Beiträge von TomDuke
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Der Händler hat mir mit den Abzieher den Lichtmaschinenteil abgezogen.
Gehäuse auseinandergezogen und Kurbelwellenlager geprüft ,siehe da der Lagerinnenring der Kurbelwelle aufgepreßt ist, hat bei einer Fläche von einem Drittel der Lauffläche eine starke Aufrauhung. Nun müssen die zwei Lager raus. Schwierig ist, wie man den Lagerteil der auf der Kurbelwelle sitzt herunter bekommt.Ich glaub ich werd Ihn mit den Winkelschleifer runterholen.
Was meint Ihr ? oder gibt es da einen besonderen Kniff.Hab es schon wie auf der Repanleitung beschrieben mit einem Drehteil der auf 150 Grad erhitzt wird und dann auf den Lagerteil aufgesteckt mit einem anschließenden abziehen versucht...gelang nicht.
mfg, das kenn ich doch irgend wo her, sah der Lagerring etwa so aus :
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Batteriekabel alle fest ???
Und richtig angeschlossen???
Ok, das Batteriekabel sollte man als erstes kontrollieren und schau dir auch gleich mal die Sicherungen an, sowie die verschraubten Kabel am Starterrelais.
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Hatte fast das gleiche Problem, klappe mal die Maske ab und schau dir mal die Kombistecker auf der linken Seite an,
bei mir war ein Kabel nicht ordentlich gekrimpt und wackelte lose im Stecker rum, Folge war das der E-Starter nur hin und wieder mal ging. -
Ohne jetzt Panik zu verbreiten, als ich mein Sieb/Magnetschraube raus gedreht hatte, sah es mit den Spänen auch so aus,
allerdings hatte ich nebenbei auch massive Geräusche:IMG_1794.jpg -
So, hab mitlerweile 94db Killer drin und bin damit super zufrieden. Haben einen 30er Innendurchmesser, Sound und Lautstärke finde ich perfekt!!
Aber mal ne andere Frage dazu, ein Kumpel meinte dass durch größere Killer bzw. ganz ohne der Vergaser nachkorrigiert werden müsse, da der Motor durch den größeren Durchsatz magerer läuft und damit heißer werden kann.
Wieviel ist an dieser Aussage wahr?? (Das Laufverhalten hat sich meiner Meinung nach nicht verändert, Durchzug und Gasannahme sind super!)Grüße
Bei offenen Schalldämpfer, muss der Vergaser anders bedüst werden, sonst magert der Motor zu stark ab, kontrolliere mal das Verbrennungsbild der Kerze nach ner Vollgasfahrt. Im idealfall sollte der Vergaserauf einem Prüfstand abgestimmt werden.
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was kann ich als alternative zu DUR-Alu nehmen? auf was für eine Legierung muss ich achten?
Die Legierung ist egal, ich habe das DUR-Alu genommen da es sich leichter verarbeiten lässt.
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TomDuke
haste die Hülsen aus Alu gedreht?Jo, gutes DUR Aluminium
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Hab seit Gestern Xenon in meiner Duke und hab mich gefragt warum ich das nicht schon eher gemacht habe, absolut TOP kann ich nur empfehlen.
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Na gut, da kann man aber gleich ohne fahren, von da Lautstärke her :D Hab mir aber auch so eine Schöne Hülse für meinen Sebring gedreht. Vl mach ich die ja mal rein damit man sieht das i. was drin steckt :D Vl bringts ja was^^
Klar kannste auch ohne fahren, aber es geht ja nur darum das da überhaupt was drin steckt, hab jetzt 2mal nen Mopped-Sheriff hinter mir gehabt und nie gab's irgendwelche Probleme
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Man kann es auch so machen: Akra2.jpg
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ich sags ja immer wieder , mikuni ist nicht gleich keihin
Kann ich nur Bestätigen, habe bei meinem Kumpel 01'er DUKE II den TM40 runter und den BST wieder drauf gemacht.
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Ich gehe jetzt mal davon aus das du die Kupplung richtig montiert hast, ich meine auf die richtige lage der ersten Lamelle und Reibscheibe (siehe Rep. Anleitung) ?
Hatte gleiches Problem nachdem ich meinen Motor zerlegt und wieder zusammen gebaut hatte, die Lamellen hatten zuviel Spiel. -
hat der 06er zylinderkopf nichtmehr die öffnung für den alten sensor neben der zündkerze? bei meinem 04er is das so, is einfach mit ner schraube verschlossen. folglich einfach gegen den sensor deines alten motors austauschen. den auf der linken seite des zylinderkopfes kannste dann einfach unbelegt lassen.
gruß
1. Das war das erste wo nach ich geschaut habe, wenn ich da nen Blindstopfen hätte, hätte ich auch die Probleme nicht
2. Ich habe nen 06'er Motor -
Hab mir das Teil nachgebaut, hatte es satt ewig mit der Wapu-Zange an der Kette
rumzufummeln -
Hab gerade gesehen das es einen Blindstopfen anstelle des Sensors gibt,
werde mal Morgen nach Sommer fahren und mir den kaufen.
Danach, Stopfen auf die Drehbank und das Gewinde für den Original Temp.Schalter
reinschneiden. Sollte dann eigentlich funktionieren oder sind auf Grund der unterschiedlichen
Einbaupositionen andere Temperaturen zu erwarten ? -
Hab da mal ne Frage:
Habe jetzt nen Motor einer LC4 SM von '06 in meine DUKE
gebaut, nur der Temperatursensor des Motors ist ja für das digi. Tacho der SM
ausgelegt, also mit steigender Temperatur wird die Anzeige im Tacho größer.
Wie wir alle wissen hat die Duke ein analog Tacho, also nur eine Lampe die angeht wenn
die Temp. zu hoch, demnach glimmt die Lampe im Cockpit nach kurzer Zeit und bleibt
logischer Weise an bzw. wird heller bei steigender Temp. Gibts dafür ne Lösung, also
einfach : Lampe an = Temp. zu hoch ? -
Ist das jetzt neu, daß man bei einem KW-Lagerschaden gleich nen neuen Motor braucht?
Habe meinen Motor nach Pleullagerschaden für nichtmal 700.- € neu aufgebaut (Pleulsatz, Schmiedekolben, sämtliche Motor-Lager/Siri's/Dichtungen neu).
Der gebrauchte Motor im Tausch gegen den leicht reparablen Alt-Motor + 1000.-€ Aufpreis ist ja n richtiges "Schnäppchen"
Naja von irgendwas müssen die Händler ja auch leben, es ist ja "Krise"
Ich hoffe der Austauschmotor hält dir wenigstens ne Weile.Xdream
Naja unter "Schnäppchen" versteh ich was anderes, bei meinem Motor waren die Späne schon überall,
d.h. die haben sich in sämtliche Lager gesetzt (Pleuel, Getriebe usw.) und die Nikasil Beschichtung vom
Zylinder war auch schon angekrazt.
Für 700.-€ Pleulsatz, Schmiedekolben, sämtliche Motor-Lager/Siri's/Dichtungen ist ja fast so billig wie beim
Diskounter -
Nach dem Schock mit 3100 - jetzt einen Tauschmotor mit 1000 Aufzahlung
Du hast einen sehr geschäftstüchtigen Händler
Ne ne, ist ein anderer Händler, muss dafür Morgen ca.370km in Richtung Sachsen Anhalt fahren.
Wär ja wohl noch schöner erst nen Kostenvoranschlag von 3100.-€ und danach ein AT Motor anbieten.
Der Händler hier in der Nähe hat mich heute zum letzten mal gesehen, werde jetzt nur noch nach Sommer
fahren.