Temperatursensor an LC4 Motor

  • Hab da mal ne Frage:
    Habe jetzt nen Motor einer LC4 SM von '06 in meine DUKE
    gebaut, nur der Temperatursensor des Motors ist ja für das digi. Tacho der SM
    ausgelegt, also mit steigender Temperatur wird die Anzeige im Tacho größer.
    Wie wir alle wissen hat die Duke ein analog Tacho, also nur eine Lampe die angeht wenn
    die Temp. zu hoch, demnach glimmt die Lampe im Cockpit nach kurzer Zeit und bleibt
    logischer Weise an bzw. wird heller bei steigender Temp. Gibts dafür ne Lösung, also
    einfach : Lampe an = Temp. zu hoch ?

    DUKE II - Akrapovic - Krümmer - Airboxumbau - K&N - KeihinFCR41 - PowerBlade - MaguraRadial


  • ich denke mal das kannst du vergessen, da du einen temperaturfühler hast und kein thermostat bzw schalter.... wenn die lampe heller wird bei höheren temperaturen hast du einen ntc-fühler....das heisst der widerstand von deinem fühler wird kleiner, je höher die temperatur ist...darauf würde ich mich nicht verlassen....
    habe gerade mal nachgesehen, ist so wie ich es mir gedacht habe, du brauchst einen temperaturschalter.....

  • Hab gerade gesehen das es einen Blindstopfen anstelle des Sensors gibt,
    werde mal Morgen nach Sommer fahren und mir den kaufen.
    Danach, Stopfen auf die Drehbank und das Gewinde für den Original Temp.Schalter
    reinschneiden. Sollte dann eigentlich funktionieren oder sind auf Grund der unterschiedlichen
    Einbaupositionen andere Temperaturen zu erwarten ?

    DUKE II - Akrapovic - Krümmer - Airboxumbau - K&N - KeihinFCR41 - PowerBlade - MaguraRadial


  • hat der 06er zylinderkopf nichtmehr die öffnung für den alten sensor neben der zündkerze? bei meinem 04er is das so, is einfach mit ner schraube verschlossen. folglich einfach gegen den sensor deines alten motors austauschen. den auf der linken seite des zylinderkopfes kannste dann einfach unbelegt lassen.




    gruß

    Frauen schlucken nicht immer, ne Kati schon!!!

  • 1. Das war das erste wo nach ich geschaut habe, wenn ich da nen Blindstopfen hätte, hätte ich auch die Probleme nicht :sehe sterne: :sehe sterne:
    2. Ich habe nen 06'er Motor :sehe sterne: :sehe sterne:

    DUKE II - Akrapovic - Krümmer - Airboxumbau - K&N - KeihinFCR41 - PowerBlade - MaguraRadial