ZitatAlles anzeigenOriginal von mario
@ 640ger
die übersetzung hat sich ab 03 geändert ...
vor 03: 17:38
nach 03: 17:42
sag ich doch
ZitatAlles anzeigenOriginal von mario
@ 640ger
die übersetzung hat sich ab 03 geändert ...
vor 03: 17:38
nach 03: 17:42
sag ich doch
ZitatOriginal von 640gerDuke
häää :?:
die OÜS ist 17:38
Oh, was für ne Duke fährst du denn :?:
Bei den Modellen ab 2003, ist die OÜS 17:42
ZitatOriginal von 640gerDuke
fahre jetzt auch noch 16:42 und werd aber mal (beim jetzt ausständingen reifenwechsel) mal auf 17:42 wechslen
Die Originalübersetzung willst du fahren :?: :?:
Bleib lieber bei 16:42
ZitatOriginal von Rollo
TomDuke
du fährst 17:44???
ist ja wahnsinnig steil übersetzt...
düst du nur auf der kartbahn?
Nö, ich mache nur unsere Landstrassen unsicher und 17:44 ist eine sehr gute Übersetzung um
mehr schub aus den Gängen zu haben und die Duke auf Ende fast ausdrehen zu lassen (genug Dampf vorrausgesetzt )
Man kann aber auch 16:42 fahren ist fast kein Unterschied zu merken, ist auch nur um ein paar Prozent kürzer.
ZitatOriginal von thesaurus
Was kostet die X Ring denn??
Ich hab für die X-Ring und das 44'er Stealth mit 17'er Ritzel zusammen 150.- Euro bei Sommer gez.
ZitatAlles anzeigenOriginal von thesaurus
fesch...............
aber ich brauch nur die Kette, weil meine Kränzchen Ok sind!! Oder soll ich die auch gleich mittauschen???
Aber ich denke, so 80,-- EUR wirds schon kosten so ne MX Kette, oder???.......wo liegt da eigentlich der Unterschied???
du musst dir noch die Spikes Plakette kleben!
DerabsoluteSchenkelklopfer
Also ich kann die X-Ring von DID empfehlen, zusammen mit dem Stealth Kettenrad sieht das,
als schöner Nebeneffekt, absolut geil aus. :perfekt: :daumen hoch:
ZitatOriginal von DukeMan
TomDuke den Gummi schaut ja aus wie ein Igel
Jo, war gerade neu Montiert worden
ZitatOriginal von Rollo
übrigends,
jetzt wo´s fertig ist, schaut es so aus:
Jetzt fehlt nur noch das goldene Kettenblatt
ZitatAlles anzeigenOriginal von devilsduke
Hi,
ich habe das miese Wetter genutzt den Sommer Vergaserkit (Feder,Nadel,Schieber) für den BST einzubauen.
Ist die zweite metallene Unterlegscheibe unter dem Plastikring an der Nadel wirklich original? In der Explosionszeichnung ist zwar auch ein zweiter Ring eingezeichnet, aber irgendwie erschliesst sich mir der Sinn noch nicht.
Btw, habe vergessen die original Kerbe aufzuschreiben, es war doch die Dritte von oben, oder?
--
devilsduke
Jo, die Scheibe ist Original, Serie 3.Pos v. oben, die Scheibe ermöglicht durch weglassen bzw. verwenden,
zusätzliches feinabstimmen des Vergasers (insg. 10 mögliche Pos.)
ZitatAlles anzeigenOriginal von 640gerDuke
also erstmal
(man stellt sich übrigens auch mal richtig bei der ktm gemeinde vor )
bezüglich des düseneinbaus genügt es wennst den tank abnimmst. dann kommst eigentlich recht gut überall dazu.
beim bst mußt übrigens auch zum düsenwechsel den schwimmerkammerdeckel abnehmen. würde dir raten einen kleinen
spiegel zu besorgen mir hat's viel geholfen! :daumen hoch:
bezüglich der richtigen bedüsung müßte man wissen ob noch alles im originalzustand ist oder ob du schon so manches tuningteil
an deine duke geschraubt hast.
an und für sich gibt der sommer aber glaub ich bedüsungstips (voralem wennst bei ihm gekauft hast) :daumen hoch:
bezüglich tuningschieber: wie den was denn - du hast ja den originalen bst drinnen oder? da gibt es nur eine membrane
und keinen schieber - den hat erst der TM und das ist ein flachi! :kapier ich nicht:
Zum wechsel der HD brauch man nur die Zentralschraube unter der Schwimmerkammer rausnehmen und mit einem kleinen
Schraubendreher die Düse rausdrehen. Zum wechsel der LLD muss der Vergaser nicht unbedingt raus sondern mann kann auch über
die Airbox an die Düse ran. Das alles ist glaub ich aber hier schon mal diskutiert worden, einfach mal suchen.
Der BST hat auch einen Schieber, der wird nur durch die Membrane gesteuert, aber wer kauft sich denn auch einen
Tuningschieber :kapier ich nicht: der kostet irgendwas mit 28.- Euro und ein 3mm Bohrer gibts im Baumarkt auf dem Krabbeltisch
Ach ja, erst mal
ZitatOriginal von mulbi
Will hier ja nicht den Klug raushängen, aber Standard für M4 ist immer noch 3,3 mm.
rrrrichtig, 3,2 mm wären nämlich für 5/32 Zoll Gewinde
ZitatAlles anzeigenOriginal von Asphalt-Cowboy
feder brauchst du nicht unbedingt !
sie soll nur dafür sorgen das der schieber schneller (spontaner) öffnet
habe ich aber erst richtig bemerkt.... als ich die schieberlöcher aufgebohrt hatte :perfekt:
mit dem bohrer der auch noch dabei gelegen hatt 2,8mm oda so ?????
gruß cowboy
Bei dem Original KTM Y-Rohr liegt ein 3,2 mm Bohrer bei,
ich glaube man merkt aber keinen Unterschied ob nun 2,8 mm oder 3,2 mm Bohrungen im Schieber sind.
Ob der Krümmer was bringt kann ich im moment noch nicht sagen, binn noch am abstimmen.
Das mit den Graphitdichtungen hab ich auch schon gehört, hab ich aber nocht gesehen bzw. ausprob.,
sag mal bescheid ob es funktioniert hat.
Hab heute mal wieder einige Stoppies hingelegt und musste feststellen das dabei Benzin aus dem
Ablaßschlauch vom Vergaser läuft :motz:, gibt es einen so was wie einen Überlauf bei zu starker Neigung nach vorne ???? :kapier ich nicht:
Es fehlen zwar die Aufkleber aber sie sehen wie Akras aus
Sieht ja absolut Geil aus :perfekt: :daumen hoch: , also muss ich mir das Teil ja schon alleine nur wegen der Optik holen.
Mit der Temperatur dürfte ich auch jetzt schon keine Probleme haben da ich ja schon das Y-Rohr und
die Akras offen fahre. Wenn der Krümmer da ist werde ich dann wohl eine vorher nachher Messung machen müssen,
um den Unterschied zu sehen.
Danke für die Info, sag mal das Dichtungssilikon bekomme ich das im Baumarkt, die Verbindungen
vom Y-Rohr zu den Akra Töpfen ist nicht ganz dicht.
Weiß einer ob der Krümmer von KTM Schneider für eine DUKE II was bringt,
gibts eine Alternative, sind die Anschlussflansche dicht ??