Beiträge von TomDuke

    Zitat

    Original von BurschiK
    Schön gemacht, du reduzierst jedoch die Lufteintrittsfläche mindestens um die Hälfte, und Luftmangel ist dad Hauptproblem der KTM.
    Ob das jetzt ohne Sitzbank schirch aussieht oder nicht wäre mir egal, gut ich hab aber auch einen schönen Lufi :zwinker:


    Sag mal was ist das für ein kleiner Kasten oben an der Airbox ???
    Ich hab den nicht !?


    Zitat

    Original von gösser
    Wow, was ist denn das für ein Teil?
    Ist das der SM Lufi oder das Powerrohr oder beides?


    Auf jeden Fall: DAS WILL ICH AUCH!


    Das ist der K&N X-Stream Filter RX-4020 mit Venturirohr


    Wenn du aus der Nähe vom Oberhausen kommst, kannst du auch mal nach KTM BECKFELD in Senden fahren, (ist ne schöne kurvige Strecke dort hin). Der hat auch einen sehr guten Prüfstand.
    Von wo kommste denn genau ?


    Wenn du da nach gehst, ich hab auch DB-Killer eingebaut :zwinker:, habe also auch was drin, bis jetzt auch ohne Probleme mit den :stop polizei: zu bekommen
    (Mittlerweile sind die Einsätze innen auch schwarz) :grins: :grins:

    Das ist der Schlauch von der Schwimmerkammer, wenn du die kleine Inbusschraube unten am
    Vergaser vorsichtig löst, sollte am Schlauch der Sprit aus der Schwimmerkammer rauslaufen.
    Das mit dem "absaufen" kann eigentlich nichts mit dem Schlauch zu tun haben, es sei denn
    der Schlauch ist verstopft und der Schwimmer hängt, dann kann die unter Umständen der
    Vergaser mit Sprit volllaufen und so der Motor im warsten Sinne "absaufen"

    Zitat

    Original von digga
    also wenn ich etwas schotter über hab, dann werd ich mir das dinge wo ma zulegen.! :ja: sag ma "TOMDUKE" ist der einbau sehr schwierig.. oder kann das auch ein ungelernter mensch einbauen?


    MFG


    Ist ganz einfach: Das Gummi zwischen Airbox und Vergaser rausnehmen, den alten Ansaugtrichter abnehmen (gehalten von zwei Imbusschrauben), aufpassen das der O-Ring nicht abfällt :zorn: :zorn:, Blade aufsetzen und mit den zwei Imbusschrauben festziehen.
    Du solltest dringent darauf achten das der O-Ring in der Nut sitz, damit der O-Ring nicht runter fällt :zorn: :zorn:, streich den O-Ring leicht mit Fett ein (NEIN, keine LÄTTA) .

    Zitat

    Original von Holger
    Danke, geht also grundsätzlich, stellt sich nur die Frage, ob es auch was bringt. :denk:


    Bei mir hats ne Menge an spontanität gebracht, allerdings nur in verbindung mit nem Flachschieber Gaser,
    allerdings würde ich keine 140€ für den Airboxumbau ausgeben. Habe mir die Maße des Venturirohrs besorgt und
    es selbst gebaut, Materialkosten ca. 10€ + 89 K&N Filter.

    Zitat

    Original von Holger
    Hätte gern mal eine Info, ob man das Powerblade zusammen mit dem Venturirohr und K&N Luftfilter bei einer 05er 625 SMC verwenden kann. Hat das schon mal jemand zusammen verbaut?


    Ich fahre die Sachen auf meiner Duke und warum solltest du sie für deine SMC nicht verwenden können,
    deine SMC hat doch die große Airbox, denn nur da passt der riesige K&N auch rein

    Hatte das gleiche Problem, mit meiner Duke (2005'er), an der Ampel anfahren wollen und zack, aus :zorn:,
    ebenfals das gleiche Problem hatte nen Kumpel mit einer 2005'er Sumo, ist ganz klar der BST40 :motz:.
    Hab auf FCR 41 umgebaut und seit dem keine Schwierigkeiten mehr :grins:

    Zitat

    Original von Onex
    Danke TomDuke für die Masse ich lade dich mal zum :prost: ein


    Bitte schön, also für ein kühles Blondes bin ich immer zu haben, sag mir nur wo ich hinkommen soll. :grins:

    Zitat

    Original von Onex
    Ja werde mal nachmessen aber auf der Faber Site steht 32mm Innendurchmesser weißt du den Aussendurchmesser dieser Rohre oder kapier ich da was nicht :denk:
    schätze mal so 2mm Wandstärke :lol:


    Der Aussendurchm. der Flansche ist 35.8 mm, und der Innendurchm. ist 32mm durchgehend, also ohne störende Kante wie
    bei den Originalen

    Zitat

    Original von Onex
    Passen diese Auspuffflansche auch beim Sommer Krümmer habe den Durchmesser nie gemessen :denk:
    85,40 € sind ja nicht so schlecht :alter schwede: aber wenn es hilft dann hilfts ja nix :achtung ironie:
    Und wie sieht es mit den Spannfedern aus die sind ja jetzt schon trotz herumbiegen zu lang :motz:


    Mess doch mal den Sommer Krümmer nach, der müsste aber der gleiche vom Durchm. sein wie der von Faber.
    Die Spannfedern hab ich von Akrapovic (die kurzen) genommen die passen sehr gut, musste allerdings die
    Federplättchen unter den Schrauben vom Flansch anders herum drehen.