Beiträge von TomDuke

    Hallo Gemeinde, habe einen Anruf von meinem freundlichen KTM Händler bekommen dem ich meinen Motor
    (HighFlow von 2005 mit 15000km) auf die Werkbank gestellt habe:
    "Kurbelwellenlagerschaden linke Seite", soweit so gut(oder schlecht), als er mir dann den Preis für die Rep.
    sagte musste ich mich erst mal hinsetzten 3100.- Euro (in Worten dreitausendeinhundert).
    Nachdem ich mich wieder gefangen hatte habe ich ihn gefragt wie der Preis zustande kommt,
    er müsste schließlich alles neu machen, also Lager tauschen Ventile neu und einschleifen, Kopf planen,
    Zylinder und Kolben neu usw. Kann ja wohl alles nicht war sein, bin von ca. 1200.- Euro ausgegangen.
    Hat jemand diese Rep. schon mal machen lassen ?

    O weia hört sich nicht gut an, Kupplungslager wirds dann nicht sein hast ja ne Highflow. Linken deckel runter mal rein schauen. Habe gerade auch einen defekten Motor hier, Pleullager defekt und er wurde noch länger gefahren. Der Kolben und Zylinder auch leicht in Mitleidenschaft gezogen worden.
    Defekt sah man erst als der Motor zerlegt war.

    1.Bestandsaufnahme:
    Habe heute mal den rechten Deckel(Lima) abgenommen und dort irgendwo scheint die Ursache der massiven "Spanerzeugung" zu sein,
    wenn ich die Welle drehe hört man eigentlich schon das da ein Lager den Löffel abgegeben hat. Ich werde aber nochmal die linke Seite
    aufmachen mal sehen was da noch so zum vorschein kommt.

    Hallo Gemeinde, ich wollte gerade nach längerer Pause mal wieder ein Ründchen drehen, doch leider
    wurde nichts daraus, war schon einige Zeit unterwegs und stand an der Ampel als ich massive Lagergeräusche aus dem Bereich Kupplung(vermute ich mal) gehört habe das Geräusch ändert sich allerdings nicht, ob ich den Kupplungshebel nun ziehe oder nicht, was kann das sein??
    Bin dann ganz langsam nach Hause gefahren und das Geräusch ist meiner Meinung nach noch lauter geworden.
    Ölstand ist ok, das Öl sieht auch noch gut aus, habe erst ca2000km nach der letzten Insp. gefahren. Das
    kann doch alles nicht war sein, meine Duke hat jetzt 10000km runter und dann son Sch.... :Daumen runter:


    Nachtrag:
    So, war gerade in der Garage, hab die Ölablasschraube mal rausgedreht und siehe da der Magnet war voller Späne :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: auch die andere Schraube
    hat rings um den den kleinen Metallfilter einige Späne, was nun ?

    Mess mal bitte den Durchmesser des Krümmers an dem Übergang, ich werd dann gleich mal in die Garage gehen und die Flansche messen

    Ich hab soeben an KTM Faber und KTM-Sommer eine Afrage wegen den Flanschen geschickt, mal sehen was da rauskommt.


    Warum hast du die Sebring Anlage nicht mehr oben ? Was hast du jetzt für eine Anlage ?
    mfg

    Schau doch mal hier KLICK die 2. Seite weiter unten.

    genau den übergang meine ich!

    Ok, dann hilft nur mit etwas handwerklichem Geschik die Flansche an den Enden etwas aufzuweiten, oder die etwas
    teurere Alternative sind die Flansche von KTM Faber, nur weis ich nicht ob die auf den Originalen Krümmer passen.

    hab da vorne am Motor jetzt Auspuffdichtpaste reingeschmiert und nu is ruhe die wird nach kurzer zeit hart und dichtet ab!

    Das kannste vergessen, die Paste wird zwar hart, zerbröselt aber nach kurzer Zeit wegen den "Good Vibrations". Nimm hitzebeständiges Silicon
    für den Übergang zu den Endtöpfen und die Flansche sind sehr wohl mit einer Dichtung am Kopf verschraubt. Oder meinst du den Übergang vom
    Krümmer zum Flansch ?

    hab bei der duke meiner frau das ds-y-rohr verbaut!!!
    bis jetzt kann ich noch nicht viel zu sagen,
    da ich noch keine ausgiebige probefahrt damit gemacht habe.
    verarbeitung ist ok und der durchmesser ist um einiges größer, deweiteren stömen jetzt auch sicht/fühlbar die abgase
    auch auf der linken seite aus dem endtopf.

    Fahre jetzt auch seit langem mit dem DS Rohr und bin sehr zufrieden, nen Kumpel hat das Sommer Rohr verbaut
    und hat nur Probleme, mal ist es an den Übergängen zu den Akras nicht dicht, mal pfeift es an dem Übergang Krümmer-Y-Rohr und
    das für das doppelte an Euronen :Daumen runter: :applaus:

    Klar, das soll auch mit der Rider Navi funktionieren.
    Hier mal einige Funktionen der Software :


    Mit Tripmaster kann man sich in Echtzeit anzeigen lassen:


    o Längen- und Breitengrad sowie Höhe des aktuellen Standortes.
    o Die eingeschlagene Richtung mit genauen Kompassangaben.
    o Die verstrichene Gesamtzeit seit Abfahrt und die reine Fahrzeit.
    o Die Gesamtentfernung vom Start-/Ausgangspunkt.
    o Die Entfernung zum letzten Reset der Teilstrecke.
    o Die momentane Geschwindigkeit, Gesamtdurchschnittsgeschwindigkeit und Fahrdurchschnittsgeschwindigkeit.
    o Die höchste erreichte Geschwindigkeit seit Abfahrt.
    Sich auf Wunsch die Höchstgeschwindigkeit anzeigen lassen, diese ausblenden oder löschen.
    Während einer laufenden Trackaufzeichnung die Teilstrecke löschen und dabei einen Trackpunkt mit Entfernungsangabe zum letzten Reset erzeugen.
    Periodische Aufzeichnungen der aktuellen Position vornehmen: Längen- und Breitengrad, Ortsname und Höhe.
    Manuelle Wegpunkte mit spezifischen Kommentaren erzeugen und speichern.
    Verschiedene Tempolimits definieren, einen davon auswählen und sich visuell, akustisch oder sowohl als auch warnen lassen, sobald das gewählte Limit überschritten wird.


    Unterschiedliche Dateiformate für Trackaufzeichnungen auswählen:
    o CSV für Import in Excel.
    o ITN für die Verwendung in einer TomTom Navigationsanwendung.
    o KML für einen direkten Import in Google Earth.
    o GPX für eine spätere Umwandlung in ein anderes Format oder die Visualisierung mit Google Earth.


    usw.



    Gruß
    Tom

    Angesichts der Vielfalt an TomTom Software die man im Web bekommt hab ich mich für ein TomTom One V2
    New Edition entschieden, die hat noch einen SD Kartenslot, ist vom Display groß genug und passt prima
    in mein Kartenfach vom Tankrucksack, die Stromversorgung erfolgt mittels 12V Mini-USB Adapter.
    Beim Autofahren sind die Ansagen auch noch bei hohem Tempo sehr gut zu verstehen, alles in allem
    kann ich TomTom nur Empfehlen.
    Ach ja, tolle strecken für's Mopped kann man auch über die TomTom Home Software kostenlos auf sein Navi kopieren
    oder mit der Tripmastersoftware seine eigenen Touren aufzeichen.

    Zitat

    Original von spawn
    Auf jeden Fall die 16ner!!! Hast wenigstens noch Reserven!


    mfg


    Was für Reserven :denk: ?????


    Mit einem 16'er Kolben bracht man leider auch mehr Handkraft, ich fahre die 13'er
    Magura Radial und wenn ich will stelle ich meine Duke mit einem Finger aufs Vorderrad,
    also sollte man sich die sogenante "Schreckbremsung" nach möglichkeit verkneifen.

    Erst mal ein :willkommen: hier im Forum, nun zu deiner Frage :
    Ich fahre eine OBEKR Nadel in Pos. 4 von oben und eine 175'er HD, allerdings ist die größe
    der HD auch abhängig von Auspuff und Luffilter.

    Zitat

    Original von Günni
    Hi Leute,
    hat das schon mal jemand probiert den Keihin Flachschieber 41iger von einer SXC an einer Duke 2 zu montieren.
    Würde das was bringen ??? Habe ne 625 SXC und ne Duke 2 beides Highflow, würde mir evtl. die Arbeit machen, aber brauche dann aber auch die Daten der Düsen. Lasst mal hören ob das jemand weiß.
    mfg
    Günni


    Das passt, musst nur die eine Schraube am Deckel der Beschleunigerpumpe die dem Krümmer am nächsten ist,
    durch eine Senkkopfschraube ersetzen :

    Zitat

    Original von blackviper


    Was bringen die Auspuffflansche??


    Hast ne Menge Schotter für das alles gelassen oder?
    2000€ garantiert oder?


    Irgendwann hab ich aufgehört zu Zählen :zwinker:, aber ich glaube mit 2000€ liegst du schon richtig :weinen:

    Zitat

    Original von blackviper
    Hast du bei deiner Airbox auch die Seiten herrausgeschnitten?
    Bringt das überhaupt was?
    Da ist nämlich auch gerade eine bei Ebay drin
    http://cgi.ebay.de/Racing-Airbox-mit-K-N-X-Stream-Filter-uer-KTM-LC4_W0QQitemZ190101145677QQihZ009QQcategoryZ101889QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Ich habe meine Airbox fast unverändert gelassen bis auf 3 Löcher an der gegenüberliegenden Seite vom K&N, damit bekommt der Vergaser auch etwas mehr Luft und es sieht erst mal keiner.
    Wenn ich mal ne günstige unveränderte Airbox bekomme, werde ich meinem K&N auch etwas mehr Luft gönnen und die jetzige Airbox weiter öffnen.



    Ich fahr ne 175'er HD, Nadel 3.Pos, alles auf FCR 41 mit PowerBlade und K&N das ganze garniert mit andrem Krümmer, Faber Auspuffflanschen, Y-Rohr und offenen Akras

    Zitat

    Original von blackviper
    zu Tom Duke:


    Wie hast du denn, das Rohr befestigt?
    Oder hast du dafür auch das Silicon benutzt?


    Falls jemand anderes das weiß, kann er natürlich auch antworten.


    Das Rohr ging sehr passgenau (stramm) rein, aber ich habe trotzdem alles nochmal mit schwarzen Silicon eingeklebt.