oelwechsel?

  • Hey, ich muss den Tread hier mal hochkramen, ich denke es wird sich aber nichts weiter daran geändert haben.


    Ich habe bei zwei Dukes, 990er und 125er für die Tochter. Beide benötigen jetzt einen Ölwechsel und ich habe noch Restbestände Ölkanister von früher bei mir liegen. Früher heisst, ich habe bis 2015 das letzte mal einen Ölwechsel gemacht. Beide Moppeds sind aber erst zwei/ein Jahre in meinem Besitz.


    Jetzt zur Glaubensfrage, auf den Motoröl-Kanister steht kein Ablauf- oder Herstelldatum drauf, werden aber so zwischen 2014 bis 2016 abgefüllt worden sein. Kann man die noch verwenden?


    Eigentlich sollte das ja kein Problem sein, ich hatte ja auch Fahrzeuge die bekommen nicht alle 2 Jahre einen Ölwechsel oder sind noch länger gefahren mit ein und dem selben Öl. Ja ich hab mehrfach gelesen, 3-5 Jahre haltbar. Ich hab noch Thumper von Belray von 2008 :-) das nehme ich dann nicht mehr...

  • Jetzt zur Glaubensfrage, auf den Motoröl-Kanister steht kein Ablauf- oder Herstelldatum drauf, werden aber so zwischen 2014 bis 2016 abgefüllt worden sein. Kann man die noch verwenden?

    Ich denke, den toten Tieren und Pflanzen vor 65 - 200 Millionen Jahren ist das egal! ...vorausgesetzt der Kanister war die ganze Zeit verschlossen. (..."kipp's rein!" :ja: )