Beiträge von TomDuke


    Also, die 1.1 LLD bringt gegenüber der 1.2 LLD eine Höhere Strömungsgeschwindigkeit der Luft, d.h. es wird mehr Sprit durch den höhren Unterdruck mitgerissen.
    Ergebnis : Besseres und schnelleres ansprechverhalten.


    Gemischschraube bei Sommer 19,90 Euro, ist zwar teuer aber jeden Cent wert wenn man sich schon mal die Finger am heissen Krümmer verbrannt hat :kacke: und man kann schnell das Gemisch auf neue Umgebungstemp einstellen.

    Ich hab das Heck meiner Duke absenken müssen, Stutzen vom Luftfilter raus, Stutzen Zyl.Kopf lösen dann den Vergaser rausziehen etwas drehen und schon kommt man ohne schwierigkeiten an die Düse. Alles in allem ca. halbe Stunde.
    WICHTIG : Unbedingt Gemisch einstellen, am besten mit der neuen Gemischschraube

    Zitat

    Original von mario
    @ benni


    an der bremse ist genau dieser verstellbare hebel montiert .
    auf der kupplungsseite war serienmässig bis 03 so ein labberiger billighebel montiert ....


    An der 2004'er ist immer noch dieser labberiger :kacke: hebel montiert :kotz:

    Zitat

    Original von Gammel
    Der Luffikasten is nachwievor mit dem Y-Rohr eine verschmolzene Einheit..... :allesgute: Is zwar nich schön aber auch nicht so tragisch....


    Gruß Michael


    Habe auch das DS-Rohr verbaut, habe an allen Stellen ca. 5mm Platz, trotzdem wirft die Lackierung an der Feder leichte Blasen und der Luftfilterkasten ist leicht angeschmolzen :motz: , aber Leistung zollt halt seinen Tribut :perfekt:

    Zitat

    Original von Berti
    Ja, so werd ichs wohl auch machen :amen: .
    Kann mir jetzt trotzdem noch jemand die zu empfehlenden Düsen nennen? Wird sich beziehen auf Supermotoluftfilter, ohne Luftfilterkastendeckel, Tuningschieber + Feder ,Nadel?( aber welche?) :peace: und Y-Rohr. Dachte so an LD 1.1 und HD 175 oder 170. Bin i do richtig :?: :peace:


    Gruß vom Berti aus Reichersbeuern


    Hi Berti, also ich fahre den Tuningsatz den du auch hast aber mit Akras (offen) , HD 175, LLD 1.1, Tuningnadel pos. 2. v. o., bedenke aber das du nach dem Einbau unbedingt das Gemisch einstellen musst.

    Abductee


    Ich hab da mal ne Frage: Laut KTM Sommer kann bei verwendung des BST40 (DUKE II) mit Drosselklappenpoti KEIN anderer Vergaser montiert werden, da das Poti permanet Daten zur CDI Einheit liefert und kein Vergaser (TM 41/42 Mikuni) dieses Poti hat, hast du einen anderen BST40 ohne Poti ???

    Der Innendurchmesse liegt jetzt bei 40mm, ich kann meine Duke schön mit ultra Tiefen blubbern durch die Stadt
    und an der Rennleitung vorbei fahren, dreht man aber am Kabel bricht die Hölle los :daumen hoch:

    [QUOTE]Original von Abductee
    sollen die einen db-killer vortäuschen?


    korrekt, mir ging es darum die Schraubenlöcher mit einem geschraubten Einsatz wieder
    zu verschließen.

    [QUOTE]Original von duke007
    TomDuke: Was für ein Baujahr ist Deine Duke? Vielleicht gibt es da wieder Unterschiede??? :kapier ich nicht:
    Ist bei Dir auch unten an der Ecke vom Luftfilterkasten 5 mm Platz?


    Meine Duke ist Bj. 2004 und die Ecke die du meinst ist zwar nicht der Luftfilterkasten sondern
    das gehört noch zum Innenkotflügel * aber trotzdem ist da ca. 5mm Platz


    * Der Luftfilterkasten liegt weiter Oberhalb, ich hab auch erst angenommen das die Ecke schon
    der Luftfilterkasten ist.