Beiträge von hightower

Wg. dem 15 minütigem Synchronisierlauf oder wie man das nennen soll: weiss jemand ob das die Einspritzelektronik im Prinzip immer macht wenn man das Teil einschaltet, startet und dann 15 Minuten oder mehr den Gasgriff in Ruhe lässt?

ODER muss man vorher die Batterie kurz abklemmen damit die Einspritzelektronik wieder mit den (Werks-) Einstellungen den Motor steuert?

Tnx!

meine alte Duke II (2002er): ca. 160-170km dann Reserve (bei normal-spassiger Fahrweise) - denke das ist normal. Beim Heftig Gasgeben waren's so 150km bis Reserve
    meine aktuelle Duke I (1997er): ca. 120km dann Reserve (bei normal-spassiger Fahrweise) - wird bald neu eingestellt vermute das ist etwas viel Spritverbrauch

Zitat

Original von Blacky
    [quote]Original von TommyB
    Hab' da Übung drin - bei meiner AP durfte ich alle 300-500 km die Kupplung entlüften.
    Scheint ein allgemeines Brembo-Problem zu sein :motz:

Schätze da ist was prinzipiell faul... meine hatte das am Anfang auch und ich musste zwei dreimal das Ding "entlüften" bzw. Flüssigkeit wechseln, im Moment scheint Ruhe zu sein (naja bei dem :regen: kann man(n) ja auch nicht testen :motz:

Zitat

Original von Blacky
    Mal eine Frage: Hast du die Felgen deiner SD lackieren lassen?

nein hab ich nicht machen lassen... meinst Du wg. der Wärme beim Pulverbeschichten/lackieren?

Ist auch schwierig ohne Vergleich zu einer anderen SD zu sagen ob das wirklich nur Einbildung oder doch Tatsache ist... werde mal die SD vom Mechaniker ausleihen mal sehen ob das auch so schlägt beim Beschleunigen.

Hallo,

hab heute meine SD im neuen Jahr das erste Mal wieder so richtig ausgefahren :knie nieder: und bemerkt dass das Hinterrad deutliche Lastwechselreaktionen zeigt, ***gefühlsmässig*** deutlich heftiger als im Herbst.

okokok Gefühl :einfach mal die fresse halten: fahre schliesslich noch andere Bikes drum ist das wohl wenig aussagekräftig...

...aber ich hab ein wenig nachgeforscht und gesehen dass die Ruckdämpfer im Hinterrad alle 7500km oder einmal im Jahr geprüft und allenfalls getauscht werden sollen.

Mein Bock hat jetzt 10001km drauf :teuflisch: und der hintere Pellen ist wieder mal :konkret krass: am Limit also wird der Dämpfer wohl mit dem Hinterreifen getauscht werden (werde meinen Mechaniker mal drauf ansprechen)...

Frage: hattet Ihr die das Teil häufiger binär bzw. so richtig deftig beschleunigen (Rennstrecke oder so) schon ähnliche Probleme bzw. den besagten Ruckdämpfer explizit wechseln müssen? Oder ist das einfach normal alle 7500km kommt der raus und gut ist es...

Gruss und Gripp!

Haste schon mal an der Seilzukupplung die Justierschraube auf längeren Weg hin gedreht? Hatte bei meiner Duke 620 E auch am Anfang meine Probleme mit dem Leerlauf wenn sie mal ein Weilchen lief (thermische Ausdehnung oder was auch immer), zwei drei Umdrehungen auf die richtige Seite und es funzte wieder!

Als es nach wenigen 100km wieder soweit war schaute ich genauer hin - da hatte das Kupplungsseil noch an 20% der Drähte gehangen - kurz vor dem Mech ist es dann komplett gerissen. War lustig zu schieben.

Mit dem neuen Seilchen hab ich Ruhe!

Zitat

Original von HIGH-FLOW
    Hat nichts mit dem verbauten Vergaser zu tun
    Sprithahn mit Unterdruckmembran dient nur der Sicherheit -> solange der Murl nicht läuft - rinnt auch kein Sprit durch den Hahn (Ausnahme RES-Position)
    z.B. kann beim Duke2-Hahn in der ON-Pos - bei hängengebliebenen Schwimmer - auch bei abgestgellten Motor der komplette Tank leer-laufen!!!!

:sensationell: alles klar danke!

Hey Duke400...

... Du könntest Recht haben dass das bei mir auch so ist! Die alte Kawa 900 4-Zylindergurke eines Kollegen hat(te) das auch, musste immer auf Pri gehen wenn das Ding längere Zeit (= mehr als 2-3 Tage :lautlach:) herumstand... und Reserve war auch bei ihm horizontal!

