Conti Sport Attack, super!

• Servus,
    Nachdem ich jetzt ca. 4000 km auf Conti SA hinter mir habe, meine Erfahrungen:
    Von der Qualität absolut überzeugend, gute Kalthaftung, warm absolute Spitze, klasse Feedback (auch kalt), sehr ordentlich auch im Nassen, auch am Ende der Laufleistung behält der Reifen seine Qualitäten, läßt nur wenig nach.
    Preislich ok, und auch "made in germany" (ich lasse mein Geld doch lieber bei Firmen, die noch im Inland produzieren :ja: ).
    Einziger Nachteil: bei schnellen Schräglagenwechseln etwas träge, schadet der handlichen SD aber kaum.

Und die Laufleistung, seither ein echtes Minus bei Conti SA?

Ich muß vorausschicken, die durchschnittliche Lebensdauer (bis zum Verschleißanzeiger) eines Sportreifensatzes ist bei mir ca. 2000 km bis max. 2800 km (auch auf Yamaha 600 Fazer o.ä., liegt wohl an dem hohen Hausstreckenanteil :grins: ).

Hinten hat der Conti SA (DOT 2008!! 2400 km gehalten, DOT 2006 nur schlappe 1450 km!!).

Vorne war auch DOT 2006 sehr gut, 2850 km; DOT 2008 sieht auch nach schon 1000 km noch gut aus.

Also:

Von mir eine dicke Empfehlung für Conti SA!!
    Aber streng drauf achten, hinten keine ältere Reifen als DOT 2008 zu erhalten (ist auch laut Presse die Gummimischung geändert worden!).

Gruß

Doktor