Geraüsche und Wasserverlust

  • :teuflisch: Raunende Geräusch ab 120 Vibrationen in den Füßen und Händen



    Tach ze sammen


    Bin neu bei euch im Forum han ever e deck Problemche. SD 990 06er


    15000km gefahren nix passiert


    von jetzt auf gleich habe ich ein Raunen und Vibrieren in dem Ding was bei 120 anfängt und immer mehr wird


    Hinterreifen ist neu 2 x gewuchtet Kette un beide Ritzel neu und 100% eingestellt . Ach ja noch was wenn ich richtig am Kabel ziehe haut sie mir auf der rechts Seite Kühlwasser raus was auch nicht klar zu lokaliesieren ist .


    Wär ech joot wen dat ener schonn ens je hat heu.


    So long schön oben bleiben

  • Tagchen und ein kräftiges Hallo hier bei uns :-)


    Ich fahre eine 06 Sd mit mittlerweile knapp 29.000 km...


    Leider muß dir sagen, daß ich bisher weder das Eine noch das andere Prob hatte..


    Allerdings kann ich dir aus Erfahrung mit meiner Super-Moto,die ich vorher hatte,nur dringend


    raten zum Händler zu fahren und das Prob mit dem Wasserverlust checken zu lassen..


    Bei meiner SM wars ne defekte Wasserpumpe, so daß beim Angasen ein so hoher Überdruck im Kühlsystem entstand, daß das Wasser sich eben raus gedrückt hat.


    Ich hoffe, in Punkto Vibrationen kann dir ein anderer helfen.


    Gruß und Daumendrück Roadrunner

  • Na dat is ja schon mal ein Anhaltspunkt Danke .Aber der Überlauf der SD ist doch nach links raus oder Irre ich mich. :kotz:

  • Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich das nicht weiß :-(


    Die letzten ca. 15.000 km habe nicht mehr machen müssen, als Öl nachfüllen und nen Schluck Kühlwasser nachkippen.


    Aber bei den 15.000km bei dir is doch eh ein Service fällig mit Ventile etc.


    Also rat ich dir zack zack nen Termin bei deinem Freundlichen... Den Rest werden die schon richten..


    Und Garantie sollte ja wohl auch noch sein.. Also kein Prob, außer natürlich die Kosten für die Inspektion


    Roadrunner

  • @*DukeBlau*


    Vibrationen ab 120 km/h ?


    ...check mal das Vorderrad auf Radlagerschaden!!! Es ist schon vorgekommen, durch zu festes Anziehen der Steckachse haben die Lager den "Geist aufgegeben"! ...un dat geht bei der SD ganz schnell! :ja:


    Bade :denk:

  • habe bei ca 8000km eine neue Pelle vorne bekommen (beim KTM Händler)aber kann der Schaden so lange auf sich warten lassen ? :traurig: