Beiträge von TomDuke

Kann mir einer sagen wo ich ne Wave für eine 04'er Duke bekomme, :?:
    ich habe schon überall gesucht aber alle haben nur Waves für die Modelle mit
    dem großen Nabendurchmesser (vor Bj.2003) :weinen:

Warum schaut sich keiner das Datenblatt an, dort ist der Weg der angesaugten Luft
    über die LLD genau eingezeichnet. :motz:
    Denn nachdem die Luft die Luftdüse passiert hat, die ja bekannter Weise neben der HD sitzt, also in der Schwimmerkammer,
    wird dann das Benzinluftgemisch in richtung Drosselklappe geführt.
    D.h. je nach größe der LLD und LD wird dementsprechend mehr oder weniger Benzin o- Luft der Verbrennung zugeführt.
    Wird also die LD nicht verändert und die LLD kleiner, wird weniger Luft und mehr Benzin zugefürt, das Gemisch wird also mit
    mehr Benzin angereichert wenn mann schnell den "Hahn" öffnet. Das Ganze ist vergleichbar mit einer Beschleunigerpumpe die
    das Gemisch beim schlagartigen öffnen des Schiebers anfettet.
    Da die LLD nur im Teillastbereich arbeitet, hat sie keine Auswirkungen auf die Endgeschwindigkeit !!!!

Meinst du, zu ganz offen ??
    Kein großer, die Einsätze sind auch nur dazu da um mit "Db-Killer" zu fahren und
    um das Schraubenloch zu schließen.
    Ich glaub ich muss doch mal ein Soundcheck machen und den hier einstellen.

Der Krümmer ist von Schneider und die Flansche sind von Faber, da die Originalen Flansche
    mit diesem Krümmer nicht dicht werden.
    Faber hat die Originalen Flansche umgebaut, sind etwas größer im Durchm. und etwas länger.

Zitat

Original von Ghostrider87
    noch eine Frage

Muss ich mir auch einen neuen Krümmer kaufen??

Krümmer muss nicht sein, sieht aber Geil aus KLICK :daumen hoch: :grins:

Zitat

Original von sasso
    @ TomDuke
    Wie schauts eigentlich aus, wenn ich als Schweizer auch mitbieten möchte, denn du :lol:hast bei Verfügbar nur Deutschland angegeben.

Tja, hätte wohl auch noch ein bisschen mitgeboten aber dann halt nicht.

Für einen Duke Wemser schicke ich natürlich auch in die Schweiz genauso wie für die Kollegen aus Österreich,
    wird aber der Versand etwas teurer.

Die Passform ist bei allen Y-Rohren :kacke: , die Übergänge zu den Endtöpfen ist nie dicht, erst die verwendung
    von hitzebeständigem Dichtsilikone kann da abhilfe schaffen.
    Das 400 Euro teure KTM Y-Rohr ist ein Witz, der Übergang zum Krümmer ist mit einer lächerlichen Schraube versehen,
    die soll das dicht bekommen :daumen runter:. Ich habe bei meinen beiden Y-Rohren von KTM etwas nachgebessert so das die
    Original Schelle mit der Graphitdichtung verwendet werden kann.
    Heute Abend um 8:00 Uhr ist das eine Y-Rohr bei EBAY drin (8004316191).

Ja das mit der Lautstärke ist das so ne Sache, ich find's ok :grins: aber die grüne Rennleitung hat was dagegen, glaub ich,
    na und sooo laut sind die Donnerbüchsen nun auch wieder nicht :perfekt:

Zitat

Original von DukeII
    Was soll sie denn bei 170km/h drehen?

Meine dreht bei 160km/h schon fast 7500u/min. Schneller ist sie leider nicht. :kapier ich nicht:
    Liegend sind ca. 8000u/min drin - Tacho ca. 180

Bei 170km/h ca 8000U/min und bei voll ausgedrehtem Motor also kurz vor 9000U/min ca 185km/h