Saut Öl rechts

  • Juhu,


    Hab letzte Woche mit erschrecken festgestellt das meine SMC rechts Öl raussaut!Mußte zur 1000er Durchsicht!Soll der Deckel vom Ölfilter sein!Bekomm den erst nächste Woche!Kennt einer das Problem?
    Anonsten bin ich als "Neueinsteiger" super mit dem Geschoß zufrieden!!!! :Daumen hoch:
    Und bist jetzt keine Probleme gehabt!

  • Hat mein 690 DUKE auch gehabt seit den ersten Km --> brauchst nur die Schrauben mit gefühl ( man muss halt aufpassen das man beim Nachziehen nicht das Gewinde im Motorblock zuerstört --> hab daher mit einem Drehmmentschlüssel mit 8Nm nachgezogen); nachziehen dann ist Ruhe.


    Wie es aussieht reichen die laut Betriebsanleitung 6Nm nicht aus um die Deckel dicht zu bekommen, denn nach meiner
    1000 Km Inspektion war genau das gleich (oder man hat bei der Inspektion die Dichtungen am Deckel nicht erneuert ?!?! :denk: :zorn: )--> nach Rücksprache mit dem Mechaniker, der gemeint hat er habe die Deckel mit den vorgeschriebenen Drehmoment angezogen.


    Hab deshalb zuhause die Deckel wieder mit der Hand nachgezogen und alles ist dicht.



    mfg G.

  • So nach mehrfachen Wechsels aller möglichen Dichtungen und des Ölfilterdeckels ist nun die entgültige Diagnose angekommen!Ein Haarriß unterm Ölfilterdeckel!
    Wurde gestern bestellt und ich denke damit hat sich mein Problem entgültig erledigt!