Akra Slip-On Enddämpfer auf gedrosselte Version?

  • Hi Leute,


    Erstmal ein nettes Hallo hab mich ja gerade erst registriert ;)
    Und zwar hab ich folgende Frage bin jetzt auch stolzer besitzer der 690SMC ;) aber fahr sie halt im moment gedrosselt auf 34 PS!
    Aber ich würde mir liebend gern den Enddämpfer der Akrapovic Anlage drauf machen. Jetzt wollte ich euch fragen ob das bei der gedrosselten Version
    Probleme geben könnte oder ob ich da beim Händler irgendwas machen lassen müsste?


    Danke schonmal für Antworten ;)


    Gruß neL0r

  • Gibt da bestimmt ein Problem wenn du vorhast auf der legalen Seite zu bleiben.


    Soweit ich weiss gibt es ja noch keine Möglichkeit das Teil eintragen zu lassen. Egal ob bei der 34PS Version oder offen. Mit Akra auf der SMC halt ohne Zulassung bzw nur im nichtöffentlichen Straßenverkehr.


    Sofern du das Ding ohne Zulassung fahren willst müsst man sich eventuell ums angepasste Mapping kümmern. Obs da was auf 34 PS abgestimmt gibt bezweifle ich. Da wissen andere sicher mehr.


    Grüße! :tröst:

  • mh oke dass hat meine frage denke ich beantwortet :) dankeschön!
    das mit dem eintragen währe nicht mein problem gewesen sondern wegen diesem mapping halt.... schade hätte gern diesen globigen auspuff ab...
    naja danke für die antworten


    gruß neL


    EDIT: meint ihr das schadet meiner SMC wennsch den enddämpfer auf original krümmer fahre ohne dieses akra mapping?

  • noch eine frage! ;) wie is das mit dem mapping? kann das nur ein händler aufspielen? oder gibts da auch andere möglichkeiten?


    gruß neL

  • noch eine frage! ;) wie is das mit dem mapping? kann das nur ein händler aufspielen? oder gibts da auch andere möglichkeiten?


    gruß neL




    Wenn du das Ding eingetragen bekommst lass mich wissen wie!


    Wegen dem mapping.....da gibt es hier im Forum einen! Habe leider keine Zeit selber nochmal den Beitrag zu suchen. Bemüh einfach mal die Suchmaschiene. Stichwort Akra-Mapping usw. Der Mann scheint sich aus zu kennen!



    Ah. Hab es gefunden. Der Beitrag "neues aus der tuningküche"! Der Mann heist Highscore...

  • Danke für die Antwort!
    Und nochmal eine Frage an dich meinst du das macht was wenn ich den ohne was umzustellen dran baue??


    gruß neL0r

  • Dürft eigentlich nichts ausmachen. Schöpfst halt in diesem Fall nicht das volle potential der Akra -Anlage aus. Schon gar nicht wenn du eh gedrosselt fährst. Aber wie gesagt.... frag doch mal beim "Highscore" nach.