Alarmanlage

  • Hallo


    Laut KTM gibt es für die SMC keine Alarmanlage und wird auch nie eine geben, da die SMC ein reines Sportgerät sei. Wie habt Ihr dieses Problem gelöst, resp. was gibt es für Möglichkeiten eine KTM-, eine Spyball oder ähnliche Anlage zu montieren, Platz gibts ja wenig und wie stehts mit Anschlüssen?


    Meine 640er Enduro ist mir mit 3000 km geklaut worden und das ohne Diebstahlversicherung.


    Die SMC ist jetzt versichert und kostet mit Anlage 300€ weniger Diebstahlversicherung.


    Danke


    Rom

  • Grundsätzlich müsste zuvor das Problem gelöst werden, dass die Sitzbank nicht abgeschlossen werden kann. Am besten stellt man das Mopped irgendwo ab, wo es keine stehlen kann, ich weiß, leicht gesagt, aber wie Du selbst festgestellt hast, gibts unter der Sitzbank kaum Platz und versperrbar ist sie auch nicht.


    grüße kantn

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Hallo


    ich hatte an meiner 640 Enduro eine MS Alarmanlage mit Sitzbankkontakt und Wegfahrsperre. Wenn man einen Stromlaufplan hätte, könnte man schaun wie sie anzuschließen geht. Ich bekomme meine 690 E auch im April und möchte die Anlage auch wieder verbauen.


    Gruß smi

  • @ ROM


    wie jetzt ? Kostet 300 € weniger mit Anlage ? Was zahlst du denn bitte für deine Versicherung ?
    Ich zahl für mein Möp 121,- € im Jahr


    Oder sprichst du von der Prämie für die nächsten 10 Jahre :-)


    Hast du eine Hochspannungsleitung bei dir in der Nähe ? Bei den ganzen Berichten über geklaute Möp´s würde ich meine am liebsten an sowas anschließen :teuflisch:

    wünsch allzeit ne handbreit Teer unter´m Schlappen

  • Hallo Brainbug6


    Ich bezahl für ein Jahr über 600€ und davon über 400 nur für Diebstahl, müsste das jetzt genau nachsehn. Mit Zertifikat von der Versicherung, unterschrieben vom Händler, dass eine Anlage montiert ist, bezahls'de ~300€ weniger.


    rom

  • @ Rom,


    sorry gerade erst gesehen das du aus Luxemburg kommst.


    Kann´s kaum glauben es gibt doch etwas was bei uns in Deutschland billiger ist :grins:

    wünsch allzeit ne handbreit Teer unter´m Schlappen

  • Hallo SMI


    mein Händler verbaut mir jetzt eine Spyball bei der 1000km Inspektion, dann müsste das Problem gelöst sein.


    trotzdem danke


    Gruss


    Rom