Tankrucksack mit Saugnäpfen

  • Hallo,


    da ich mich gerade mit dem Thema Tankrucksack beschäftige hier etwas was ich noch nicht hier im Forum gefunden habe:



    Ich habe in der Werbung und meine auch bei Polo Tankrucksäcke mit Saugnäpfen gesehen. Hat da jemand positive Erfahrung oder fällt das unter Erfindungen die die Welt nicht braucht?


    Hält das beim Fahren? Jemand meinte bei dem SD-R-Lack dürfte das nicht halten, ist dem so? Bekommt man den einfach wieder runter? Hinterlassen diese Saugdinger Spuren im Lack?

  • Ich wäre mir nicht so sicher, dass der Saugnapf-Tankrucksack so gut auf dem Kunststofftank hält, wie auf einem Metalltank.
    Spar dir das Geld und kauf den KTM-Tankrucksack oder einen mit Quick-Lock. Speziell die Quick-Lock finde ich eine super Lösung.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.