Beiträge von hightower

Der Schalter (ist so ein Cherry Mikroschalter mit kleinem Betätigungsnippel) meiner Brembo Vorderradbremse (Duke 3rd 1997) war auch letzthin hinüber. War zuerst ganz schlau und hab mir einen kompatiblen gepostet für 10€, nur hat damit das Bremslicht 80% der Fahrt dauergeleuchtet. Weg damit.

Ging dann zum Händler und hab für 15€ den originalen gekauft, das passt nun perfekt :perfekt: weil die Schrauben richtig sitzen müssen damit das Teil Kontakt hat wenn die Bremse losgelassen und öffnet wenn man zieht.

Grüsse
    Ralph

Hoi,

also mit dem Tüff hab ich keine Ahnung, hier in der Schweiz muss das Licht aber am Mopped brennen wenn man fährt. Als Notlösung könnte das ja eventuell klappen... aber die :stop polizei: hat wohl nicht grosse Freude an so einer Bastelei.

Ich würde allerdings viel lieber eine (kleine) Batterie einbauen, erstens kannste dann das Teil immer starten und falls Du den :kürbis: mal in der Nacht an einer dunklen unbeleuchteten Kreuzung abwürgst... sieht Dich das daherrasende 4rad auch schon etwas früher! Hab ich bei meiner Duke 3rd (Starter ist ausgebaut da defekt) auch gemacht - keine Probleme damit!

Grüsse!

korrigiert mich bitte wenn ich mich irre aber: haben die alten LC4s (620er) nicht einen Stecker unter der Frontmaske welchen man abziehen muss (damit die Lampe abgeschaltet ist) wenn man das Teil ohne bzw. mit leerer Batterie ankicken will? Mir ist als ob ich das mal gelesen habe... genau hier:

@die letzten Poster:
    so schaut's aus!

Und ehrlich gesagt hab ich schon Mühe die 108 (oder wieviele es auch wirklich sind) Pferdchen im Winkelwerk freizulassen :lol: denn ich weiss mit der SD macht es einfach mehr Spass als auf einer superdupermaximalpswenigdrehmomentorgel!

Grüsse!

Danke - und das geht alles im eingebauten Zustand des Dello's? Nicht dass ich das Ding nicht mehr zusammenbringe und schieben muss :weinen:

Werde das mal checken! Das Dello Handbuch hab ich noch irgendwo rumliegen... hilft sicher mal wieder mal reinzuschauen!

Hallo zusammen,

eine Frage zum guten alten Dello welcher in meiner Duke 3rd seinen Dienst tut: wie kann ich die Schwimmerkammer leeren und damit sicherstellen dass sich nicht noch alter Most oder gar Wasser drin befindet?

Jedes Mal wenn ich recht abrupt bremse oder gar einen Stoppie hinlegen möchte stirbt die LC4 ab, nur mit Auskuppeln+Spiel am Gas lässt sich das manchmal auffangen... wirkt dann ziemlich uncool :lautlach:

Gemäss absterben unter gewissen Betriebszuständen hab ich den Seitenständerschalter (Kupplungsschalter 44 im Schema !?) schon mal gebrückt aber keine Änderung... :sehe sterne: und möchte mal sehen ob sich da nicht etwa Wasser in der Schwimmerkammer gesammelt hat... was eventuell... aufstosst :-). Leerlaufdrehzahl hab ich etwas erhöht aber das hilft nicht sehr viel...

Hab das Dello-Handbuch mal durchgesehen finde dort aber keinen Hinweis, ist das ev. die grosse Schraube an der Unterseite des Vergasers? Bei der Duke II (Mikuni) ging das ja locker mit Schraubenzieher :perfekt:

Herzlichen Dank und Grüsse
    Ralph

Hmmmm

BMW R1100S: stinkt
    KTM Duke II: stinkt
    KTM SuperDuke: stinkt:
    Roller: stinkt (ach nein der gehört nicht hinein :kotz:)

Damit muss man(n) leben bei underseat-Flöte!

Hab nichts anderes bisher festgestellt bei dieser Art von Konstruktion... :daumen runter:

Cool! 1000er find ich in Ordnung falls CHF... (kleiner Scherz am Rande?), schliesslich ist das Ding dann komplett und dicht. Und die Planerei am PC fehlt der TomTom 5 Lösung leider... aber das Wegpunkte loggen ist geil, bes. wenn Höhe/Speed auch noch dabei ist :sensationell:

Mein PDA mit GPS mit TomTom mit Car Halter... ist auch ca. 1400 CHF schwer gewesen :sehe sterne:

Hab meinen PDA (Dell Axim) mit TomTom Navigator 3 bzw. 4 bzw. jetzt 5 ausgerüstet und Car-/Motorrad Halter dazu gepostet, funzt prima und kostet wenig - hält bombenfest aber halt nicht 100% wasserdicht. Lässt sich dazu noch im Auto bzw. auf dem anderen Bike montieren das war der Hauptgrund für diese Kombination (plus ich hab PDA immer dabei - somit nur ein Gerät für alles).

