Beiträge von TomDuke

Zitat

Original von Abductee
    spiegelschelle? ist das originale gewinde der magurabremse das falsche?
    hab das noch gar nicht ausprobiert ob der spiegel passt

wie bist denn zufrieden damit? wie lang hast die schon montiert? alles dicht?

Das Gewinde passt, bei mir war keine Spiegelschelle dabei, musste sie dazu kaufen (KTM Sommer)

Hab die Magura jetzt schon ne weile drauf und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden (Dichtigkeit, Verarbeitung, Funktion)
    allerdings habe ich ne 13'er genommen, für meine Original Bremszange. Bei der 16'er brauchst du durch den größeren Kolben leider auch
    mehr "Handpower". Die Bremswirkung ist schon Genial, kann meine Duke mit einem Finger aufs Forderrad stellen.
    Mein Kumpel hat die gleich Pumpe an seiner 640SM montiert und ist ebenfalls sehr zufrieden.
    Einziger Nachteil : Man sollte sich abgewöhnen eine "Schreckbremsung" hinzulegen, andernfalls ist der Abstieg
    über'm Lenker vorprogrammiert.
    Ach ja, für alle die jetzt mit dem Gedanken spielen auch auf Radial umzurüsten: Der Bremsschlauch bei der Duke
    und bei der 640SM muss auch gewechselt werden, ich habe den von der 640SM '05 genommen
    das war der einzige der gepasst hat.

Ich hoffe du hast auch gleich ne neue Spiegelschelle bestellt

Ich hab gerade mit erschrecken feststellen müssen das eine Strebe vom Rahmenheck
    an meiner DUKE II, etwas gebogen ist. Ich hatte zwar mal einen Ausrutscher in den Akker,
    aber so heftig war es eigentlich nicht. Meine Frau nehme ich zwar ab und zu auch mit aber die wiegt nur 55Kg.
    Bevor ihr fragt, ich wiege mit Moppedsachen ca 85Kg.
    Das kann es doch alles nicht war sein oder doch :?:

Zitat

Original von Duke Red Fahrer
    der deckel auf dem bild hat zwei löcher zum fest machen.
    der deckel ist aber so wie es aussieht ein drehverschluss.

Hast Recht, der Deckel ist ein Drehverschluss, ansonsten wäre der Aludeckel schon echt Prima

Hab meine Blade immer über'm Winter in der Wohnung stehen gehabt,
    es hat aber nie nach Sprit oder Gummi gerochen. Da meine Garage jetzt aber fertig ist,
    müssen meine Mopped's jetzt leider draußen bleiben, sonst gibts Ärger mit :titten:

Den Ölkühler hat ein Kumpel an seiner 05 Sumo gebaut, sind beide zusammen
    gefahren, hatten immer die gleiche Temp., würde also sagen spart euch die 200 Euro.
    Um das Öl im Sommer eventuell etwas runter zu kühlen, nemmt die Plastikabdeckung vor dem
    Filter ab. Werde mir aber noch ein Aludrehteil mit Kühlrippen über den Filter stecken, mal sehen ob das
    was bringt.

Nimm einen Dorn oder Durchschlag (Durchm. ca. 3mm) und schlag den Stift der Niete einfach nach innen durch,
    danach kannst du mit nem Bohrer die Niete ausbohren, vergiss aber nicht was unterm Auspuff zu legen,
    Kratzer sehen nicht so toll aus.

Also ich fahr auf meiner Duke ne Tex Jacke von Rukka (Rukka Air Power) und die Supermoto Hose von KTM,
    auf meiner CBR alles Leder von FLM, Helm von Uvex, muss mir aber dringend nen neuen holen da das Visier
    bei höheren Geschw. manchmal aufklappt :daumen runter:, Stiefel von der BW für die Duke bzw. FLM für die CBR

Zitat

Original von Abductee
    ohne rückstrahler bedeutet in meiner region 21euro

Mann, ich hab an meiner CBR noch nicht mal eine Kennzeichenleuchte
    und es gab noch nie Ärger

Ich wollte mir die hintere Wave auch kaufen, aber ich will erst eine für vorne haben und das ist
    für eine 2004'er Duke echt schwierig

Zitat

Original von Andi
    Welcher Strolch hat denn da grün rum gemalt? :konkret krass:

Falls du das grün an der Schwinge meinst, die Schwinge ist nur gut poliert
    deshalb Spiegelt sich mein Rasen darin :grins: