2000er motor in 94er duke

  • hi


    ich möchte meiner 94er duke einen 2000er 625er motor einpflanzen.


    vom gehäuse und den aufnahmen her sollte ja theoretisch alles passen, aber jetzt kommt's.


    wie schaut es mit dem rest aus? ist das alles kompatibel? dass ich die krümmer und den sammler der e-starter version brauche, ist mir klar, und da ich ja keine batterie habe (nur den kinderakku) werde ich den e-starter einfach ignorieren, oder ratet ihr mir zu einer kabelbaumumstrickung? was ist mit der zündung? gibt's sonstwas zu berüchsichtigen? bin für ALLE inputs dankbar.


    please help.


    d'ere Elasto

    "A Motorrad'l g'hört eing'stürzt!" :ja:

    Duke 1: 2x400(First) & 620(First) & 640(Last), Superduke 990;

  • Hallo,


    dr Motor passt, musst aber entweder das "alte" SEM Lima Rad ändern lassen, damit die SEM Zündung auf den neuen Motor passt oder aber du musst die neue Zündanlage verbauen und den Kabelbaum anpassen.


    Gruss


    Norbert

  • Besorg´ Dir, falls möglich, lieber ´nen Motor ohne E-Starter z.B. SC 620 Modell 2000.


    Kann mir kaum vorstellen, dass die /94 Lima auf die E-Startermodelle paßt.
    Und wenn dann wäre der /94 Motor nicht mehr kmpl. z.B. fürn Wiederverkauf. :denk:


    oder falls der alte Motor wieder in Deine Duke rein soll und der Kabelbaum geändert wurde,
    gibt´s schon wieder Ärger. :Daumen runter:

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • was meinst du mit "ändern"? kann man das alte SEM-polrad einfach auf die kurbelwelle des 625er motors stecken, oder muss da was angepasst werden?


    d'ere Elasto


    editiert: uuups, da war wurschti ein paar sekunden vor mir dran :grins: , meine frage gilt natürlich für die antwort von edefauler, hat sich aber somit erledigt.

    "A Motorrad'l g'hört eing'stürzt!" :ja:

    Duke 1: 2x400(First) & 620(First) & 640(Last), Superduke 990;