Ich dachte ja auch erst es wäre der Ventildeckel ist aber nicht, ist definitiv nur die eine Schraube
Beiträge von TomDuke
-
-
DAS sind offene Endkappen :
-
Also ich fahre 17/44 und bin sehr zufrieden, unten und aus der mitte raus genug Dampf und oben Vmax 170kmH,
das alles in Verbindung mit geiler Optiik :perfekt: -
Als ich neulich meine neuen Auspuffflansche montiert habe, musste ich feststellen das an einer Schraube vom
Flansch
alles verölt war :motz:. Nach dem ich die Schraube rausgedreht habe, kam aus dem Gewindeloch sogar etwas Öl raus.
Hab die Schraube mit Teflonband abgedichtet und alles wieder verschraubt. Bin jetzt schon zwei mal wieder gefahren, ist alles noch dicht.
Hat einer von euch schon mal was davon gehört das es da Undichtigkeiten gibt :?: :?: -
Also ich hatte bisher ebenfalls ein lautes Knallen wenn meine Duke in den Schiebebetrieb kam, nach der der montage der Faber Auspuffflansche ist daraus ein sehr tiefes grummeln und blubbern geworden (Akras offen, Tuningkrümmer) :daumen hoch:
-
Das mit dem 1. Gang ist ein KTM Problem, ich habe noch keine KTM gefunden wo es klappt.
Meistens reicht es den Kupplungshebel leicht wieder loszulassen, dann flutscht der 1. so rein. -
Na logisch gehen die als DB-Killer durch
, es geht ja nur darum, das Einsätze verschraubt sind.
Und sooooo laut sind die nun auch wieder nicht

Ich glaub ich muss doch mal ein Soundfile Online stellen -
Zitat
Original von devilsduke
der Sommer DB-Killer ist für die LC4 mit Einzel-Akra gedacht.Die gibts aber auch im Set für die neuen Sumo's und natürlich die Duke II, war bei Sommer und habe sie mir mal angeschaut,
die nehmen Original Akra DB-Killer und bohren diese einfach auf.
Das Problem ist nur das der Scherrif auch die Löcher von aussen sieht und dann gibts ne richtige Lampe !!!
Dann lieber so : -
Zitat
Original von Abductee
aber auch zwecks insekten und vögel helfens
steinschlag hast so im straßenbetrieb auch, der vordermann wirbelt genug dreck hochDie Lamellen helfen auch gegen Vögel
habt wohl Kamikaze Vögel bei euch was

-
Zitat
Original von cannondale
KTM kommt ja aus dem Endurosport.Rate mal was passiert wenn ohne diese Lamellen Steine und Dreck dagegen fliegen?
Ist mir schon klar was dann passiert, aber ich hatte nicht vor mit meiner Duke ins Gelände zufahren :motz:
-
Wozu sind eigentlich die Kühlerlamellen da, die sind ja nach außen gerichtet um den Fahrtwind aufzunehmen und zum Kühler zu leiten.
Kann man die nicht einfach weg lassen, wird die Kühlung dadurch beeinträchtigt oder verbessert :?: :?: -
ZitatAlles anzeigen
Original von edefauler
Hallo,erstmal andere Beläge, dann eine Gussscheibe und eine 16er Handbremspumpe und zum Schluss noch einen Sattel mit einzelbelägen.
Gruss
Norbert
Also ne 16er Handpumpe würd ich nicht nehmen, da braucht man zu viel Handkraft zum Bremsen, ich hab mich für eine 13er Radial
entschieden, in Verbindung mit der Originalzange reicht schon ein Finger fürn "Stoppie"oder hier
-
Und noch ein Bild

-
Habe fertig !!!!
-
Mach dir keine Gedanken darüber, da ist einfach nur ein offenes Gewinde, bei meiner 2004'er und bei der 2005'er Sumo ist es auch so.
-
Hab da mal ne Frage, welchen Kolbendurchmesser sollte man für eine Radialpumpe
nehmen 13 oder 16mm, ist 13 ausreichend und 16 zu heftig ??
Habe mir gestern bei KTM Sommer die neue 195'er Serie von Magura angeschaut ist der Hammer für rund 200.-Euro.
-
Zitat
Original von 640gerDuke
boahhh, das muß ja eine extreme fiezelei gewesen sein das raus zu bekommen
Sagen wir mal so ich hätte manches mal
können, der Alptraum hat viele Gesichter, das war eins davon -
Zitat
Original von 640gerDuke
saubere arbeit :daumen hoch:sag: hast du da einen edelstahleinsatz in den puffern hinten rein gemacht weils sooo schön glänzt :?:
Nöö, is so Original, das ist das Teil was hinterher stehen bleibt (Pfeil)
-
Zitat
Original von cannondale
Am besten finde ich aber die Schraube durch den TÜV-Stempel.Gabs da noch keinen Ärger?
Es kam nicht dazu, das Kennzeichen hat sich schon nach der 3. Ausfahrt durch die "good vibrations" verabschiedet
-
Ich habs an meiner mal gemacht, du brauchst auf jeden Fall einen Dremel, ne Flex und eine Standbohrmaschiene
wäre auch nicht schlecht, danach sollte es so aussehen