Reifendruck 690 SMC

  • Hallo, was fahrt ihr für einen Reifendruck auf den Reifen die vom Werk her montiert wurden?
    In der Bedienungsanleitung steht vorne und hinten 2 Bar. Hab grad mal nachgeschaut und musste feststellen das ich vorn und hinten über 3 Bar drauf hatte. So hat sie mir mein Händler übergeben... Eigentlich sollte sowas ja auch bei der Übergabe Inspektion überprüft werden...


    MfG
    Lars

  • Der angegebene Reifendruck mit 2,0 2,0 scheint für die Serienbereifung auf Landstraßen das richtige zu sein, jedenfalls hatte ich noch keinen Anlass mich mit dem Reifendruck näher zu beschäftigen.


    grüße kantn

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Viele Händler und Reifenfachleute machen mehr Druck in die Reifen als angegeben . Bei mehrspurigen Fahrzeugen würde ich zustimmen , aber beim Zweirad !? :denk:
    Ich habe die Erfahrung gemacht das bei erhötem Luftdruck die Karre schneller wegrutscht . Vorallem bei Nässe oder im Winter unter 5 Grad .
    Mit Gepäck oder Sozia muß mehr Druck rein ohne Zweifel , aber alleine ............