Ist nur komisch dass bei mir oben RES und links OFF und unten ON steht - wäre aber eine gute Erklärung!

Tnx + Grüsse!

oder ich bin einfach zu deppert:

Von meiner Duke II war ich gewohnt:

Pfeil auf Benzinhahn:
    - unten = normal fahren bis zur Reserve
    - oben = Reserve (1.5l) dann aus die Maus und schieben
    - waagrecht = aus die Maus, Motor läuft noch bis Vergaser leergeschlürft.
    :daumen hoch:

Auf meiner Duke 620 steht das gleiche aber ich kann:

- unten = normal fahren bis zur Reserve
    - oben = Reserve (1.5l) dann aus die Maus und schieben
    - waagrecht = normal fahren bis zur Reserve
    :daumen runter:

Hab das mehrmals gecheckt, vollgetankt und >120km mit Off Stellung gefahren bis ich Reserve reinschalten konnte !!!???
    :sehe sterne:

Hmmm habe heute mal den Benzinhahn vom Vergaser abgehängt und ein Benzinkanister drunter gestellt und ganzen Tank geleert, dann sieht's wie folgt aus:

- unten = tropft nicht (!)
    - oben = tropft bis fast leer aber nicht gerade heftig
    - waagrecht = tropft nicht
    :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne:

Kann das sein dass der Hahn verstopft ist und ich das Teil am besten mal auseinandernehmen soll? Gibt's daran überhaupt was zum Putzen? Oder ist das Verhalten einfach so weil ich es ohne Unterdruck/Saugen vom Vergaser ausprobiert hatte?

Dank und Gruss!

wer bremst verliert!

(nein hab sie mit 9500km auch noch nicht gewechselt sehen/sahen beim 7500er aber noch ordentlich aus - glaube aber nicht dass die bis zum 15000er noch halten)

Gruss!

Und PS: nein meine quitschten bislang Gott sei Dank nicht!

also so sieht das Teil ungefähr aus: Schalter oben mit Stössel. Den hab ich zuerst probiert, aber wie gesagt passte der nicht ganz und es funktionierte somit nicht perfekt. Habe den mit Kabeln (=teurer) verwendet da die mit Lötösen und Einlötstiften die herben LC4 Vibrationen wohl kaum lange aushalten... :teuflisch:

Die exakte Bezeichnung von Cherry = Originaltyp weiss ich nicht mehr, DC1... oder so da müsste ich das Teil kurz abmontieren. Falls Interesse kann ich das machen.

Fakt ist der Nippel ist bei diesen Schaltern dabei, und der sollte dann auch wasserdicht sein damit das passt.

Gruss
    Ralph

Zitat

Original von Blacky
    Die 1,5 Liter habt ihr auch im Tank - nur kann die Benzinpumpe die nicht fördern.
    Das liegt an der etwas eigenwilligen Tankform.
    Wenn die SD wegen Spritmangel stehen bleibt, versucht die Kiste einmal auf die rechte Seite zu legen (natürlich nicht bis ganz auf den Boden :motz: )
    vielleicht schwappt von der linken Seite noch etwas in die rechte Tankseite und die paar Topfen reichen bis zur näxten Tanke.
    Hab's bei der SD selbst noch nicht probiert, aber hat vor Jahren bei der AT prima geklappt.

stimmt, hat mich einmal mit ein paar Mal Kippen ca. 2km weiter zur Tanke gebracht, dann war der Ofen endgültig aus :daumen hoch:

Ich nehme an Du hast folgende Bremse montiert? Hab auch eine Duke 3rd... mit derselben Brembo Breme... mit Schalter

Versucht Dein Glück mit einem Billigschalter, bei mir hat's nicht funktioniert :peace:

Und Mikroschalter mit einem so wohldefinierten Schaltpunkt sind nun def. keine Schrottschalter :amen: sonst wären sie im einschlägigen Elektronikfachhandel billiger :staun:

Bin hier mal interessiert an anderen Erfahrungen... :grins:

Nun Schrottschalter ist nicht das richtige Wort, das sind hochpräzise Mikroschalter und Cherry ist nun mal einer der Marktführer in diesem Segment. Bei Farnell/Distrelec/Conrad und anderen Verdächtigen kosten die Dinger eben knapp 10€ (von dort hatte ich den ersten welcher dann aber nicht so richtig passte.
    Bei der Bremse/beim Schalter kommt es auf Zehntel Millimeter an dass das Teil passt und der Schalter auch richtig (nicht) auslöst, leider :daumen runter:

Hat jeder KTM Dealer bzw. kann jeder bestellen - hab meinen auch vom lokalen :daumen hoch:

Grüsse
    Ralph