Leerlaufdrehzahl - Das unbekannte Wesen .....?

• also so hab ich es auch noch nie gehört

mein kenntnisstand war immer kalt starten 15 minuten auf ebenem untergrund laufen lassen ohne irgendwie nach dem starten noch mal einzugreifen dann abschalten und alles sollte beim neustart ok sein :denk:

• Hi zusammen,

jetzt sind wir knapp 600km durch Elsass und Nordschwarzwald gebollert (zu zweit mit Gepäcktaschen und Tankrucksack), die LL-Drehzahl hat sich jetzt im Betrieb immer wieder auf ca. 1500-1600min-1 eingependelt, außerdem ist tasächlich schon ab ca. 2800min-1 in größeren Gängen ein Durchbeschleungen möglich.
    Das auffällige Schieben ist weg. Was mir jetzt allerdings auffällt, dass sich mehrfach (2-3mal) sofort nach Wiederstart eine LL-Drehzahl von 2200min- 1 einregelt. Ich habe dann sofort wieder ausgemacht und nochmals gestartet, dann war die LL-Drehzahl wieder bei den besagten 1500-1600min-1.

Jaja, ich sags ja die Kati lebt......

Übrigens Verbrauch 5,8- 6,2l/100km, wobei ich sagen muss, dass ich meiner Frau zuliebe nicht gerast, aber trotzdem zügig, gefahren bin.

Gruß

Stefan

• ja Obi,

dann gratuliere ich mal. Bin Ende Juni in Meran zum Mopedfahren!

Gruß
    Stefan

Dann werde ich mal die Augen aufsperren, ob ich Ende Juni eine 990SM in Meran sehe. :grins:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• passt schreibst mir die adresse vom hotel auf dann :prost:

dann gratuliere ich mal. Bin Ende Juni in Meran zum Mopedfahren!

Gruß
    Stefan[/quote]

Dann werde ich mal die Augen aufsperren, ob ich Ende Juni eine 990SM in Meran sehe. :grins:[/quote]