Hatte das gleiche Problem an meiner DUKE, habe die Schraube mit Teflonband umwickelt und wieder eingeschraubt,
ist seit dem absolut dicht. Laut KTM sind das wohl Toleranzen in der Fertigung und wären normal.
Beiträge von TomDuke
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Hab für meine Maske in schwarz lackieren, 50 Euro gezahlt, genauso wie nen Kollege von mir, seine allerdings in Limegreen.
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Original von BurschiK
Schön gemacht, du reduzierst jedoch die Lufteintrittsfläche mindestens um die Hälfte, und Luftmangel ist dad Hauptproblem der KTM.
Ob das jetzt ohne Sitzbank schirch aussieht oder nicht wäre mir egal, gut ich hab aber auch einen schönen LufiSag mal was ist das für ein kleiner Kasten oben an der Airbox ???
Ich hab den nicht !?ZitatOriginal von gösser
Wow, was ist denn das für ein Teil?
Ist das der SM Lufi oder das Powerrohr oder beides?Auf jeden Fall: DAS WILL ICH AUCH!
Das ist der K&N X-Stream Filter RX-4020 mit Venturirohr -
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Original von Audi8
Besten Dank schon einmal für die vielen Antworten.
Ich komme aus Deutschland und wohne mitten im Ruhrgebiet. Soeben habe ich einen KTM Händler in Oberhausen gefunden (Fa. KTM Sommer GmbH). Der wäre recht nah bei.
Ob die mir wohl kompetent weiterhelfen können?Gibt es ansonsten noch genauere Zahlen / praktische Empfehlungen für meine Abstimmungsaktion in Sachen Bedüsung, Nadeln, Feder?
Oder sollte ich den KTM Sommer Händler einfach mal an die Duke 'ranlassen?Beste Grüße
Audi8
Wenn du aus der Nähe vom Oberhausen kommst, kannst du auch mal nach KTM BECKFELD in Senden fahren, (ist ne schöne kurvige Strecke dort hin). Der hat auch einen sehr guten Prüfstand.
Von wo kommste denn genau ? -
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Original von tiweb
........ Denn immerhin ist ja etwas drin und er kann nicht meckern, dass man komplett ohne fährt.............toi, toi, toi
Wenn du da nach gehst, ich hab auch DB-Killer eingebaut , habe also auch was drin, bis jetzt auch ohne Probleme mit den :stop polizei: zu bekommen
(Mittlerweile sind die Einsätze innen auch schwarz) -
Das ist der Schlauch von der Schwimmerkammer, wenn du die kleine Inbusschraube unten am
Vergaser vorsichtig löst, sollte am Schlauch der Sprit aus der Schwimmerkammer rauslaufen.
Das mit dem "absaufen" kann eigentlich nichts mit dem Schlauch zu tun haben, es sei denn
der Schlauch ist verstopft und der Schwimmer hängt, dann kann die unter Umständen der
Vergaser mit Sprit volllaufen und so der Motor im warsten Sinne "absaufen" -
Das Heck kann dran bleiben. Aber du kommst natürlich mit abgenommenem Heck besser
an den Vergaser ran. und bevor du alles abbaust, fummel lieber den Blade
so rein, ist zwar etwas schwieriger aber du ersparst die ne Menge Arbeit.
Es sei denn du baust auch deine Airbox in dem Zuge mit um, dann MUSS du alles abbauen. -
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Original von digga
also wenn ich etwas schotter über hab, dann werd ich mir das dinge wo ma zulegen.! sag ma "TOMDUKE" ist der einbau sehr schwierig.. oder kann das auch ein ungelernter mensch einbauen?MFG
Ist ganz einfach: Das Gummi zwischen Airbox und Vergaser rausnehmen, den alten Ansaugtrichter abnehmen (gehalten von zwei Imbusschrauben), aufpassen das der O-Ring nicht abfällt , Blade aufsetzen und mit den zwei Imbusschrauben festziehen.
Du solltest dringent darauf achten das der O-Ring in der Nut sitz, damit der O-Ring nicht runter fällt , streich den O-Ring leicht mit Fett ein (NEIN, keine LÄTTA) . -
Fahre auf meinem FCR 41 auch mit nem Blade, ich muss sagen das die Gasannahme etwas besser und spontaner
geworden ist, ob das nun die knapp 100€ Wert ist muss jeder selber entscheiden. -
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Ich fahre ne 2005'er und kann 17:44 Stealth mit DID-Kette Empfehlen
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Hab meine Kappen auch geändert, habe mich dann aber doch für Akras entschieden da der
Auspuff mit den geänderten Kappen definitiv zu laut war -
Zum Thema Maße des Rohr's, schaut einfach mal hier rein : KLICK !!
Hab den Umbau auch selber gemacht, ist gar nicht so schwierig, nur etwas Geschick sollte man
natürlich haben -
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Original von mario
@ tom dukekannst du mal ein foto einstellen wie du die verbindung venturi <---> powerblade gemacht hast ?
Was meinst du mit Verbindung, etwa das Gummiteil zwischen Airbox und Vergaser ?
Das bleibt eigentlich unverändert, da das Venturirohr ja noch innerhalb des Originalstutzen der Airbox gesteckt wird. -
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Original von Holger
Danke, geht also grundsätzlich, stellt sich nur die Frage, ob es auch was bringt.Bei mir hats ne Menge an spontanität gebracht, allerdings nur in verbindung mit nem Flachschieber Gaser,
allerdings würde ich keine 140€ für den Airboxumbau ausgeben. Habe mir die Maße des Venturirohrs besorgt und
es selbst gebaut, Materialkosten ca. 10€ + 89 K&N Filter. -
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Original von Holger
Hätte gern mal eine Info, ob man das Powerblade zusammen mit dem Venturirohr und K&N Luftfilter bei einer 05er 625 SMC verwenden kann. Hat das schon mal jemand zusammen verbaut?Ich fahre die Sachen auf meiner Duke und warum solltest du sie für deine SMC nicht verwenden können,
deine SMC hat doch die große Airbox, denn nur da passt der riesige K&N auch rein -
Hatte das gleiche Problem, mit meiner Duke (2005'er), an der Ampel anfahren wollen und zack, aus ,
ebenfals das gleiche Problem hatte nen Kumpel mit einer 2005'er Sumo, ist ganz klar der BST40 :motz:.
Hab auf FCR 41 umgebaut und seit dem keine Schwierigkeiten mehr -
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Original von Onex
Danke TomDuke für die Masse ich lade dich mal zum einBitte schön, also für ein kühles Blondes bin ich immer zu haben, sag mir nur wo ich hinkommen soll.
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Original von Onex
Ja werde mal nachmessen aber auf der Faber Site steht 32mm Innendurchmesser weißt du den Aussendurchmesser dieser Rohre oder kapier ich da was nicht
schätze mal so 2mm WandstärkeDer Aussendurchm. der Flansche ist 35.8 mm, und der Innendurchm. ist 32mm durchgehend, also ohne störende Kante wie
bei den Originalen -
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Original von Onex
Passen diese Auspuffflansche auch beim Sommer Krümmer habe den Durchmesser nie gemessen
85,40 € sind ja nicht so schlecht aber wenn es hilft dann hilfts ja nix
Und wie sieht es mit den Spannfedern aus die sind ja jetzt schon trotz herumbiegen zu lang :motz:Mess doch mal den Sommer Krümmer nach, der müsste aber der gleiche vom Durchm. sein wie der von Faber.
Die Spannfedern hab ich von Akrapovic (die kurzen) genommen die passen sehr gut, musste allerdings die
Federplättchen unter den Schrauben vom Flansch anders herum drehen.