Beiträge von hightower

Zitat

Original von TerrorfarbeOrange
    von wo wo bist du den in der schweiz? in Baden AG gibts den Farben Dügelin, der hat mir mal die farbe fürn rahmen und den gelborangen ton der first zusammen gemischt! wenns nicht zu weit ist frag da mal nach

Danke für den Tipp, ich glaub ich rufe dort mal an dann kann ich das mit einer kleinen Tour via Bremgarten o.ä. verbinden :perfekt: ! Vielleicht waren diejenigen welche ich gefragt habe (hier in ZH) einfach nur faul!!

In der Tat... :kacke:
    Vielleicht ist das ja nur der Anfang vom Ende des Drehers :weinen:

Zitat

Original von Holger
    Den kriegst du auf. Einfach mit einem scharfen Messer den schwarzen Rahmen vom Glas vom Gehäuse trennen. Hinterher wieder mit Tangit zusammenkleben. Meistens sind an der Platine die Lötstellen gebrochen.

Guter Tipp, schaue ich gleich mal! Hab's schon mal versucht aber bevor ich mir die Finger abtrennte hatte ich wieder aufgehört :lol: so kalte Löststelle wäre sicherlich auch möglich!

Hallo,

da sich niemand erbarmt hat: denke es kommt drauf an wie der Vorgänger mit dem Teil umgegangen ist (warmfahren, Services, Öl Kontrolle etc.). Ich hatte schon zwei Occasions Duke II (max. knapp 20tkm) und nun eine Occasion Duke I 3rd Edition (knapp 20tkm) und hatte vielleicht Glück d.h. ausser den obligatem Getriebe-Ausgangslager bei der IIer und gelegentlichem Ölverlust (schlechte Wartung bzw. Ausbau des Starter bei der Ier) keine Probleme.
    Schau Dir das Teil an (äusserlich: Verschalung, Schwinge, Zustand; "innerlich": Service-Heft, nachfragen nach Einsatz d.h. wemmsen odr Kurzstrecke) das hilft. Ob der Motor gelitten hat wird Dir aber wohl nur ein guter Mechaniker bezeugen bzw. die Erfahrung wenn Du selber mal ein paar tkm gemacht hast!

Grüsse!

PS: eventuell haben die "alten" Dukes Kinderkrankheiten von denen ich nichts weiss - Schande über mein Haupt!

Hi Fahrradfahrer,

ja meiner macht ähnlich doofe Sache, nur zuckelt und ruckelt der in allen Bereichen auch während dem Fahren - falls ich mal richtig angase und das Ding auf 7-8 Tausend Touren bringe geht's wieder ein Weilchen ziemlich gut d.h. er zeigt wieder richtig an aber plötzlich ist's wieder total zufällig was der anzeigt. Im Standgas null, beim Fahren dann 1000-3000. Schätze die Feder oder der Antrieb ist hinüber (siehe mein Posting in der gleichen Rubrik). Hab mal mit dem Kao geschaut die Pulse von der Zündung sind total in Ordnung es ist bei meinem wohl nur was mechanisches im :kacke:

Wollte das Teil schon aufschrauben und nachsehen was los aber das :kacke: Teil ist vergosse :sehe sterne: d.h. da ist wohl nichts zu machen ausser ich hole nehme mal den Dremel :lol:

Haste schon mal gemessen ob die Pulse von der Zündung ok sind?

Grüsse von einem mit-Duker!

Zitat

Original von SM-Mic

Also den Karl Dall Blick hat nur ein Motorrad verdient
    und zwar BMW 1150/1200 GS :amen:

Hmmmmmm das sagst Du mir als R1150R Treiber welcher mal mit einer R1150GS geliebäugelt hat... :achtung ironie:

Ok hast ja schon recht der Karl passt sicher besser zu BeÄmWe als zu KaTeeM!

:perfekt:

Also dann halt Noldi ehem Terminator-Blick (mit halb-abgeschossenem Gesicht :lautlach: )

Also der Terminator-Blick hat was... oder war's Karl Dall?

:lautlach:

Die Töpfe wären mir definitiv zu lang da nimmt einen ja jede Politesse raus!

Servus zusammen,

hab mir mal die Farbtontabelle zu meiner Biene Maja besorgt, da werden wohl irgendwelche Pigmente der Firma Standox :sehe sterne: zusammengemischt:

PE802 Gelb 737.2g
    MB575 Brillantgelb 147.4g
    MB577 Dunkelgelb 80.1g
    MB564 Schwarztoner 12.7
    =1 Liter gelbe glitzernde Farbe :knie nieder:

Hat das jemand schon selber mal zusammenmischen lassen, und ist das die offizielle Farbbezeichnung? Hab bei zwei Farbmischern hier in der Schweiz versucht was zu bekommen (einer hatte sogar eine Autofarben-Mischanlage) jedoch waren denen die Bezeichnungen TOTAL fremd... und das Glitzerzeugs ebenso? Bräuchte nur ein paar Tupfer, da lohnt es sich nicht die Plastikteile zu besorgen. Sonst mache ich mir mal ein Zebrafell drauf :lol: dann sehe ich die wenigen Kratzer auch nicht mehr...