Praktisch: unterwegs MP3 hören ab CF/SD und zwischenzeitlich überlagert die Wegdurchsage hören. Und wenn es mal pisst wandert das komplette Teil in die Napoleontasche der Jacke oder den Tankrucksack!

Hat schon bald 11000km so überlebt (Schottland, Irland, Slowenien, Croatien, Frankreich...)

Wie teuer ist die komplette Garmin Lösung mit Touratech oder ähnlichem Motorrad Halter? Diese passt dann sicher 100%

Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen!

:perfekt:

Zitat

Original von Spot
    Oh my f...ing God!

Hartpapiekarte und bedrahtete Bauteile. Ein Verbrechen an der Elektronik des 21. Jahrhunderts.
    Das mit dem Oszi unterwegs ist Problem. Aber Probleme sind da um gelöst zu werden. >> hier << :achtung ironie:

Christoph

in der Tat - doch immerhin kann man(n) da noch selber was machen da alles diskret und analog :lol:

Hatte leider nur ein 230VAC-betriebenes LCD-Teil in der Werkstatt drum musste die Messung am laufenden Herzen etwas warten...

Sodeli Operation gelungen Patient (Drehzahlmesser) lebt!!!!!!!!!!!!!!

In der Tat konnte ich das Ding rel. einfach aufmachen, einfach ein beherzter Schlag mit dem Hammer auf den Schraubenzieher und das Frontglas war ab :lol:
    Innen sah das Ding taufrisch aus, etwas alte Technik :sensationell:aber alle Lötstellen in Ordnung. Ursache für meine Zuckelei: ausgeleierte Rückholfeder des Zeigers. Hab den Zeiger einfach 1000 UPM tiefer wieder aufgesteckt und mittels des Trimmers wieder ungefähr kalibriert, jetzt tut er wieder wie neu! Wahrscheinlich wird er das nicht wieder 8 Jahre lang tun aber who cares!

Bildchen anbei!

Hab das Ding im Labor kurz ausgemessen: Was lustig ist: gemäss Schema wird das Drehzahlsignal an einer der drei Phasen der Lichtmaschine abgenommen, und nicht wie ich erwartet hätte bei der Zündspule. Somit entsprechen ca. 400 Hz am Takteingang des Drehzahlmessers ca. 6000 UPM (und nicht etwa genau 200 Hz wie kurz ausgerechnet von der Zündung: 6000 UPM = 100 Hz * 2 wg. Viertakt)

:?: :?: :?: :?: :?: :?:

Weiss jemand wie das genaue Verhältnis von Lichtmaschine-Frequenz zu UPM ist?????????????????????????????

Sonst bleibt mir nur das Ding mal mit der Zündung zu vergleichen, wird aber einen Heidenkrach geben die ganze Zeit im Stand den Motor hochzudrehen :sehe sterne:

cannondale: hoffe das hilft ein wenig bei der Fehlersuche!

Hoi,

interessanter Gedanke, da hat's grad 'ne komplette Anlage auf http://cgi.ebay.de/KTM-LC4-SXC-SMC-SC-KOMPLETTAUSPUFFANLAGE-SUPERMOTO_W0QQitemZ8048537812QQcategoryZ49775QQrdZ1QQcmdZViewItem jedoch hab ich schon schöne Krümmer (leider mit dem kleinen Wurmfortsatz beim Hinterrad :-)

Ich glaube ich geh mal den SXC beim Mechaniker probehören, wenigstens E-Nummer und die :stop polizei: merken das ja kaum :teuflisch: Alles andere ist einfach zuviel Risiko da sie bei uns recht häufig Kontrollen machen - zu Recht wenn man sieht in welchem Zustand manche Rosthaufen sind :kapier ich nicht:

Hmmm meine 620er Duke hat momentan einen HXC OHNE Sieb etc. drauf... im Standgas geht's noch knapp aber beim Gasgeben hab ich das Gefühl die Artillerie ist hinter mir her... :konkret krass: naja ist wohl etwas übertrieben aber...

Suche schon seit längerem was das A: gut aussieht und B: zugelassen ist (CH) aber ausser dem originalen HGS2 (sauschwer und - läuft der Motor?) is wohl nix. Von der Charakteristik her läuft das Teil echt gut - unten etwas mehr Bummms.

Der DAM rund poliert würde mir am besten gefallen jedoch hat auch der keine Zulassung (mit Dello), das ist die Misere! Weder Akra noch DAM ist hier möglich :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: da kann ich gleich den HXC drauf lassen da steht wenigstens KaTeEm drauf!

Grüsse!

PS: Ach ja - hatte schon jemand Erfahrung bzgl. DAM und Rennleitung??? Ohne E-Nummer???

Zitat

Original von cannondale
    wir wollens nicht hoffen

wär echt schade um den BEATS-PER-MINUTE Zähler

IN DER TAT!!!! :prost:

Werde mal meinen über's Wochenende aufflexen ehem vorsichtig aufschneiden, mal sehen wie weit ich komme!

Laut ktminfo kostete der glaube ich mal um die 130$, jetzt aber nicht mehr verfügbar!?
    Wär ja schön wenn's nur ein paar Löstellen sind, das geht locker von der Hand.