Starke Lagergeräusche

  • Hallo Gemeinde, ich wollte gerade nach längerer Pause mal wieder ein Ründchen drehen, doch leider
    wurde nichts daraus, war schon einige Zeit unterwegs und stand an der Ampel als ich massive Lagergeräusche aus dem Bereich Kupplung(vermute ich mal) gehört habe das Geräusch ändert sich allerdings nicht, ob ich den Kupplungshebel nun ziehe oder nicht, was kann das sein??
    Bin dann ganz langsam nach Hause gefahren und das Geräusch ist meiner Meinung nach noch lauter geworden.
    Ölstand ist ok, das Öl sieht auch noch gut aus, habe erst ca2000km nach der letzten Insp. gefahren. Das
    kann doch alles nicht war sein, meine Duke hat jetzt 10000km runter und dann son Sch.... :Daumen runter:


    Nachtrag:
    So, war gerade in der Garage, hab die Ölablasschraube mal rausgedreht und siehe da der Magnet war voller Späne :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: auch die andere Schraube
    hat rings um den den kleinen Metallfilter einige Späne, was nun ?

    DUKE II - Akrapovic - Krümmer - Airboxumbau - K&N - KeihinFCR41 - PowerBlade - MaguraRadial


  • O weia hört sich nicht gut an, Kupplungslager wirds dann nicht sein hast ja ne Highflow. Linken deckel runter mal rein schauen. Habe gerade auch einen defekten Motor hier, Pleullager defekt und er wurde noch länger gefahren. Der Kolben und Zylinder auch leicht in Mitleidenschaft gezogen worden.
    Defekt sah man erst als der Motor zerlegt war.

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • O weia hört sich nicht gut an, Kupplungslager wirds dann nicht sein hast ja ne Highflow. Linken deckel runter mal rein schauen. Habe gerade auch einen defekten Motor hier, Pleullager defekt und er wurde noch länger gefahren. Der Kolben und Zylinder auch leicht in Mitleidenschaft gezogen worden.
    Defekt sah man erst als der Motor zerlegt war.

    1.Bestandsaufnahme:
    Habe heute mal den rechten Deckel(Lima) abgenommen und dort irgendwo scheint die Ursache der massiven "Spanerzeugung" zu sein,
    wenn ich die Welle drehe hört man eigentlich schon das da ein Lager den Löffel abgegeben hat. Ich werde aber nochmal die linke Seite
    aufmachen mal sehen was da noch so zum vorschein kommt.

    DUKE II - Akrapovic - Krümmer - Airboxumbau - K&N - KeihinFCR41 - PowerBlade - MaguraRadial


  • Wenn schon Späne drin sind werden auch die 2 ölpumpen defekt sein schau sie dir mal an und tausche sie mit aus.


    Wenn du an dem Lima Rotor drehst kommen das Pleuel und Kurbenwellenlager als defekt in betracht.


    Mein Motor ist gerade fertig geworden. War leider nicht so billig. Da Kolben und Zylinder auch hinüber waren. :kacke::Daumen runter:

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.