh nix! Muss wohl kommendes WE in den Schwarzwald düsen um nicht schon nach jeder Kurve im €€€-Bereich zu sein... :teuflisch: Wettermässig eh.

Stiefel? Nun ich hab wieder meine garantiert wasserdichten Kampfstiefel hervorgegraben (gibt's beim Schweizer Militärdienst gratis und die machen sogar neue Besohlung dran wenn's in der Kurve schleift... :biglool: ) ist mir eigentlich am sympathischsten bei schwereren Maschinen und vorallem sind die Kampfstiefel wenn eingefahren äähm eingelaufen relativ bequem. Fahre sonst noch eine 1150er Nazi-Drehbank und so ab und an mal z.B. 7000km in 3 Wochen Ferien und da sind mir Endurostiefel o.ä. einfach zu unbequem. Besonders beim Bremsen haben mir die Groben Stiefel einfach zuwenig Feingefühl durchblicken lassen.

Uppps - jetzt hab ich mich aber ge-outet :weinen:

-6 Kilo?

Drum geh ich wieder ins Fitness und Fahrrad fahren... :perfekt:

Also ich find die Original-Hülsen ziemlich ok optisch und sie sind halt mal was Neues. Nur rein konstruktiv etwas mühsam dass nach der Fahrt Jacke/Rucksack etc. zum :kotz: nach Abgas stinken (weil die Hülsen halt so kurz und abgeschrägt sind). Und das Gewicht, ja da liesse sich schon noch was machen. Aber der Kat muss halt heute sein und bei den Akras fehlt der meines Wissens... (noch).

Hauptsache das Teil gefällt dem Käufer!

also ich für meinen Teil bin mit den Orischinal Tüten ziemlich zufrieden:
    1. schweinelaut und schön dumpf im Gegensatz zu allen anderen 2rädern welche hier rumgurken (ausser gewisse Huskis und KTMs welche einfach immer ohne DB-Eater in der Stadt fahren wollen) und
    2. die Rennleitung darf einfach nichts sagen weil eben Orischinal
    :biglool: :biglool: :biglool:

Ganz abgesehen davon: die ellenlangen Akras sehen wirklich zum :kotz: aus...

:peace: für alle anders-Gläubigen (sonst gäbe es dieses Forum nicht ;-)

Also muss sagen nach dem 1ktm Service hab ich nun auch das 16er Ritzel, VOLL GEIL!!!!!!!!!!!!!!! Hätt ich das nur schon nach dem ersten km gemacht!!!!!!!!! Dann wäre mir das eine oder andere Fluchwort erspart geblieben in der Stadt / in unseren engen Winkeln!
    :sensationell:
    Endlich nicht mehr kuppeln in den engen Kurven, und dass das Vorderrad nun noch mehr den Bodenkontakt verweigert... (sorry für den Duke II Werbespruch aber der zieht hier einfach wortwörtlich noch mehr) - unglaublich dass die Jungs in Mattighofen das nicht schon original verbauten!

Fast ideal nun! Kann das jedem der auch mal enge Kurven fährt / fahren will wärmstens empfehlen und dass die (theoretische) Endgeschwindigkeit von 240 auf 226kmh zurückgeht... :gute besserung: für denjenigen who cares!!!

Limee, bin zwar noch am einfahren (600km in abwechslungsreicher Strecke und auch mal Stadt) aber das letzte Mal hatte ich mit 147km nach-dem-letzten-Volltanken getankt, es gingen 12l rein... also 8.1 Liter Verbrauch auf 100km... hoffe aber dass das nach dem 1000er Service *etwas* abnimmt :amen:

Hoi,

werde nächste Woche den 1000er machen, poste dann den Betrag (CHF in T€ umgerechnet) wieder rein! Vermute allerdings das wird etwas teurer (Erfahrung von meinem anderen 2Zylinder als der die ersten 1000 drauf hatte...).

Grüsse!

Hallo,

danke für die Zustimmung, dann bin ich ja nicht alleine :ja:

Habe mal die Tankerei verfolgt, schätze das mit der Reserve-Anzeige ist einfach noch ungenau gerechnet von der Einspritz-Elektronik denn ich hab nur knapp 10l reingebracht nach ca. 20km mit Reserve rumgurken (was 5l Restinhalt entspricht):

Stand [km] Aktion getankt [l] Differenz [km] Verbrauch [l/km] Rest im Tank [l] hochgerechnete Reichweite [km]
    6 abgeholt
    88 Reserve leuchtet
    100 Tanken 9.5 100 9.5 5.5 157.9
    198 Reserve leuchtet
    214 Reserve erlöscht!!!
    216 Reserve leuchtet
    225 Tanken 9.5 125 7.6 5.5 197.4
    323 Reserve leuchtet
    340 Reserve erlöscht!!!
    343 Reserve leuchtet
    355 Tanken 9.2 130 7.1 5.8 212.0

Das komische ist auch dass bei mir die Reservelampe fast punktgenau bei 98km angeht, nach ca. 16km verlöscht und dann nach wenigen km wieder kommt (ohne die Zündung dazwischen auszuschalten) - muss das mal dem Mech verklickern denn so kann ich gleich mit der Taschenlampe in den Tank zünden um den Stand zu überprüfen, das ist wohl genauer...

Wenn ich aber die hochgerechnete km-Leistung pro 15l Tankinhalt anschaue dann ist das doch gar nicht soooo übel - ok mal sehen was passiert wenn ich dann über 7000km drehen darf :teuflisch:

Ich halte Euch auf dem Laufenden und Grüsse,
    Ralph

PS: Sorry aber die Tabelle hat's leider verzerrt!

Hallo @all welche schon eine SD in der Garage stehen haben bzw. ein Weilchen damit rumgegurkt sind: Habt Ihr besondere Probleme festgestellt oder andere neg. Erfahrungen damit gemacht? Durfte meine heute abholen und nach den ersten 250km (bis max. 6500 Touren) ist mir folgendes aufgefallen:

- säuft ja fast wie ein Jeep Cherokee (knapper Tank voll reichte für 88km bis Reservelampe leuchtete...)
    - saumässig laut (Auspuff) d.h. auf die Akras kann man(n) zuerst lockerst verzichten :perfekt:
    - viele 2rad Fahrer schauen sich um bzw. sogar unsere Rennleitung auf BMW-Motorrad R1150RT hat angehalten und ist zurückgefahren um das Teil anzuschauen :loool:
    - fährt sich fast wie die Duke II vom Handling aber auch unter 7000 Touren schon mächtig mehr Dampf
    - überhitzt recht schnell in der Stadt/Schrittempo, schon nach wenigen Minuten auch bei unseren 14°C heute war der Fön ständig an bei der Heimfahrt :-(

Fazit: voll geil!!!!!!!!!!!! :knie nieder::knie nieder::knie nieder:

Wie weit kommt Ihr so mit einer Tankfüllung? Und hat jemand schon die dazu passende KTM-Alarmanlage geordert bzw. eingebaut?

Tnx + Gruss!

Groma: ja hab meine schon im September 2004 vorbestellt d.h. Kaufvertrag unterzeichnet (auf gut Glück dass mir das Teil dann wirklich gefällt... nachdem ich schon lange auf einen Duke2 Nachfolger gewartet habe) und nach einer Vertröstung Anfang Jahr hab ich sie vor knapp 2 Wochen Anfang März quasi in der Werkstatt gesehen (Erne's Euromotos in Zürich, nachdem mir mein bisherig bevorzugter KTM-Mech. keine reservieren wollte auf mehrmalige Anfrage :?: ). Also abholbereit seit knapp zwei Wochen! Sogar in der Wunschfarbe :nicht zu fassen:
    Anfang März hatte er noch eine "unreservierte" da, mittlerweile ist die vielleicht auch weg da er glaube ich nur drei bekommen hat. Aber wie er sagte sollte er noch eine zweite Charge Anfang Sommer erhalten.

Viele Grüsse und Gripp!

MikeTheBike: Kann das nur bestätigen, hier in der Schweiz ist es ähnlich d.h. vorerst whsl. keine Akras legal wg. dem sensiblen Trachtenverein... leider. Kann meine auch am 05.04.2005 holen (steht schon 10 Tage da aber ich gehe morgen nach Korsika etwas gaaaaaz geben drum muss ich noch warten :weinen: ) Dann halt erstmal ohne diese Akras denn es ist so schon angenehm zum hören :daumen hoch:
    Irgendwie aber schon komisch: die LC8 hat ja auch ähnlich Töpfe zum nachrüsten, kann wohl wirklich am Kat liegen (und nicht nur am Orgelkonzert)