Pirelli Diablo Corsa III

  • Hallo Leute,


    nachdem der originale Sync bei Kilometerstand 5064 hinten und vorne seine Schuldigkeit getan hat,fahre ich nun seit knapp 500 Kilometern den Diablo Corsa III :ja:


    Ich fuhr früher auf meiner TL 1000 schon den Diablo Corsa und war,selbst bei diversen Renntrainings sehr zufrieden mit diesem Reifen,auch mit der Laufleistung :ja:


    Aber nun zum :Kürbis: -zunächst ändert sich nicht viel im Fahrverhalten,das heißt man muß sich nicht grundlegend umgewöhnen,was schon mal von Vorteil ist :ja:


    Der große Unterschied kommt erst mit sehr großer Schräglage: absolut Neutral,mit scheinbarem Grip bis zum Abwinken,null Aufstellmoment vorne beim Bremsen,deutlich weniger Aufstellmoment hinten beim Rausbeschleunigen ist der Reifen ein wahrer Traum :Daumen hoch:


    Die Handlichkeit liegt ungefähr auf dem Niveau des Sync,bei deutlicher klar besserer Rückmeldung vom Vorderreifen in vergleich zum MPP :ja: (diesen Reifen hatte ich auf meiner 400er DRZ-SM,die schlechte Rückmeldung von vorne,war mein Grund diesen Reifen nicht mehr zu Kaufen)


    Auch im Regen konnte ich den Reifen(leider) bereits ausprobieren: hier ist beim Rausbeschleunigen aus Kurven,nach wie vor Vorsicht angebracht,der Corsa ist wohl ein wenig besser als der Sync,reicht aber nicht an den MPP heran :nein:


    Was gibts sonst noch zu sagen :denk: -Nun es gibt(noch) keine Freigabe für den DC III :weinen:


    Sollte der DCIII hinten so an die 3000 Kilometer halten und der vordere,zwei hintere überstehen(ich werde berichten)bleibe ich auf alle Fälle bei diesem Reifen :ja:

    Schöne Grüße an Alle!