Motorhalter und Wechselheck

  • Also, hab zwei Fragen an euch:


    Motorhalter:
    Hab die Möglichkeit, günstig an Motorhalter zu kommen von Ebay. Sind diese hier...
    Teile sind neuwertig und ich bekomm beide für 40€ (Original hab ich was gelesen von 86€ pro Stück?). Grund für den Kauf, will sie schwarz machen und ausserdem hab ich bei meinen ein Gewinde vom Bugspoiler ausgeleiert...
    Was meint ihr?

    Heck

    Möchte mir endlich mal ein gekürztes Heck machen und zwar radikal: Also nur Kennzeichen, keine Blinker keinen Rahmen, nichts...
    Das hätt ich gern als Wechselheck in Kombination mit dem alten.
    Welche Teile brauch ich da genau um mir einen der üblichen Kennzeichenhalter zu montieren? Nur die Nr. 24 oder auch noch Nr. 28?
    Und welche Kennzeichenbeleuchtung muss ich verwenden? Irgendein Zubehörteil oder die Originale?


    Besten Dank für eure Hilfe...


    MfG
    Panini


  • Motorhalter:
    Hab die Möglichkeit, günstig an Motorhalter zu kommen von Ebay. Sind diese hier...
    Teile sind neuwertig und ich bekomm beide für 40€ (Original hab ich was gelesen von 86€ pro Stück?). Grund für den Kauf, will sie schwarz machen und ausserdem hab ich bei meinen ein Gewinde vom Bugspoiler ausgeleiert...
    Was meint ihr?


    Hab ich auch so gemacht.


    Versteh nicht ganz, was du machen willst? Wie keinen Rahmen? Wenn du ein normale kurzes Heck haben möchtest, muss du Nr. 28 demontieren und den kurzen Kennzeichenträger montieren. Ergo, du bräuchtest nur Nr. 24. Aber ohne Heckrahmen geht da gar nichts.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Hi Moritz,

    erstmal Glückwunsch zur gewonnenen Auktion! :alter schwede: Ich hatte nicht nur diese Teile unter Beobachtung! ...und den Wechsel inkl. pulvern der Motorhalter kannst Du so günstig machen!




    Zum Heck: Die Nr.24 in der Sprengzeichnung ist die dreiteilige Wärmeschutzfolie vom Sitzbankkasten! ...und die sollte auch dran bleiben! Für einen Heckumbau eigentlich uninteressant! Die Nr.28 ist das Unterteil vom "Bieberschwanz" und das brauchst beim neuen kurzen Heck net mehr! Weg damit! ...das Oberteil des Schwanzes ( :crazy: ) mußt Du vom Sitzbankkasten abtrennen! (sägen o. mit`n Dremel) Benutze mal diesbezüglich die Foren-Suche, da gibt es einige Threads! Die orginale Kennzeichenbeleuchtung kannst mit einer kleineren LED-Variante aus`n Motorradzubehör ersetzen!


    Na dann... Viel Erfolg!




    Bade :Daumen hoch:

  • Besten Dank für eure Tipps! Motorhalter hab ich gekauft...
    Wer ich schwarz machen :ja:


    nex: Wechselheck ist wohl etwas die falsche Bezeichnung! Ich möchte nicht das ganze Heck wechseln, sondern mir eine kurze Variante... wie schon gesagt ohne Blinker bauen. Dazu will ich aber nicht an meinem Originalteil rumschrauben bzw. sägen, denn falls es mir nicht gefällt ist es sonst zu spät. Evtl. will ich ja auch mal wieder zurückwechseln. Falls nicht, kann ich ja das originale immer noch nachträglich bei Ebay verticken.
    Darum wollte ich einfach wissen, welche Teile ich für den Umbau nachkaufen muss.


    @Bade: Ok, das ist schonmal ein Wort, dass ich Nr. 28 nicht benötige. Denke aber, die 24 ist der Unterbau und 25, 26 die Hitzeschutzfolien. Artikelbeschreibung sagt folgendes:

    Zitat

    24 61008019044 HECK-UNTERTEIL KPL.
    25 61008021000 HITZESCHUTZFOLIE
    26 61008021100 HITZESCHUTZFOLIE


    Wobei ich mich frage, ob bei 24 die Folien schon dabei sind, denke aber nicht...
    Werde mir die Dinger glaub ich beim Händler kaufen, da sie günstiger sind als angenommen... 28€ für das Heck-Unterteil, und die Hitzeschutzfolien werden auch nicht die Welt kosten (Komisch ist, dass bei KTM-Versand die 2. Hitzeschutzfolie (Nr. 26) als "Artikel wurde ersetzt" aufgelistet ist... evtl. jetzt beim 07er Modell?)...


    Anschliessend noch ne Kennzeichenbeleuchtung und einen Kennzeichenhalter von den üblichen Verdächtigen!


    So long, besten Dank


    MfG
    Panini