Beiträge von TomDuke

    Der Händler hat mir mit den Abzieher den Lichtmaschinenteil abgezogen.
    Gehäuse auseinandergezogen und Kurbelwellenlager geprüft ,siehe da der Lagerinnenring der Kurbelwelle aufgepreßt ist, hat bei einer Fläche von einem Drittel der Lauffläche eine starke Aufrauhung. Nun müssen die zwei Lager raus. Schwierig ist, wie man den Lagerteil der auf der Kurbelwelle sitzt herunter bekommt.Ich glaub ich werd Ihn mit den Winkelschleifer runterholen.
    Was meint Ihr ? oder gibt es da einen besonderen Kniff.Hab es schon wie auf der Repanleitung beschrieben mit einem Drehteil der auf 150 Grad erhitzt wird und dann auf den Lagerteil aufgesteckt mit einem anschließenden abziehen versucht...gelang nicht.
    mfg

    :kacke: , das kenn ich doch irgend wo her, sah der Lagerring etwa so aus :

    Hatte fast das gleiche Problem, klappe mal die Maske ab und schau dir mal die Kombistecker auf der linken Seite an,
    bei mir war ein Kabel nicht ordentlich gekrimpt und wackelte lose im Stecker rum, Folge war das der E-Starter nur hin und wieder mal ging.

    So, hab mitlerweile 94db Killer drin und bin damit super zufrieden. Haben einen 30er Innendurchmesser, Sound und Lautstärke finde ich perfekt!!


    Aber mal ne andere Frage dazu, ein Kumpel meinte dass durch größere Killer bzw. ganz ohne der Vergaser nachkorrigiert werden müsse, da der Motor durch den größeren Durchsatz magerer läuft und damit heißer werden kann.
    Wieviel ist an dieser Aussage wahr?? (Das Laufverhalten hat sich meiner Meinung nach nicht verändert, Durchzug und Gasannahme sind super!)


    Grüße

    Bei offenen Schalldämpfer, muss der Vergaser anders bedüst werden, sonst magert der Motor zu stark ab, kontrolliere mal das Verbrennungsbild der Kerze nach ner Vollgasfahrt. Im idealfall sollte der Vergaserauf einem Prüfstand abgestimmt werden.

    Na gut, da kann man aber gleich ohne fahren, von da Lautstärke her :D Hab mir aber auch so eine Schöne Hülse für meinen Sebring gedreht. Vl mach ich die ja mal rein damit man sieht das i. was drin steckt :D Vl bringts ja was^^

    Klar kannste auch ohne fahren, aber es geht ja nur darum das da überhaupt was drin steckt, hab jetzt 2mal nen Mopped-Sheriff hinter mir gehabt und nie gab's irgendwelche Probleme

    Ich gehe jetzt mal davon aus das du die Kupplung richtig montiert hast, ich meine auf die richtige lage der ersten Lamelle und Reibscheibe (siehe Rep. Anleitung) ?
    Hatte gleiches Problem nachdem ich meinen Motor zerlegt und wieder zusammen gebaut hatte, die Lamellen hatten zuviel Spiel.

    1. Das war das erste wo nach ich geschaut habe, wenn ich da nen Blindstopfen hätte, hätte ich auch die Probleme nicht :sehe sterne: :sehe sterne:
    2. Ich habe nen 06'er Motor :sehe sterne: :sehe sterne:

    Hab gerade gesehen das es einen Blindstopfen anstelle des Sensors gibt,
    werde mal Morgen nach Sommer fahren und mir den kaufen.
    Danach, Stopfen auf die Drehbank und das Gewinde für den Original Temp.Schalter
    reinschneiden. Sollte dann eigentlich funktionieren oder sind auf Grund der unterschiedlichen
    Einbaupositionen andere Temperaturen zu erwarten ?

    Hab da mal ne Frage:
    Habe jetzt nen Motor einer LC4 SM von '06 in meine DUKE
    gebaut, nur der Temperatursensor des Motors ist ja für das digi. Tacho der SM
    ausgelegt, also mit steigender Temperatur wird die Anzeige im Tacho größer.
    Wie wir alle wissen hat die Duke ein analog Tacho, also nur eine Lampe die angeht wenn
    die Temp. zu hoch, demnach glimmt die Lampe im Cockpit nach kurzer Zeit und bleibt
    logischer Weise an bzw. wird heller bei steigender Temp. Gibts dafür ne Lösung, also
    einfach : Lampe an = Temp. zu hoch ?

    Naja unter "Schnäppchen" versteh ich was anderes, bei meinem Motor waren die Späne schon überall,
    d.h. die haben sich in sämtliche Lager gesetzt (Pleuel, Getriebe usw.) und die Nikasil Beschichtung vom
    Zylinder war auch schon angekrazt.
    Für 700.-€ Pleulsatz, Schmiedekolben, sämtliche Motor-Lager/Siri's/Dichtungen ist ja fast so billig wie beim
    Diskounter :lol:

    Nach dem Schock mit 3100 - jetzt einen Tauschmotor mit 1000 Aufzahlung :denk:


    Du hast einen sehr geschäftstüchtigen Händler

    Ne ne, ist ein anderer Händler, muss dafür Morgen ca.370km in Richtung Sachsen Anhalt fahren.
    Wär ja wohl noch schöner erst nen Kostenvoranschlag von 3100.-€ und danach ein AT Motor anbieten.
    Der Händler hier in der Nähe hat mich heute zum letzten mal gesehen, werde jetzt nur noch nach Sommer
    fahren.