Dank und Gruss let's Duke!

Zitat

Original von Superbauschi
    Das mit dem abziehen der Alarmanlage ist wahrscheinlich die einfachste Lösung. Macht ja nix wenn die Duke dann nicht läuft. :prost:

man könnte das ja auch als geplant bezeichnen :grins:

Hoi,

naja ich hab die Anlage selber eingebaut, in der Tat war das *mechanisch* nicht ganz einfach da man im Prinzip die Töpfe abnehmen muss um das gemäss Anleitung einzubauen (Löcher bohren, Schrauben reinfummeln etc. oberhalb der Flöten...
    Elektrisch = ~3 Kabel einstecken (LED Cockpit, Reedschalter Sitzbank und Alarmanlage selber) und fertig ist es.
    Ich hab mir etwas geholfen indem ich mit passendem Werkzeug die Befestigungslöcher gemacht hatte (mit Lötkolben das Plastik passend durchschmolzen :lol: ) und somit die Töpfe dranlassen konnte

Also bei mir funzt wie oben geschrieben der Sleep Mode perfekt, Abblendlicht brannte mit normaler Helligkeit und starten auf einen Knopfdruck (12°C Garage), es gibt meines Wissens Einstellungen welche aber nur der Dealer an der Anlage vornehmen kann - hab selber nicht lange geschaut. Vielleicht fehlt da noch etwas bei Dir wie z.B. Aktivierung des Sleep Modes???? Don't know... Und - ich hatte die Anlage scharf in der Garage die ersten Tage bis sie sich selber abgeschaltet hatte.

Sicherung sehe ich mal nach, sonst kannst Du einfach den fetten Mehrpolstecker von der Alarmanlage unter dem Sattel abstecken (geht bei mir im eingebautem Zustand) dann ist auch Ruhe mit Batterie-Stress! Und die Zündung funktioniert dann auch nicht :-) bis Du den Original-Kurzschlusstecker wieder drauf hast oder eben die Alarmanlage.

Ja hab ich.

Ist unsäglich teuer, da sie mir aber mal vor 3 Jahren meine damals neue Duke II mit 3000km und 2 Monaten vor der Haustüre weg-geklaut haben (separater Motorradparkplatz) hat jedes meiner Bikes so etwas dran... :teuflisch:

Ist ziemlich genial, kannste immer an der Batterie lassen fix eingebaut und unterbricht autom. die Zündung etc. = Wegfahrsperre, dies auch wenn die Batterie langsam leer wird - schont die Batterie indem das Teil sich selber in den Sleep Mode versetzt damit Du noch starten kannst - musste heute (5-6°C) meine SD wieder mal bewegen, stand nun fast 6 Wochen mit scharfer Alarmanlage in der warmen Garage, ist ohne Problem angesprungen :-).

Hab in den anderen Bikes eine jeweils Anlagen von M+R o.ä., sind auch gut aber die leeren die Batterie bis sie nicht mal mehr Saft für das Neutral-Lämpchen hat, hat mich schon mal eine Batterie gekostet da ich Depp die Sicherung der Alarmanlage während meinen 3 Wochen Dienst am Vaterland nicht weggenommen hatte - Batterie tiefentladen = schrott (Gel-Blei-Akkus haben das gar nicht gerne...).
    Kann mit der (KTM-SuperDuke) Alarmanlage nicht passieren. Plus dass der Kabelbaum schon fixfertig vorbereitet ist, bei den "Billig" Anlagen à la Louise oder Heinrich Gerippe musst Du das alles selber drandüddeln, ok ich bin El.Ing. also kein Problem aber ist eine Heidenarbeit wenn alles funktionieren soll (Wegfahrsperre, Blinker blinken, Hupe hornt etc.) und nicht während der Fahrt in der Kurve aufgrund grosser Schräglage :arsch: die Zündung unterbrechen soll...

Grüsse!

Naja, ich habe mittlerweile schon zwei Vorführ-Duke II's hinter mir... beide mit jeweils 1000 bzw. 1500km und vom gleichem Mech gekauft - würde ich sofort wieder machen insbesondere da ich jeweils bei beiden noch mind. 12 Monate Garantie hatte und zumindest mit der einen ca. 15'000km ohne Probleme fuhr - ausser stetem Reifenwechsel :lol: und dem obligaten Kupplungslagerschaden welcher aber - smile - unter die Garantie fiel.

20000km wäre mir aber def. zuviel, insbesondere als Vorführ-Motorrad worauf jeder mal im eiskalten Zustand voll angast - sieht man immer wieder bei vielen Clowns welche sonst auf Joguhrt-Becher stehen und dann mal die Vorführ-Maschine vom Mech ausleihen :vergiss es: Musst nur mal zum Mech gehen wenn der seine Vorführwoche hat... und mal ein wenig zuschauen wie man(n) am Gasgriff dreht credo "geiler Sound auch bei 100000000 UPMs"... :gute besserung:

Aber vielleicht bin ich auch nur zu sensibel :-)

Und wenn meine SD nicht mind. 40000-50000km ohne grosse Probleme durchhält - schliesslich bin ich da der einzige welche diese vom kalten Zustand her fährt und regelmässig den Service einhält inkl. Ölstand Kontrolle - muss ich sagen dass KTM wohl bei vielen anderen Motorradherstellern noch was lernen kann was es bedeutet langlebige 2 Zylinder Motorräder zu bauen...

:knie nieder: und Daumen drücken denn es gibt keine andere :-)

:peace:

naja...

mir tut diese Maschine leid...

was hat man(n) ihr alles angetan...

:weinen:

Aber die Geschmäcker sind ja verschieden, bin gespannt was wir hier in der Schweiz an der kommenden Swiss Moto an geilen (?) spannenden (?) oder auch eher unschönen (?) Custom Designs sehen werden :peace:

Zitat

Original von chris123
    Wo sitzt eigentlich der Öldruckschalter?

Hmm hab den ehrlich gesagt noch nicht gesucht ;-) aber laut Kabelbaum sollte der Druckschalter die Nummer 22 sein, und der Fuss-Bremslichtschalter die Nummer 4 - als in etwas gleich langes Kabel zu beiden d.h. irgendwo oberhalb des Kurbelwellengehäuses :?: Werde nachher mal schauen und ev. ein Pix machen.

hier wird Ihnen geholfen - DANKE!!! Hab hier im Forum nichts (?) gefunden aber bei Norbert waren's gleich zwei threads welche mehr oder weniger das Problem auch schon angesprochen haben... nun dann mache ich mir mal keine Sorgen (mehr) - meine selige Duke II hatte das Problem halt schon nicht mehr... :perfekt: drum machte ich mir mal so meine Gedanken.

:daumen hoch: und Gruss!

Hallo Jungs und Mädels,

hab bei meiner Duke 3rd noch ein klitzekleines Problemchen festgestellt, nämlich dass die Ölwarnlampe ab und zu bei niedertouriger Fahrt (2000-3000 Upm) für ein paar Sekunden angeht, dann einfach wieder ablöscht. Ok zum Kurvenhetzen ist's nun etwas wenig grippig um das auszuprobieren aber auch im Herbst ist sie während normaler Fahrt (>3000 Upm) nie angegangen, nur eben im Leerlauf bzw. rumtuckern.

Hat jemand eine Idee was das sein kann? Öl- und Filterwechsel hab ich grad machen lassen, der Kürbis ist nun auch wieder dicht :lol: und der Ölstand ist erste Sahne. Oder sind die Öl-Förderpumpen nicht mehr ganz fit?

Rein von der Elektrik her gesehen ist das ja nur ein Druckschalter welcher das Warnlämpchen anknippst also Technik von vor Jahrhunderten. Oder ist ev. der Druckschalter nicht mehr so genau und löst zu früh aus? Schliesslich läuft der Kürbis einwandfrei und auch im Motor waren nicht verdächtige Ablagerungen/Späne etc. zu finden :peace:

Danke für sachdienliche Hinweise ;-) und Grüsse!

Zitat

Original von Road Runner
    Dann ca nach einer halben Stunde fahrzeit stellte ich fest, daß ich den Leerlauf nicht mehr reinbekam :?: Wenn ich den Motor ausschaltete ging das ohne Probleme.
    Beim laufendem Motor keine Chace. Schaltet ruppig vom ersten direkt in den zeiten und umgekhrt.

Hallo, hatte dasselbe - zuerst wurde die Kupplungsflüssigkeit gewechselt, half nicht lange. Dann irgendwas sonst rumgeschraubt :?:, half etwas mehr aber immer noch nicht dauerhaft. Hab dann die olle Mühle einen Tag hingestellt und dann haben sie's gefunden: Mutter auf dem Kupplungskorb war nicht (mehr) richtig angezogen, angeblich. Jetzt ist Ruhe bzw. der Gang geht *immer* rein und raus ohne zu rupfen :daumen hoch:

:knie nieder:

Danke - es war tatsächlich der Gaszug welcher sich leicht geknickt hatte, scheinbar durch unsachgemässe Manipulationen :-)

Es tut wieder, :kürbis:

Nicht auszudenken wenn mich die :stop polizei: hätte anhalten wollen und genau in dem Moment der Zug einen Klemmer gehabt hätte... so wie der HXC bollert hätten die mich gleich erschossen!

:lol:

Grüsse!