Hockenheimring - Übersetzung

  • Welche Übersetzung fahrt ihr in Hockenheim mit der Superduke?


    Bei 16/38 ist meine nach 2/3 der Parabolika bei Tacho 235 in den Begrenzer gelaufen und dann auch dort geblieben bis zum Anbremsen.


    Mopped ist völlig original, das einzige was ich drauf hatte ist die größere Verkleidungsscheibe aus den Weichei-Parts die sich aber als sehr gut rausgestellt hat weil man es dann auf Start-Ziel und eben der Parabolika recht windstill hat wenn man sich klein macht.


    Ansonsten ist die SD wirklich top rennstreckentauglich, das Fahrwerk ist ne Wucht, der Bums reicht locker aus um 600er bis ca. 200 km/h auszubeschleunigen und an 750ern dranzubleiben und das Grinsen im Gesicht wird wirklich nur noch durch die Ohren begrenzt. :alter schwede:


    Einzig mit nem Straßenreifen isses nen bissl spaßbegrenzend, ich hatte den Pirelli Diablo Corsa III drauf und der hat zwar nen sehr gutmütigen Grenzbereich, zeigt den aber auch gern beim Rausbeschleunigen und Anbremsen. Mit nem Slick oder profiliertem Rennreifen wär da deutlich mehr gegangen. Hatte den auch eigentlich nur draufgelassen weil das Wetter sehr unbeständig vorhergesagt wurde, im Endeffekt waren es 3 Turns im Trockenen und dann kam die Sintflut wo dann ein Turn komplett ausfiel und in den restlichen 2 Turns immer noch kleine Bäche über die Straße liefen in denen man sogar Forellen schwimmen sehen konnte.
    Rausgesprungen ist dann im Endeffekt ne 2:00,963 als Bestzeit im dritten Turn, wobei da noch lang nicht alles passte. Hätte einfach mehr Fahrzeit im Trockenen benötigt um mich wieder richtig einzuschießen, aber das fette Grinsen im Gesicht blieb trotzdem! :grins:

  • 16-38 hatte ich am Freitag auch drauf.... 233 Ende Anabolika... Knapp vor dem Begrenzer also.
    Hatte mich jedoch abgefunden, von den Big Bikes und andere Supersportler dort eingeatmet zu werden, deshalb hab' ich drauf verzichtet, maximal durch zu laden... Hätte eh nix gebracht. Ich bin auch sehr überrascht, wieviel Spaß ich dort hatte.


    600er ist in der Tat bis 200 machbar. Denke bei Moni Tang 1/2 September werd' ich aber auf 17-38 umrüsten, mal schauen.



    EDIT: Ach ja, noch was: die "alte" Akra Slip On mit dB-Eater schafft die TA ohne dass die Kontrolleurswimper zuckt.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Meinst diese Scheibe bringt so viel Unterschied oder hast du einfach nicht Vollgas gegeben auf der Parabolika?
    Je besser ich die Einfahrt in die Parabolika hinbekommen hab desto früher lief sie in den Begrenzer, aber viel zu weit vor'm Anbremsen (Anfang linke Curbs).


    Ne andere Superduke mit Leo quer und Eater hatte 102dB was noch toleriert wurde, bei mir mit Originaltopf ließ ich gar net messen weil sonst wär wohl das Meßgerät vor Langeweile eingeschlafen. :zwinker:



    Richtig geil fand ich auf jeden Fall die Gemeinschaft unter den SD-Fahrern, man grüßt freundlich, kommt sofort ins Gespräch, ...
    Das wird man so unter Kilogixxer- oder Firebladefahrern niemals sehen.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • ...Hatte mich jedoch abgefunden, von den Big Bikes und andere Supersportler dort eingeatmet zu werden,


    Denke nicht dass es an der Scheibe lag. Ich bin eher aus dem oben angegebene Grund zu schwuchtelig ans Gas gegangen.


    Richtig geil fand ich auf jeden Fall die Gemeinschaft unter den SD-Fahrern, man grüßt freundlich, kommt sofort ins Gespräch, ...


    Nun, bei mir wäre es ein Monolog geworden! :lautlach:


    War der einzige Roadsterfahrer bei den Roten. Gab am Freitag nur noch 'ne RC8 bei den "Sehr schnellen".

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)


  • :respekt: 2:00,9 min ist wenn du das erstemal dort gefahren bist eine gute zeit dazu noch mit einer orginalen SD, da kannst dich getrost beim SD-Battle anmelden wärste nicht der letzte.


    Fuchs fährt auf einem Werksboxer bei den 1000km 1.54 min die schnellste RC8 war um die 1.56 min.


    meld dich an da geht ein talent verloren nochmals :respekt: