Beiträge von TomDuke


    Vmax leider "nur" noch 175Km/h und untenrum recht träge, ich werde auf jeden Fall zu einer kleinere Düse wechseln,
    Was mich auch gleich zu einer Frage bringt:
    Mein Kumpel fährt ne 05'er Sumo, die ist ja Original mit einer 165HD im BST bedüst, meine
    Duke ist Original mit einer 145HD im BST bedüst, soweit so gut.
    Die Sumo genauso wie meine Duke ist mit Airboxumbau, K&N,Akra komplett und FCR 41 ausgestattet,
    KTM Sommer hat die beste leistung bei der Sumo mit einer 175HD erreicht also 10 Punkte höher als Original.
    Bei meiner Duke soll ich ebenfalls eine 175HD einbauen, die 30 Punkt höher ist als Original und zu dem
    auch noch :kacke:fährt, da kann doch was nicht stimmen oder :?:
    Zumal die Motoren doch unterschiedliche Nokenwellen haben :motz:



    Die Gemischschraube ist bei mir ne halbe Umdr. vom Anschlag raus, also alles im grünen Bereich.
    Beim Gaswegnehmen Knallt sie nicht, blubbert nur schön, dank Akra :grins:
    Leerlauf-Luftdüse ist bei mir auch 100 und Hauptluftdüse 200
    Wie sieht es eigentlich mit dem Düsenstock aus, ist der bei allen Keihin's gleich, dort steht nähmlich keine Bezeichnung drauf :?:

    Habe gerade die 175'er HD getestet, die 172'er HD ist ganz klar agiler,
    meiner Meinung nach ist die 175 HD etwas zu groß, werde aber mal die Verbrennung kontrollieren.
    Leider musste ich feststellen das wohl etwas mit meinem Keihin nicht stimmt,
    der Motor reagiert auf die Gemischschraube zwar besser aber ich kann die GSS trotzdem
    noch ganz eindrehen ohne das der Motor ausgeht. Ich werd noch Wahnsinnig !!!!!!
    Um das Gemisch einzustellen muss doch der Motor warm gefahren sein, dann die Leerlaufdrehzahl
    etwas absenken und mit der GSS die höchste Leerlaufdrehzahl einstellen, oder :?: :?:

    Zitat

    Original von BigBang


    ja probier mal und bitte mitteilen ob besser oder schlechter? Welche Endgeschwindigkeit erreichst du mit deiner Übersetzung. Ich weiß im Mom. nicht wie die 2005er original übersetzt ist, aber 44er Kettenrad ist ganz schön kurz, oder?


    Klar, werde berichten wie die 175'er HD so läuft, Originalübersetztung DukeII 05 ist 17:42
    und ich hab 17:44 das ist doch nicht kurz.

    Zitat

    Original von BigBang


    klingt :sensationell:
    Welche Hauptdüse hast du nun eingebaut! Habe heute mal ne 175er eingebaut, damit läuft sie obenherum :perfekt: 180 bei 16/40 sind kein Problem, ich denke mit Original 16/38 sind noch mehr drin. Ich werde trotzdem nochmal ne 178er probieren.


    Habe z.Zt. ne 172 HD drin, werde aber mal auch eine 175 HD probieren

    Zitat

    Original von BigBang


    sag ich doch! :teuflisch:
    Bringt die PowerBlade wirklich was, bin da recht skeptisch? Hatte heute auch meinen Vergaser runter und die Anschlagschraube für die Pumpe eingebaut. :perfekt:


    Mit dem Blade hab ich in den unteren Gängen noch mehr Druck, der Motor spricht besser an,
    im Schiebebetrieb hab ich nun gar kein ruckeln mehr und ich kann schneller hochschalten und
    sauber Beschleunigen

    Alles klar, hab jetzt ne 42'er Leerlaufdüse eingebaut und siehe da, es funz tadellos :daumen hoch:
    Wo ich dann schon mal wieder bei Sommer war, hab ich aus Frust, da ich den Gaser mal wieder
    ausbauen musste, mir gleich einen PowerBlade mitgenommen. :grins:

    Jo, neue Nadel Eingebaut und läuft etwas besser, hatte ab 130 Km/h ein Loch in der Beschleunigung,
    das ist jetzt weg. Ich hab aber trotzdem ein Problem mit der CO Einstellung,
    trotz wechsel von 50 auf 45'er Leerlaufdüse bekomme ich keine Gescheite Einstellung hin.
    CO Schraube ganz rein gedreht (Anschlag) und der Motor läuft sehr gut, bei ca. 2-3 Umdr. raus
    stirbt der Motor ab. Was kann das sein :?: :?:

    Zitat

    Original von BigBang


    eigentlich nicht, verstehen kann ich aber auch. Mach das und berichte mal bitte! Wenn du zum Sommer fährst, kannst dich ja mal beraten lassen. Sollte bei den Nadelpreisen incl. sein! :lautlach:


    Stimmt bei dem Preis von 26.-Euro für ne Nadel :kotz: ist ne Beratung wohl auch das mindeste.

    Zitat

    Original von BigBang


    oh, das ist ein schwer gehütetes Geheimniss was die Nadel angeht. Ich würde dir den Typ verraten, nur leider ist die von Tom gelieferte Nadel an der Typ-Markierung unkenntlich gemacht. :knie nieder:
    Wenn du den Sommerumbau hast, würde ich mal die OBEKR probieren.


    Geheimisse gibts doch unter KTM Fahrern nicht, oder :?:
    Werde aber gleich mal nach Sommer fahren und mir die OBEKR Nadel kaufen

    Zitat

    Original von BigBang


    genau das hatte ich auch ohne Airboxumbau. Tom sagt OBEKR ist völlig daneben, naja so unterschiedlich ist das. Ich habe die OBEKR und die OBDVR noch liegen. Bist du wirklich mit der OBDVR glücklich, die ist meiner Meinung nach für ne 450er Husky. Was hast du für eine Duke? Ich werde bei Gelegenheit mal deine Abstimmung fahren.
    Was für ein Airboxumbau hast du?


    Ich hab ja noch keinen Vergleich was die Nadeln angeht, aber das die OBDVR nicht für meine Duke II/05 ist hab ich auch schon gehört.
    Frag Tom mal welche Nadel seiner Meinung nach ok ist, bevor ich mir eine bei Sommer kauf und die dann doch nicht so gut ist.
    Ich fahre den Airboxumbau den Sommer auch anbietet, inkl. K&N.

    Zitat

    Original von BigBang
    Besten Dank für den Link, das hatte ich auch schon mal gefunden und wieder vergessen. Ich werde das noch realisieren...wieder den Vergaser abbauen, aber wir schrauben ja gern! :grins:
    Hast du mit dieser Modifikation ein besseres Verhalten? Wie gesagt bei mir ist es ohne die Modifikation auch schon nicht schlecht, Beschleunigung, Kaltstartverhalten alles Bestens, nur eben oben fehlt noch was. Ich denke das die Abstimmung etwas zu fett ist. Habe heute mal die HD 175 und LLD 42 eingebaut. Leider ist es mit dem Testen im Mom. nicht so gut, muss noch 25 Tage warten bis meine Sünden bei den Freunden in Flensburg verbüßt sind. :amen: aber dann :perfekt:


    Die Beschleunigung ist noch besser, hab den Vergaser ohne Modifikation gefahren und beim aufziehen des Schiebers
    hat sich meine Duke erst etwas "verschluckt" und dann Beschleunigt, jetzt kann ich am Kabel ziehen und der Motor
    dreht sauber hoch.
    Übrigens, KTM Sommer rät zu einer OBEKR Nadel Pos. 4 und zu einer HD175 +/-2,5 in Verbindung mit Airboxumbau u. K&N

    Ich fahre auch mit dem Keihin Choke, brauche ihn aber so gut wie nie zum Starten.
    Um die Beschl.Pumpe einzustellen schau mal HIER
    ist zwar in Englisch aber die Bilder sprechen für sich, du brauchst nur eine Schraube M4 und eine Druckfeder.
    Ach ja, hätt ich fast vergessen, Grundeinstellung ist, Schraube bis zum Anschlag(schwarzes Plastikteil), 4 Umdr. zurück.
    Ich habe die Schraube mit einem kleinen Tropfen Lack gesichert wegen den "Good Vibrations" :grins:

    Fahre z.Z. mit einer 42 Leerlaufdüse, habe mein TPS auch angeschlossen,
    ich muss heute auch erst mal mein Gemisch Einstellen, habe ein etwas Unruhigen
    Leerlauf, habe mir gerade erst meine CO-Schraube verlängert, sehe ja nicht ein
    das ich 28 Euro für ne fertige von Sommer bezahle.
    Hast du deine Beschleunigerpumpe eingestellt ?

    Sodele hab heute meine erste Runde mit montiertem Keihin gemacht,
    ich bekomme das :grins: nicht aus dem Gesicht, druck in allen lagen, im 3. Gang am Kabel
    gezogen und nen sauberen Weelie hingelegt, was will man mehr :?:
    Ich habe aber trotzdem noch ne Frage an die Keihin Fahrer von euch:
    Welche Nadel fahrt ihr und in welcher Pos. :?:


    Keihin FCR 41 (4138A)
    Nadelbez.: OBDVR
    Pos. 4. v. oben
    HD 172,5


    Insgesammt durchgefürte Änderungen:
    Krümmer mit Y-Rohr
    Akras offen
    Airboxumbau Venturi mit K&N
    44'er Stealthkettenrad, goldene DID
    Magura Radialpumpe

    Habe jetzt meinen Keihin eingebaut, ich muss sagen macht einen schlanken Fuss :grins:
    Zum Tehma TPS Sensor, die Sensoren d.h. Mikuni BST 40 und FCR 41 (625/660) sind
    identisch, beide haben 5KOhm(Bitte vorher nachmessen !!!).
    Ich habe nun die Steckkontakte aus den Gehäusen rausgenommen
    zusammen gesteckt und mit Schrumpfschlauch fixiert. Danach nur noch den Sensor mittels
    Voltmeter an der CDI einstellen, fertig.
    Zur kontrolle hab ich aber VORHER noch mal den BST Sensor angeschlossen um
    die exackten Werte zu erhalten bzw. den Anstieg der Spannung von 0,88V Schieber zu und 3,88V
    Schieber auf zu kontrollieren.

    Ich hab mein Y-Rohr auch von DS und bin sehr zufrieden, passt hervorragend
    und die Duke ist um einiges drehfreudiger geworden, allerding hab ich auch
    Akras inkl. Krümmer mit Flansche von KTM Faber

    War gestern bei KTM Sommer, Teile zum Einbau meines FCR 41 kaufen,
    deshalb noch mal zum Thema ob die Originalen Züge der Duke II passen :
    Die Züge die vorher an einen Mikuni Vergaser waren passen NICHT an einen Keihin Vergaser.
    Desweiteren benötig man auch BEIDE Gummis (Airbox - u. Motorseite).


    Züge 46.- €
    Gummi Airbox 21.- €
    Gummi Motorseite 19.- €
    Div. Hauptdüsen 8.- € p. Stk.